Magazin Videogames Portable Community Files stips
Du bist hier:  Startseite / News / PC
Commercial

GeForce 9800GX2 - Vier neue Modelle angekündigt



Seit Mitte März 2008 ist die GeForce 9800GX2 im Handel erhältlich, da wird EVGA gleich vier neue Versionen der Grafikkarte auf den Markt bringen.

Die EVGA GeForce 9800GX2 Super Clocked Edition (SC) soll eine 625 Mhz GPU mit 1.562 MHz Shadertakt und 1.000 Mhz Speichertakt (effektive 2.000 Mhz) besitzen. Das Kühlsystem bleibt dem des Originals treu, was angesichts der wenig veränderten Daten nicht allzu schlimm sein sollte. Die GeForce 9800GX2 Knock-Out (KO) ist da schon etwas stärker. Ihre G92-Grafikchips takten mit 650 Mhz, 1.620 Mhz Shadertakt und 1.025 Mhz Speichereinheiten. Noch einen Tick schneller arbeitet die Super-SuperClocked-Variante (SSC) mit 675 Mhz, 1.674 Mhz Shadertakt und 1.050 Speichertakt. Letzteres Modell kommt auch in der BlackPearl-Edition in den Handel und wird mit integrierter Wasserkühlung (Kühlaufsatz bereits vorhanden) ausgeliefert.

Ein Preis sowie ein Releasetermin sind nicht bekannt, allerdings wird man wohl nicht mehr lange darauf warten müssen.




Geschrieben von: Adam Smieja am 03.04.2008   |  User-Wertung  



  
Lies auch folgende News dazu


Diskutiere mit!
Dein Name





Bitte beantworte diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:   27 + 7 =

 

Immer informiert!
Halte Dich jetzt auf dem Laufenden und profitiere von exklusiven Aktionen, Gutschein-Codes und Gewinnspielen für unsere Leser!

E-Mail

Format

Werbung

Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
Drucken
Powered by Koobi Standard 7 © dream4®
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions