Magazin Videogames Portable Community Files stips
Du bist hier:  Startseite / News / PC
Commercial

Crysis - Entwickler über den Sound



Microsoft hat bekannterweise die EAX-Schnittstelle über DirectSound und DirectSound3D rausgekickt, wodurch Fans von Surroundklang fast leer ausgehen - auch die Entwickler müssen neue Möglichkeiten finden. Fans hoffen auf OpenAL. Entwickler CryTek, die den Egoshooter "Crysis" entwickeln, wollen etwas andere Wege gehen. Dies schreibt Tomas Neumann vom Frankfurter Entwickler in einem Fanforum.

Demnach soll Crysis die FMOD 3.x-Library nutzen nutzen, wodurch die gleiche Soundquali. erreicht werden soll, wie früher. Mittels in Echtzeit-berechneter DSP-Effekte versucht man dieses Ziel zu erreichen. Bei den Links findet ihr die Worterklärungen.


Geschrieben von: Adam Smieja am 22.11.2006   |  User-Wertung  



  
Lies auch folgende News dazu
Lies auch folgende Artikel dazu


Diskutiere mit!
Dein Name





Bitte beantworte diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:   6 - 6 =

 

Immer informiert!
Halte Dich jetzt auf dem Laufenden und profitiere von exklusiven Aktionen, Gutschein-Codes und Gewinnspielen für unsere Leser!

E-Mail

Format

Werbung

Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
Drucken
Powered by Koobi Standard 7 © dream4®
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions