Magazin Videogames Portable Community Files stips

Blu-ray laut THX kein HD-Standard Drucken

    Eine News vom 31.03.2008, 12:38 Uhr | Adam Smieja

Blu-ray laut THX kein HD-Standard

Nachdem die Blu-ray den Konkurrenten HD-DVD ausgestochen hat, fühlt man sich im Lager der Blu-ray Group als Sieger. Laut THX jedoch sollten sie sich nicht zu früh freuen, wie Cheftechniker, Laurie Finchman, gegenüber dem Home Cinema Choice Magazin sagte.


Auch die Blu-ray sei laut Finchman ungeeignet, als HD-Standard zu fungieren, weil sie viel zu spät auf den Markt kam. Flashspeicherkarten erreichen mittlerweile Kapazitäten von 128 GB und mehr, wodurch sie wesentlich mehr Daten speichern können als die Disk. Darüber hinaus werden Filmdownloads via Internet (legale Downloads!) immer beliebter

Laut Finchman könnten die Speicher- und USB-Sticks die Blu-ray bald schon überholt haben, weil Kunden lieber mehrere Filme gleichzeitig in der Tasche mitführen würden. Für Produzenten und Lagerhäuser wären die kleinen Sticks auch wesentlich leichter und in deutlich größeren Massen lagerbar.

Im gleichen Atemzug aber gibt THX zu, dass die Blu-ray sicherlich keine Fehlinvestition sei. Graham McKenna, PR-Manager bei THX, glaubt an die HD-Scheibe und bestätigte zudem die Arbeiten an einer neuen Zertifizierung für Blu-rays. Laut dem PR-Manager würde Finchman nicht für THX im Allgemeinen sprechen.




   
Werbung
Relevante News



Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions