Bandai Namco Code Vein

Code Vein – Bandai Namco enthüllt neuen Titel

  • Sina Jozi
  • 19/04/2017
  • 0

Der kürzlich erschienene Teaser von Bandai Namco von Prepare to Dine ist nun in der Weekly Famitsu aufgedeckt – Code Vein.

Code Vein – Vampire

Hinter Code Vein stecken die Entwickler von God Eater und beschreiben laut Gematsu das Spiel als „exploration action-RPG“. Namco hat Code Vein letzte Woche geteasert mit einem interessanten Video.

Der Titel spielt in der Zukunft, wo die Erde zerstört ist. Spieler nehmen dort die Rolle von Vampiren ein, auch genannt Revenants, die übernatürliche Kräfte haben. Diese Wesen haben „die Menschlichkeit überschritten“. Als Resultat haben sie ihre menschlichen Erinnerungen verloren und leben nun in einer Gesellschaft die sich Vein nennt.

Das Spiel funktioniert mit einem „Buddy System“, wodurch ihr mit einem Partner spielen könnt. Ob der Partner eine AI oder ein echter Spieler ist, steht noch nicht fest. Die Revenants arbeiten zusammen, um verbundene Areale und Dungeons zu erkunden. Revenants nutzen Nahkampfwaffen wie Schwerter. Hammer und Speere soll es aber auch geben.

Falls ein Revenant mal nicht genug Blut hat, verwandelt er sich in ein Monster. Diese tragen den Namen Verlorene. Der Spieler soll diese Monster jagen, wie es scheint. Eure Rüstung, auch Blood Veil genannt, soll den Revenants dazu dienen, den Verlorenen das letzte Rest Blut zu entnehmen.

Eine spezielle Fähigkeit namens Tempered Blood kann nach einem erfolgreichen Angriff genutzt werden. Die Variationen der Attacken variieren je nach Menge Blut, die der verlorene Besitzt. Das Blut kann den Spieler verstärken oder den Gegner schwächen.

Soweit klingt es interessant und wir erfahren morgen mehr von Bandai Namco. Erwartet ist momentan ein Video und Bilder, doch ein Gameplay Video sollte nicht vor Mai kommen.
Die Entwicklung des Spiels geschieht über die Unreal Engine 4. Als Releasetermin dient das kommende Jahr 2018. Welche Plattformen bedient werden, erfahren wir ebenfalls morgen.

Quelle

Previous «
Next »

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *

Neverwinter spielen
Drakensang spielen
Dragonborn spielen
Scroll Up
Facebook
Facebook
Google+
https://spieletester.com/news/code-vein-bandai-namco-enthuellt-neuen-titel
Pin it!