Magazin Videogames Portable Community Files stips
>>  Startseite / News / PC

BenQ bringt MD300 mit Force-Feedback Drucken

    Eine News vom 10.04.2008, 14:18 Uhr | Adam Smieja

BenQ bringt MD300 mit Force-Feedback Force-Feedback gibt es bisher nur in Lenkrädern, Controllern und Joysticks. Nicht aber in Mäusen. Wie kann das sein? Wissen wir nicht, aber der taiwanesische Hersteller BenQ wird eine optische Maus namens MD300 auf den Markt bringen, die eure Hand durchschüttelt.

Die Besonderheit an dem Ding ist, dass im transparenten Gehäuse mehrere Leuchtdioden und ein kleiner Lautsprecher verbaut sind, die bei bestimmten Bewegungen akustische Signale von sich geben. Die Sensoren sorgen dafür, dass ihr bei manchen Bewegungen und Berührungen Vibrationen spürt.

Schönes Gimmick: Alle Effekte lassen sich programmieren und nicht nur bei Videospielen nutzen - Sound und Vibration könnt ihr als eine Art Erinnerung verwenden. Kommt beispielsweise eine Email an, ertönt ein Geräusch oder eure Maus vibriert. Noch eine Spielerei zum Abschluss: Im Takt des Media Players von Windows schwingen die Leuchtdioden dann mit - sehr süß. Für 24,90 Euro ist der Spaß auch nicht allzu teuer und wird ab Ende Mai 2008 verfügbar sein.







   
Werbung
Relevante News

Relevante Artikel



Fordern Sie unsere Mediadaten an und Schalten Sie Werbung! Werbung/Mediadaten | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Impressum | Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Kontakt
© by Spieletester.com
Gestaltung und Umsetzung: Vic24 Websolutions