SpinAway Casino
4.5/5

SpinAway Casino

€ 100 welcome bonus + 100 free spins
Watch now!
Without limits with an EU license!

The SpinAway Casino from NGame NV is one of the newest casinos on the market, but already impresses with many special features and its range. SpinAway has only been available since the end of November 2020 but has already attracted many experienced players and is enjoying some popularity. This is not least due to the interesting setting, which takes you into space.

Now that the developers have had enough time to listen to customer feedback, fix any bugs and optimize performance, it is time to put SpinAway to an extensive test. Here you can find our experiences with the terms and conditions, the bonuses, the game selection and the customer support.

spin away casino

The first look

At first glance it becomes clear that SpinAway wants to take players into space and has designed the entire design of the website with this aim in mind. If you visit the website of the SpinAway Casino you will be greeted by a picture of space in front of which an astronaut with slots as a face hovers. In addition, very large new customer bonuses are advertised. At the top is the navigation menu with which you can easily switch between the start page, the games and the FAQ. To the right of this you will find the search function, with which you can find your favorite game in no time at all, as well as the option of logging in or creating an account or accessing your own account.

Below you will find information about the payment options offered, as well as a selection of the most popular games at SpinAway. The rest of the page is wrapped in dark blue color, which elegantly underlines the space aesthetics. Of course, all of this helps to give SpinAway an unmistakable identity and differentiate it from the rest of the industry. There is no separate app for SpinAway, but the website has been optimized for mobile devices. Customers can easily access the SpinAway Casino website with their smartphone or tablet and enjoy the same selection of games as they can on their home computer. At first glance, SpinAway cuts a fine figure, which is really impressive for such a young casino.

The range of games at SpinAway Casino

spinaway games

The selection of games is as wide as the universe, that would probably be a bit too much, but still more than 1,500 different games are offered here. With games from the giants of the industry such as Netent, Yggdrasil or Play'N Go as well as smaller developers such as Green Jade find a home in the SpinAway Casino. Thanks to this close cooperation, the offer is constantly being expanded so that you can always offer the latest games, so there will definitely be variety in the future too.

But we also have to exercise some criticism, unfortunately there is no way to sort by provider at SpinAway Casino. Otherwise you can sort the games according to different categories as usual.

Slots

By far the largest category in SpinAway Casino is made up of a wide variety of slots from the various providers. Of course, there are also absolute slot classics such as Book of Dead from Play'N Go or Gates of Olympus from Pragmatic Play. We particularly liked the opportunity to try out all of the SpinAway Casino's games first in a free demo version without registering or verifying yourself beforehand. Slot machine fans are guaranteed to get their money's worth at SpinAway.

Jackpot games

The selection of jackpots is unfortunately much smaller than that of slots, but still offers a lot of variety. Overall, SpinAway Casino customers can choose from 16 different progressive, i.e. steadily growing, jackpot games. This selection can change constantly but also includes some top games like Microgaming's Mega Moolah. The jackpots range from a few thousand euros to millions. Everyone is guaranteed to find the right jackpot here.

Table games – roulette, poker and Co.

Unfortunately, the selection of table games is also kept rather minimalist and doesn't offer nearly as much choice as the slot machines, but there is still a lot to offer to customers here. Above all, several variants of roulette. But fans of blackjack, baccarat and poker are catered for, thanks to different poker variants and a sufficient selection of blackjack tables. We noticed positively that more exotic games such as Pachinko or FU 88 are also offered, which is especially pleasing to fans of Asian games of chance.

Live casino

Every self-respecting online casino now offers an online casino, so it is not surprising that SpinAway also offers one. Players can choose from 28 different games. Casino classics such as poker, roulette or blackjack are of course also on offer, but there are also a few surprises waiting for customers. You can also play Monopoly Live or try your luck at Dream Catcher and Super Sic Bo. The games are streamed to your home in HD by Evolution Gaming. We particularly liked the opportunity to interact with the other players and dealers via live chat.

Bonuses and promotions at SpinAway Casino

spinaway bonus

SpinAway Casino currently only offers a single bonus, which is relatively weak for an online casino nowadays, as an existing customer feels a bit neglected. At this point we have to address one of the biggest criticisms from other sites. Many other reports indicate that the SpinAway Casino bonus operations are unfair or disadvantage the player somewhat. In the following we will take a closer look at the bonus and the operations themselves.

The SpinAway deposit bonus offers new customers the opportunity to receive up to € 1,000 spread over three deposits, plus 100 free spins spread over 10 days after the first deposit. A bonus of 100% is granted on the first payment, but not more than € 100, on the second there is 50% but not more than € 200 and on the third there is then 25% up to a maximum bonus of € 700.

According to the sales service, this bonus must be implemented 40 times. Bonus credit is always used if the cash balance on an account is no longer sufficient, if a payment of the cash balance is requested before the turnover conditions are met, the bonus expires. This may sound unfair at first glance, but it is often the case with online casinos. Bonus credits expire after 30 days, and free spins after 7 days, these are relatively fair services compared to the industry.

The industry standard is 7 days for bonus balance. Now we come to a somewhat unfair service, before a bonus is even granted a player has to wager 20 €, which does not count into the turnover service. You are not used to this from the industry, but otherwise the operation is simple industry standard, so we cannot understand this criticism.

Deposit and withdrawal

Since the SpinAway Casino is still relatively small, only a handful of payment methods are offered, including the option to pay by crypto currency and even request a payout in crypto. All payments are free of charge and will remain so, according to SpinAway. However, on Trustpilot a lot of criticism practiced on the payout, as it takes longer than average, we could not confirm this in our test, but it could also be due to the payment method.

Deposit methods

ArtProcessing timeLimit per transaction
Master CardRight away€ 20 – € 2,000
VisaRight away€ 20 – € 2,000
Cash to CodeRight away€ 25 – € 100
Bank Transfer3 – 7 Days€ 20 – € 1,000
Instant bank transferRight away€ 30 – € 5,500
TokenRight away€ 20 – € 10,000
BitcoinRight away€ 30 – € 5,000
LitecoinRight away€ 30 – € 5,000
EthereumRight away€ 30 – € 5,000

Withdrawal Methods

ArtProcessing timeLimit per transaction
Bank Transfer3 – 7 Days€ 20 – € 5,000
Token2 – 4 days€ 20 – € 4,000
Bitcoin24 hours€ 30 – € 5,000
Litecoin2 – 3 days€ 30 – € 5,000
Ethereum2 – 3 days€ 30 – € 5,000

Security, seriousness and customer support

SpinAway relies on SSL encryption and, according to its own statement, always uses the latest security tools. When it comes to data protection, SpinAway doesn't do much different than other online casinos. SpinAway operates without a German license, but under one from Curacao, so it is monitored by the authorities there and falls under EU regulations. The customer support leaves something to be desired, as it can only be reached via e-mail and live chat and the FAQs are kept very short and superficial, and this definitely needs to be improved.

Conclusion on SpinAway

Even though SpinAway has only recently been on the market, a lot is being done right here. The only criticism we have is the lack of the ability to sort by provider and the long payout times, especially with cryptocurrencies, this is unusual. We can still recommend SpinAway with reservations.

Letzte Änderung am 8. September 2021 durch Maria – the Lady –

Sending
User Review
0 (0 votes)

SpinAway Casino Details

Betriebssytem
Online Casino Lizenzen
Sprachen
Währung
Betreiber
Gründung
SpinAway Casino Bonus:
100% up to € 100 + 100 free spins
10 free spins daily for 10 days
Watch now!
Without limits with an EU license!
5.0
Sicherheit & Fairness
4.0
Spiele & Software
4.0
Bonus & Promotion
5.0
Kundendienst & Support
4.5 Unsere Bewertung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SpinAway Casino
4.5 rating
4.5/5
Spieletester.com
© Copyright 2021 Spieletester.com

SpinAway Casino
4.5/5

SpinAway Casino

100€ Willkommensbonus + 100 Freispiele
Jetzt anschauen!
Ohne Limits mit EU Lizenz!

Das SpinAway Casino von NGame N.V. ist eines der neuesten Casinos auf dem Markt, beeindruckt aber schon jetzt durch viele Besonderheiten und seinem Angebot. Erst seit Ende November 2020 ist SpinAway verfügbar hat aber schon jetzt viele erfahrene Spieler angezogen und erfreut sich einiger Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt auch am interessanten Setting, welches einen in den Weltraum entführt.

Nun da die Entwickler genug Zeit hatten um auf das Feedback der Kunden zu hören, eventuelle Fehler auszubessern und die Performance zu optimieren ist es an der Zeit SpinAway einem ausgiebigen Test zu unterziehen. Hier finden sich unsere Erfahrungen mit den AGB, den Boni, der Spieleauswahl und dem Kundensupport.

spin away casino

Der erste Blick

Auf den ersten Blick wird einem schon klar, dass SpinAway die Spieler in den Weltraum entführen will und das ganze Design der Webseite auf dieses Ziel hin designt hat. Wenn man die Website des SpinAway Casinos besucht wird man direkt von einem Bild des Weltalls begrüßt vor welchem ein Astronaut mit Slots als Gesicht schwebt. Daneben wird doch sehr satte Neukunden Bonus beworben. Am oberen Rand findet sich das Navigationsmenü mit dem man bequem zwischen der Startseite, den Spielen und dem FAQ wechseln kann. Rechts davon finden sich sowohl die Suchfunktion, mit der man sein Lieblingsspiel im Handumdrehen findet, sowie die Möglichkeit sich einzuloggen oder ein Konto zu erstellen bzw. auf das eigene Konto zuzugreifen.

Darunter findet man Informationen über die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten, sowie eine Auswahl der beliebtesten Spiele bei SpinAway. Der Rest der Seite ist in dunkelblaue Farbe gehüllt, welche elegant die Weltraumästhetik unterstreicht. Das alles hilft natürlich SpinAway eine unverwechselbare Identität zu geben und vom Rest der Branche abzusetzen. Eine eigene App für SpinAway wird nicht geboten, dafür wurde aber die Website für mobile Geräte optimiert. Kunden können ohne Probleme mit dem Smartphone oder Tablet auf die Website des SpinAway Casino zugreifen und die gleiche Auswahl an Spielen genießen, wie am heimischen Computer. Auf den ersten Blick macht SpinAway also eine hervorragende Figur, das ist für ein so junges Casino wirklich beeindruckend.

Das Spielangebot des SpinAway Casinos

spinaway spiele

Ganz so weit wie das Universum ist die Auswahl an Spielen zwar, das wäre vermutlich auch ein bisschen zu viel, aber trotzdem werden einem hier mehr als 1.500 unterschiedliche Spiele geboten. Mit darunter Spiele von sowohl den Giganten der Branche wie Netent, Yggdrasil oder auch Play’N Go aber auch kleinere Entwickler wie Green Jade finden im SpinAway Casino ein Zuhause. Dank dieser engen Kooperation wird das Angebot stetig erweitert, sodass man immer die neuesten Spiele anbieten kann, für Abwechselung ist also auf jeden Fall auch in Zukunft gesorgt.

Wir müssen aber auch etwas Kritik üben, leider vermisst man im SpinAway Casino eine Möglichkeit nach Anbietern zu sortieren. Ansonsten kann man wie gewohnt die Spiele nach unterschiedlichen Kategorien sortieren.

Slots

Die mit Abstand größte Kategorie im SpinAway Casino bilden dabei die unterschiedlichsten Slots, der verschiedenen Anbieter. Mit dabei sind natürlich auch absolute Slot-Klassiker wie Book of Dead von Play’N Go oder auch Gates of Olympus von Pragmatic Play. Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit das man alles Spiele des SpinAway Casinos zuerst in einer kostenlosen Demoversion ausprobieren, ohne sich vorher anzumelden oder sich zu verifizieren. Fans von Spielautomaten werden bei SpinAway garantiert voll auf ihre Kosten kommen.

Jackpot Spiele

Die Auswahl bei den Jackpots ist leider deutlich geringer als bei den Slots, bietet aber trotzdem einiges an Abwechselung. Insgesamt können Kunden des SpinAway Casinos aus 16 unterschiedlichen progressiven, also stetig wachsenden, Jackpot Spielen auswählen. Diese Auswahl kann sich ständig ändern umfasst aber auch einige Top Spiele wie Mega Moolah von Microgaming. Die Jackpots reichen dabei von einigen Tausend Euros bis in die Millionen. Hier wird garantiert jeder den passenden Jackpot finden.

Tischspiele – Roulette, Poker und Co.

Leider ist auch die Auswahl an Tischspielen eher minimalistisch gehalten und bietet nicht annähernd so viel Auswahl wie die Spielautomaten, aber trotzdem wird den Kunden hier einiges geboten. Allen voran mehrere Varianten an Roulette. Aber für Fans von Blackjack, Baccarat und Poker ist gesorgt, dank unterschiedlicher Pokervarianten und einer immerhin ausreichenden Auswahl an Blackjack Tischen. Positive ist uns aufgefallen, dass auch etwas exotischere Spiele wie Pachinko oder FU 88 angeboten werden, das freut vor allem Fans der asiatischen Glücksspiele.

Live Casino

Jedes online Casino das etwas auf sich hält bietet mittlerweile ein online Casino an, da ist es nicht überraschend das auch SpinAway eines anbietet. Spieler können hier aus 28 unterschiedlichen Spielen auswählen. Mit im Angebot sind natürlich die Casino Klassiker wie Poker, Roulette oder Blackjack, aber auch die ein oder andere Überraschung wartet auf die Kunden. So kann man auch Monopoly Live spielen oder sein Glück beim Dream Catcher und Super Sic Bo versuchen. Die Spiele werden dabei von Evolution Gaming in HD nach Hause gestreamt. Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit per Live Chat mit den anderen Spielern und den Dealern zu interagieren.

Boni und Aktionen im SpinAway Casino

spinaway bonus

Aktuell bietet das SpinAway Casino nur einen einzigen Bonus an, das ist für ein online Casino heutzutage relativ schwach, da man als Bestandskunde sich etwas vernachlässigt fühlt. An dieser Stelle müssen wir auf einen der größten Kritikpunkte anderer Seiten eingehen. Viele andere Berichte geben an das die Bonusbedienungen des SpinAway Casino unfair wären bzw. den Spieler etwas benachteiligen. Im Folgenden werden wir den Bonus sowie die Bedienungen selbst unter die Lupe nehmen.

Der SpinAway Einzahlungsbonus bietet Neukunden die Möglichkeit bis zu 1.000 €, auf drei Einzahlungen verteilt zu erhalten, plus 100 Freispiele auf 10 Tage verteilt, nach der ersten Einzahlung. Auf die erste Zahlung wird ein Bonus von 100 % gewährt, jedoch nicht mehr als 100 €, bei der zweiten gibt es 50 % jedoch nicht mehr als 200 € und auf dritte gibt es dann 25 % bis zu einem maximalen Bonus von 700 €.

Laut Umsatzbedienung muss dieser Bonus 40-mal umgesetzt werden. Bonus-Guthaben wird immer verwenden, wenn das Cash-Guthaben auf einem Konto nicht mehr ausreicht, sollte eine Auszahlung des Cash-Guthaben angefordert werden bevor die Umsatzbedienungen erfüllt sind verfällt der Bonus. Das mag auf den ersten Blick unfair klingen ist aber häufig der Fall bei online Casinos. Bonusguthaben verfallen nach 30 Tagen, und Freispiele nach 7 Tagen, das sind im Branchenvergleich relativ faire Bedienungen.

Der Standard der Industrie liegt bei 7 Tagen für das Bonusguthaben. Nun kommen wir zu einem etwas unfairen Bedienung, bevor ein Bonus überhaupt gewährt wird muss ein Spieler 20 € umsetzen, welche nicht in die Umsatzbedienungen reinzählen. Das ist man so nicht von der Industrie gewohnt, aber ansonsten sind die Bedienung einfacher Industrie Standard, wir können diese Kritik also nicht nachvollziehen.

Ein- und Auszahlung

Da das SpinAway Casino noch relativ klein ist werden auch nur eine Handvoll an Zahlungsmethoden angeboten, darunter aber schon jetzt die Möglichkeit per Kryptowährung zu bezahlen und sogar die Auszahlung in Kryptos zu beantragen. Alle Zahlungen sind dabei gebührenfrei und werden dies laut Aussage von SpinAway auch bleiben. Allerdings wird auf Trustpilot viel Kritik an der Auszahlung geübt, da diese überdurchschnittlich lange dauert, dies konnten wir unserem Test nicht bestätigen, kann aber auch an der Zahlungsmethode liegen.

Einzahlungsmethoden

ArtBearbeitungszeitLimit pro Transaktion
Master CardSofort20€ – 2.000€
VisaSofort20€ – 2.000€
Cash to CodeSofort25€ – 100€
Bank Überweisung3 – 7 Tage20€ – 1.000€
Sofort ÜberweisungSofort30€ – 5.500€
JetonSofort20€ – 10.000€
BitcoinSofort30€ – 5.000€
LitecoinSofort30€ – 5.000€
EthereumSofort30€ – 5.000€

Auszahlungsmethoden

ArtBearbeitungszeitLimit pro Transaktion
Bank Überweisung3 – 7 Tage20€ – 5.000€
Jeton2 – 4 Tage20€ – 4.000€
Bitcoin24 Stunden30€ – 5.000€
Litecoin2 – 3 Tage30€ – 5.000€
Ethereum2 – 3 Tage30€ – 5.000€

Sicherheit, Seriosität und Kundensupport

SpinAway setzt auf eine SSL-Verschlüsselung und nutzt laut eigener Aussage immer die neuesten Sicherheitstools. In Sachen Datenschutz macht SpinAway nicht viel anders als andere online Casinos. SpinAway operiert ohne deutsche Lizenz, sondern unter einer aus Curacao, wird also von den dortigen Behörden überwacht und fällt unter EU-Regulierungen. Der Kundensupport lässt etwas zu wünschen übrig, da man diesen nur über E-Mail und Live-Chat erreichen kann und die FAQ sehr kurz und oberflächlich gehalten sind, hier muss definitive nachgebessert werden.

Fazit zu SpinAway

Auch wenn SpinAway erst seit Kurzem auf dem Markt ist, wird hier schon einiges richtig gemacht. Die einzigen Kritikpunkte, die wir haben, ist das Fehlen der Möglichkeit nach Anbieter zu sortieren und die langen Auszahlungszeiten, vor allem bei den Kryptowährungen ist dies ungewöhnlich. Wir können SpinAway trotzdem unter Vorbehalten empfehlen.

Letzte Änderung am 1. September 2021 durch Maria – the Lady –

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

SpinAway Casino Details

Betriebssytem
Online Casino Lizenzen
Sprachen
Währung
Betreiber
Gründung
SpinAway Casino Bonus:
100% bis zu 100€ + 100 Freispiele
10 Freespins täglich für 10 Tage
Jetzt anschauen!
Ohne Limits mit EU Lizenz!
5.0
Sicherheit & Fairness
4.0
Spiele & Software
4.0
Bonus & Promotion
5.0
Kundendienst & Support
4.5 Unsere Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SpinAway Casino
4,5 rating
4.5/5
Spieletester.com
© Copyright 2021 Spieletester.com