Warhammer Online ohne offizielles Forum 
Eine News vom 18.03.2008, 10:50 Uhr | John-Henry Drabeck
Offizielle Foren gehören schon genauso zu einem Spiel, wie das Intro oder ein Hauptmenu. Gerade bei Games mit Multiplayer-Funktion bieten diese Foren einen Ort für Fragen und Diskussionen.
Wie die Entwickler des kommenden Online-Rollenspiels Warhammer Online: Age of Reckoning bekannt gaben, wird es jedoch kein offizielles Forum geben. Warum? Ganz einfach: Man möchte sich den Ärger ersparen, der in solch einem Forum entstehen würde.
"Wenn es anfängt hässlich zu werden, und das wird es immer, werden meine Leute beleidigt, angepöbelt, verflucht und mit den bösesten Dingen überhaupt konfrontiert.", so Mark Jacobs, Lead Game Director des Spiels und Präsident bei EA Mythic.
Gerade bei einem konfliktgeladenen Spiel wie Warhammer Online kann es in Foren schnell laut werden, wenn es um das Balancing oder die Bevorzugung verschiedener Rassen und Klassen geht. In seinem wirklich ausführlichen Beitrag auf warhammeralliance.com erläutert Jacobs nocheinam genauer, wieso man sich für diesen Schritt entschieden hat.
|
|
|