Magazin Videogames Portable Community Files stips
Du bist hier:  Startseite / News / Allgemein
Commercial

E3 nicht mehr die größte Messe?



Die größte Spielemesse der Welt neigt sich anscheinend dem Ende zu. Denn laut Gamespot, die gestern Abend einen Artikel veröffentlichten, wird die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) nur noch in einem kleinen Format stattfinden. So Soll sich die ESA (Electronic Software Association) mit führenden Publishern zusammengesetzt haben, um die Frage zu klären, wie diese sich die Zukunft der Messe vorstellen. Anscheinend kam man zu einem Beschluss, das es wesentlich besser wäre, wenn der jeweilige Publisher selbst eine kleine Programm-Vorstellung macht. So kann es passieren, das die E3 nur noch in kleine Räume unterteilt ist, in denen die Publisher ihre Produkte vorführen, ohne großes "Drum Herum".

Warum man zu so einem Ergebniss kommt?

Es fließen anscheinend zu viele Gelder in die Messe. Man müsse unmengen an Personalkosten decken. Zudem müssen Entwickler immer spezielle Demos programmieren, die dem Publikum vorgeführt werden.

Ob dies wirklich durchgesetzt wird, und wie es sich mit der E3 2007 verhält, werden wir wohl erst im nächsten Jahr wissen.




(Quelle: 4players.de)


Geschrieben von: Christoph Kleiner am 31.07.2006   |  User-Wertung  



  
Lies auch folgende News dazu
Lies auch folgende Artikel dazu


Diskutiere mit!
Ihr Name




Bitte beantworte diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  


 

Immer informiert!
Halte Dich jetzt auf dem Laufenden und profitiere von exklusiven Aktionen, Gutschein-Codes und Gewinnspielen für unsere Leser!

E-Mail

Format

Werbung

Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
Drucken
Powered by Koobi 7 © dream4®
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions