Magazin Videogames Portable Community Files stips
Du bist hier:  Startseite / News / Allgemein
Commercial

Erste Kreditkarte von MasterCard ohne Unterschrift erhältlich



Es gibt wohl kaum etwas, dass man im Internet nicht kaufen kann. Und auch Spieleanbieter setzen vermehrt auf Mehrwertdienste im Internet. Doch ob es das Abo fürdas angesagteste Online-Rollenspiel ist oder das coolste Add-On zum Lieblingsspiel – oft wird der spontane Spielspass getrübt, wenn man für Überweisungen Verzögerungen in Kauf nehmen muss oder eine Zahlung gar nur per Kreditkarte möglich ist. Gamern ohne Kreditkarte – insbesondere Jugendlichen, die bisher keine Kreditkarte erhielten – bleibt das aber kaum erspart. Und viele Webuser, die eine Kreditkarte besitzen, haben Hemmungen davor, ihre Kartendaten im Internet zu übertragen, aus Sorge, sie könnten missbraucht werden. Die einfache Lösung dazu heißt „MyPrepaid“. Das ist die erste Prepaid-Kreditkarte von MasterCard. MyPrepaid funktioniert wie eine echte Kreditkarte – nur ist es viel einfacher, diese Prepaid MasterCard zu bekommen. Denn jeder, der ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland besitzt, kann sich MyPrepaid übers Internet bestellen. Es wird dabei vollkommen auf den üblichen „Papierkram“ verzichtet.

Online-Shopper – ganz gleich ob jung oder alt – können MyPrepaid in zwei Ausführungen bekommen: Einmal als rein virtuelle Kreditkarte, die ausschließlich im Internet genutzt werden kann – z.B. zur Bezahlung von Onlinediensten der Spielehersteller. Hier werden die Kartennummer und persönlichen Daten dem Kartennutzer online dargestellt. Diese Karte liegt bereits nach der ersten Aufladung, bzw. Überweisung vom eigenen Girokonto nach 24 Stunden online vor.
Aber MyPrepaid kann man auch als richtige Plastikkarte bekommen, mit der zusätzlich im Geschäft eingekauft werden kann. Und auch das Aufladen ist so einfach, wie bei einem Prepaid-Handy. Kaum ist Geld auf die Karte überwiesen worden, liegt maximal drei Tage später die richtige Plastikkarte im Briefkasten.

Bis zu 300 Euro können auf eine MyPrepaid MasterCard geladen werden. Dieser Betrag ist begrenzt, damit zum einen Jugendlichen ein finanzieller Rahmen gesetzt wird, zum anderen, damit man den gesamten Bestellvorgang von MyPrepaid online durchziehen und auf lästiges Post-Ident-Verfahren verzichten kann. Zudem bietet das Aufladelimit natürlich auch zusätzliche Sicherheit vor Missbrauch. Die Karte funktioniert überall, wo das Guthaben online überprüft werden kann. Bei Interneteinkäufen ist das ohnehin immer der Fall und heutzutage verfügen auch die meisten Läden auf der ganzen Welt über solche Systeme, die den Magnetstreifen auslesen. Hier greift das Prepaid-Konzept von MyPrepaid: Die Karte funktioniert nur solange, bis das Guthaben darauf verbraucht ist. Damit man immer weiß, wie viel Guthaben noch auf der Karte ist, gibt es auch eine Kontoübersicht im Internet, die man sich zusätzlich auch per SMS aufs Handy schicken lassen kann. Damit lassen sich die Ausgaben jederzeit kontrollieren.
Wenn Fragen zur MyPrepaid MasterCard auftreten, stehen auf der Homepage ausführliche Erklärungen bereit sowie ein Helpdesk-Team, das gerne via eMail kostenlos berät und alle Fragen beantwortet.

So kommt man an die neue Prepaid MasterCard: Für die Karte kann sich jeder im Internet unter http://www.myprepaid.de registrieren. Der Antragssteller muss lediglich ein deutsches Girokonto haben. Über genau dieses Konto wird die Karte dann immer wieder aufgeladen.
Selbst wenn man sich irgendwann gegen MyPrepaid entscheiden sollte, ist das so einfach wie bei einem Prepaid-Handy: Keine Vertragsbindung, d.h. also auch keine Kündigungsfrist.
Auch an die sorgenvollen Eltern hat MyPrepaid gedacht: Wenn gewünscht, können sich Eltern durch eMail-Benachrichtigungen über alle Transaktionen des Minderjährigen informieren. Auf diese Weise möchte das MyPrepaid-Team den verantwortungsbewussten Umgang mit dem eigenen Geld unterstützen und Jugendliche auf die finanzielle Selbstständigkeit vorbereiten. Und weder MasterCard, noch die kartenausgebende Bank
sind an Folgegeschäften, wie zum Beispiel Kredite bei Volljährigkeit, interessiert. Sogar auf
unerwünschte Werbung wird verzichtet. MyPrepaid ist eine Kooperation zwischen MasterCard Internatiomal, Schwäbische Bank AG und petaFuel GmbH.




Geschrieben von: Adam Smieja am 01.06.2006   |  User-Wertung  



  


Diskutiere mit!
Ihr Name




Bitte beantworte diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


 

Immer informiert!
Halte Dich jetzt auf dem Laufenden und profitiere von exklusiven Aktionen, Gutschein-Codes und Gewinnspielen für unsere Leser!

E-Mail

Format

Werbung

Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
Drucken
Powered by Koobi 7 © dream4®
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions