Vollständige Version anzeigen : Sonntag 11.11 RTL II
Mr.White
11.11.2007, 16:58
19.00 uhr - eine reportage über "killerspiele" und deren auswirkungen ich erwarte einen bericht auf bildzeitungsniveau :nono:
Sesostris
11.11.2007, 17:16
oh man ... das kann ja nichts werden. Bei solchen Berichten verbrenn ich am liebsten meinen Presseausweis. Da haben Besckschwein und von der Spasti /(leier, Leyen) wieder mächtig Kohle an RTL2 gegeben
Abrissbirne
11.11.2007, 19:04
wow-.-
Die im labor lassen die mit trackball egoshooter spielen-.-
Sind die nur behindert? Da sieht man doch schon das die keine ahnung haben.
Naja war wenigstens objektiv und kein bischen gegn shooter.
Sesostris
11.11.2007, 19:11
ich find den Bericht sehr gut. Endlich mal ein Bericht über Videospiele, der sagt, dass sie keinerlei bis ganz wenig Wirkung haben.
Der eine Professor sagte ja selbst, dass ein hohes Maß an Aggression im Charakter vorhanden sein muss, dass Videospiele überhaupt eine minimale Wirkung haben. Dann liefern Spiele "Drehbücher".
Der letzte Satz ist aber bes. wichtig: "Egoshooter machen keinen Menschen zu einem Killler".
Gut gemacht, RTL 2 :thumb:
Debiler Dunkler Depp
11.11.2007, 19:12
oh man ... das kann ja nichts werden. Bei solchen Berichten verbrenn ich am liebsten meinen Presseausweis. Da haben Besckschwein und von der Spasti /(leier, Leyen) wieder mächtig Kohle an RTL2 gegeben
danach solltest du eher deinen Presseausweis verbrennen ... Oo ^^
Sesostris
11.11.2007, 19:13
looki auf meinen Beitrag vor dir und überdenke deine Aussage ^^
Debiler Dunkler Depp
11.11.2007, 19:24
Ich fand, dass der Bericht nicht so viel stichfestes beinhaltete, allerdings damit die aktuelle Diskussion ganz gut widerspiegelt, es gibt eben wenig eindeutiges was man zum Thema Killerspiele sagen kann.
In einigen Belangen kam er aber deutlich zu kurz. So ist es keine "Reise nach Absurdistan", wenn ein Strategiespiel aus Egoshootersicht "gefährlicher" sein soll, als aus Strategieansicht, sondern hängt mit der aktiven, bzw passiven Betätigung des Spielers zusammen.
Ebenso sagt die Tatsache, dass es 25 Mio Spieler in Deutschland gibt, nichts darüber aus, ob die Hauptgruppe der EgoShooterSpieler tatsächlich nicht mehr aus jungen Männern besteht. (Ich wage diese Aussage stark zu bezweifeln, ohne da etwas werten zu wollen, aber EgoShooter werden großteils von jungen Männern gespielt)
Allerdings war der Ansatz des Berichts gut. Eine neutrale Grundhaltung, die nicht davon ausgeht, dass EgoShooter Killerspiele sind, findet man nicht immer. Außerdem find ichs gut, dass am Anfang diese CS Gruppe vorgestellt wurde, um mal einen Eindruck davon zu vermitteln, was den Reiz von CS ausmacht.
Aber "Egoshooter allein machen keinen Menschen zu einem Killer" ist ein Fazit mit dem man leben kann.
Sesostris
11.11.2007, 19:47
japp, da kann ich dir auf jeden Fall recht geben. Der Ansatz war wirklich der beste aller Berichte über Videospiele in letzter Zeit. Ich fand aber nicht nur die Sache mit der Reise nach Absurdistan zu kurz, sondern auch diese Gehirnströmungen, denn da wäre es höchst interessant gewesen, wenn sie einen Vergleich gemacht hätten mit einer sehr aggressiven Person.
Alles in allem kann ich aber gut damit leben.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.