Ein bekannter englischer Agent legt bald wieder los, und auch der andere britische Bösen-Jäger Holmes – Sherlock Holmes! – ermittelt demnächst erneut. In Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten legt er sich mit einer mysteriösen Sekte an. Spieler dürfen sich im kommenden Adventure erstmals direkt in seiner Rolle durch eine atemberaubende 3D-Welt abenteuern und rätseln.
Für die deutsche Version von Die Spur der Erwachten hat Frogster durchgehend erstklassige Sprecher ans Mikrophon gebeten und auf Kontinuität innerhalb der Serie wie auf Krimi-Affinität geachtet. Meisterdetektiv Holmes wird wie im Vorgänger von Michael Bideller (bekannt aus Polizeiruf 110) synchronisiert. Die Stimme von Dr. Watson hat Schauspieler Aart Veder (u.a. Tatort) übernommen.
Wer sich noch vor dem Release am 23. November 2006 von der Qualität der deutschen Version überzeugen möchte, kann das in der spielbaren Demo. Die gibt’s unter anderem hier: www.frogster-interactive.de (ca. 700 MByte).
Die wichtigsten Features von Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten:
- 3D-”Point & Click”-Adventure mit spannenden Rätseln, die Holmes und Dr. Watson in verschiedene Teile der Welt des 19. Jahrhunderts führen
- Interaktion mit mehr als 60 verschiedenen Charakteren
- Man verwendet und kombiniert mehr als 50 Gegenstände und entdeckt unzählige Hinweise und Dokumente, um Nachforschungen durchzuführen
- Wunderschöne Grafik, bissige Dialoge, detailliert ausgearbeitete Charaktere und ein exzellenter Soundtrack sorgen für eine packende Atmosphäre
| Geschrieben von: Adam Smieja am 17.11.2006 | | User-Wertung |