Crysis Warhead - Neue Infos zum Crysis-Nachfolger!
Unsere tschechischen Kollegen von Tiscali Games haben dank eine Preview neue Informationen zum kommenden Sequel
Crysis Warhead veröffentlicht. Bekannterweise schlüpft ihr diesmal nicht in die Rolle von Nomad, sondern zieht euch den Anzug von dessen Teammitglied Psycho an und spielt die Ereignisse aus seiner Sicht nach.
Crysis Warhead soll größtenteils auf der anderen Seite der Insel spielen, sodass man nicht nur neue Fußstapfen in die alten Areale setzen wird. Allgemein soll der Standalone-Nachfolger nicht mehr so linear verlaufen und eine noch offenere Spielwelt bieten. Selbstverständlich trägt Psycho den selben Nanoanzug wie Nomad im ersten Teil - eine kleine "Überraschung" wird uns trotzdem erwarten.
Die Singleplayer-Kampagne soll etwa 8-10 Stunden dauern. Darin dürft ihr auf mindestens zwei neue Waffen (Granatwerfer, Double SMG) zurückgreifen und werdet auf eine klügere KI treffen, die besser zusammenarbeiten soll. Neue Fahrzeuge wie zum Beispiel ein Hovercraft runden das Singleplayer-Erlebnis ab. Natürlich wird man sich aber auch im Multiplayer, der übrigens einen neuen teambasierten Modus verpasst bekommt, hinter die Steuer der neuen Vehikel setzen dürfen.
Technisch wurde Crysis Warhead optimiert, sodass das Spiel nun bei gleicher Hardware flüssiger laufen sollte. Zudem wird DirectX 10 nicht benötigt, um die maximalen Einstellungen auszuwählen.