Beim Onlinespiel "Duell der Götter" wählt der Spieler einen der beliebten Ankh-Charaktere, fordert seinen Lieblingsfeind heraus und kann sich über eine kleine Prügelpause in Büro, Uni oder zuhause freuen. Ab heute stehen allen Spielern dazu zwei neue Charaktere aus dem PC-Adventure Ankh -- Kampf der Götter zur Verfügung. Die nordische Gottheit Thor schwingt im Duell seinen mächtigen Hammer und Ägyptenschreck Osiris setzt sein Herz als Waffe ein.
Auf diesem Weg möchten sich Daedalic, XIDER und Deck13 auch für das viele Lob und die Auszeichnungen in der Fachpresse bedanken: Die GameStar, Deutschlands größte Computerspiele-Fachzeitschrift, vergibt in ihrer aktuellen Ausgabe 84 Prozent und einen ihrer begehrten GameStar-Awards für Ankhs "besonderen Humor". Redakteurin Petra Schmitz ist begeistert: "Wer auch immer bei Deck 13 die Dialoge schreibt - er verdient einen Orden! Jeder Satz sitzt, jeder Witz ist ein Treffer." Awards konnte das Spiel auch von zahlreichen großen Gamesportalen wie Gamigo, Onlinewelten und Gamona einheimsen. Gamona urteilt: "Wer [...] auf abgedrehten Humor und spaßige Rätsel der Marke LucasArts steht, der darf auch bei "Kampf der Götter" ohne zu zögern zugreifen." Redakteur Alexander Glup von Onlinewelten: "Ich kann Kampf der Götter jedem Adventurefan wirklich nur empfehlen."
Im neuen PC-Adventure Ankh -- Kampf der Götter streiten sich die ägyptischen Gottheiten um die Vorherrschaft und Assil steckt mittendrin. Zusammen mit Freundin Thara muss er verhindern, dass der böse Gott Seth den Wettstreit gewinnt und Ägypten unterjocht. Der schräge Humor, viele bizarre Charaktere und zahlreiche Gags machen den Kampf der Götter zum Adventure-Highlight. Bekannte Synchronsprecher leihen den Charakteren ihre Stimmen: Assil und Co. bekommen unter anderem von den deutschen Sprechern von Ben Stiller, Justus Jonas, John Cleese und Samuel L. Jackson Leben eingehaucht.
| Geschrieben von: Max Wittmann am 06.12.2007 | | User-Wertung |