PDA

Vollständige Version anzeigen : komme nicht mehr auf wazap.de

game-checker
05.01.2008, 16:54
servus erstmal,

immer wenn ich versuch auf wazap.de zu gehen, kommt spieletipps.de. (http://spieletipps.de)

was ist denn da los? weiß einer mehr??

stefan2222
05.01.2008, 17:07
Ich glaub seso wird diesen Thread hier schließen, oder?

Vic
05.01.2008, 17:25
ne, wieso schließen? ist doch echt eine interessante news!

stimmt tatsächlich. da muss irgendetwas schief gelaufen sein bei denen.

Laut denic gehört wazap.de aber immer noch der Wazap AG, also verkauft oder übernommen scheint da nichts worden sein.

Vielleicht haben sie grad nen unerwarteten Ausfall oder Wartungsarbeiten und Spieletipps hat ein wenig Kohle für die Weiterleitung während der Arbeiten springen lassen ;) Hmm, also wenn es nach mir ginge, dürften die auch gern auf spieletester.com leiten^^

ciao
Vic

Sesostris
05.01.2008, 17:30
Wazap.de bzw. die wazap AG wurde aufgrund unzureichender Geldmittel geschlossen. Das ist zwar nur ein Gerücht, aber es scheint wahr zu sein. Da es auf Spieletipps.de weiterleitet, scheint eine Übernahme durchaus wahrscheinlich oder sie haben auf die Site geleitet, weil sie im Grunde kein echtes Spielemagazin sind.

Vic
05.01.2008, 17:44
Also der deutsche Wazap Blog geht noch: http://blog.de.wazap.com/

Allerdings gibt es auch da (noch) keine Infos zu der vermeindlichen Übernahme.

Auf der US Seite von Wazap steht, dass sie geschlossen wurde:

http://static.us.wazap.com/service_na.htm

Ist ja spannend ;) Bin mal gespannt, was dann aus unserigen bisherigen Partnerschaften wird? Naja, mit Spieletipps.de haben wir ja auch eine :)

ciao
Vic
###################################
_______________ (Aktualisierung) _______________
###################################
Offensichtlich hat Wazap.de wirklich alle Geschäfte eingestellt. Sie stehen auch nicht mehr als Sponsor für Mousesports zur Verfügung. Als Grund für die Kündigung des Sponsorenvertrages geben sie lt. readmore.de an:

"Die Spielesuchmaschine Wazap schließt seine Niederlassungen in Deutschland, den USA und China. Schon seit Längerem kursieren Gerüchte über finanzielle Probleme der Firma. Nun scheint der Geldhahn endgültig leer zu sein - die Konsequenzen folgten auf dem Fuß."

Ziemlich heftig, zumal Wazap immer angab, eine der größten deutschen Spieleseiten überhaupt zu sein. Laut IVW und AGOF ist Spieletipps schon jetzt eine der meistbesuchten Spieleseiten, mal abwarten, wie sich diese Machtstellung mit dem Erwerb von Wazap.de noch ausbaut.

ciao
Vic

Sesostris
05.01.2008, 17:50
oh man. Wenn Spieletipps wazap echt kriegt, ist 4 Players ein Witz gegen die Site und alle anderen damit auch oO

Gumbibär
08.01.2008, 18:49
Ich finde es äußerst schade, dass Wazap.de schließen musste, da man manchmal Glück hatte, wenn man etwas suchte. Oft waren die Suchergbniss da aber wirklich Panne, die Seitenübersicht war auch nicht gerade gut. Dennoch fand ich es mutig, 12Mio Euro (so stand es in einer News) für ein Projekt auszulegen, obwohl man nicht wusste, ob es klappen würde.
Zu der Frage, ob ich etwas genaueres mit Spieletipps wüsste, kann ich leider nichts sagen. Ich fand es auch merkwürdig und habe deswegen mal hier nachgeguckt, weil mir das heute erst mit Wazap aufgefallen ist. Spieletipps kannte ich vorher noch nicht, die Seite scheint aber nicht schlecht zu sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind sie sogar Marktführer.
Aber das mit Wazap ist wirklich schade, ich war gerne auf der Seite und sie hatten einen wirklich guten Einfall.