Magazin Videogames Portable Community Files stips

PlayStation Portable - Ubisoft ist nicht zufrieden damit Drucken

    Eine News vom 05.06.2008, 13:16 Uhr | Adam Smieja

PlayStation Portable - Ubisoft ist nicht zufrieden damit Ubisoft ist mit der Situation der PlayStation Portable alles andere als zufrieden. Rob Cooper, UK Managing Director bei Ubisoft, ist der Ansicht, dass der Handheld überhaupt kein Ziel habe. Sony weiß nicht genau, wie man das Gerät verkaufen soll und bietet es überdies zu einem überteuerten Preis an.

"Ich denke, Sony ist enttäuscht von den Verkaufszahlen und demzufolge unsicher, welche Richtung sie damit einschlagen sollen", so Cooper gegenüber GamesIndustry.

"Sony muss uns mehr von seinen Plänen zeigen, um die Publisher zu überzeugen, viel mehr Geld darin zu investieren. Speziell dann, wenn sich der Nintendo DS mit solch enormer Geschwindigkeit verkauft."

Laut Cooper ist die PSP zu technisch, um den Casual-Markt zu bedienen: "Diejenigen, die sich derzeit den Nintendo DS kaufen, wollen ein paar Knöpfe und nicht mehr. Es ist so simpel, was Nintendo getan hat."

"Sie müssen wieder zurück ans Zeichenbrett und von vorne anfangen", so Cooper. Die PSP sei zu teuer, überspezifiziert und kompliziert. In diesem Jahr wird Ubisoft nicht ein Spiel für die PSP veröffentlichen, allerdings glauben sie weiterhin an die PSP - zumindest, wenn Sony das Ding jemals wieder herauskramt und nicht schon selbst aufgegeben hat.






   
Werbung
Relevante News

Relevante Artikel

Links dazu



Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions