PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Smash Bros Brawl (Vorschau)

Debiler Dunkler Depp
29.08.2007, 23:44
Auch wenn es noch eine Weile hin ist, bis zum Release, den Nintendo derzeit präzise mit 2008 beziffert, muss schonmal ein Thread zu diesem WAHNSINNSGAME her.

Wer Super Smash Bros Melee für den Gamecube gespielt hat und die Berichte über den neusten Sproß der erfolgreichen Beat em Up - Serie verfolgt hat, kann nur entzückt mit der Zunge schnalzen!

Neben den bereits vom Gamecube bekannten Recken, feiern diesmal auch wieder zahlreiche Neulinge (von denen einige richtige Videospieloldies sind) Premiere.

Neben Legenden wie Wario und Diddy Kong und Meta Knight aus der Kirby Serie, treten diesmal auch Ike und Pit, vornehmlich in Japan bekannt, ebenso in den Ring, wie eine Figur namens Zero Suit Samus (was vermuten lässt, dass man Samus mal ohne Anzug zu sehen bekommt) und ein Pokémontrainer. Letzterer kämpft wohl nichtmal selber, sondern schickt mit Schiggy, Bisaknosp und Glurak 3 Pokémon in den Kampf, den diese für ihn ausfechten müssen.
Sensationell dabei ist diesmal auch Snake aus der Metal Gear Serie!

Also ist schon bei der Kämpferauswahl allem Anschein nach taktische Abwechslung geboten.

Diese Abwechslung setzt sich offenbar auch in den Kämpfen fort.
Neben neuen Specialattacken eines jeden Characters (die in alle 4 Richtungen ausgeführt werden können) gibt es diesmal (abseits der normalen Smash Attacke) einen UltraSmash, der wie ein Item eingesammelt werden kann und die Charaktere besonders schlagkräftig macht und teilweise verwandelt. (so lernt Yoshi dadurch zB fliegen!!)
Ebenso sind neue Items, wie die Bananenschale, Rauchbomben, Superscharfem Chilli (oO) und die Klebebombe, die man einem Gegner anhaften kann, bekannt! Bei dieser Bombe muss man zudem aufpassen, dass der beklebte Gegner nicht versucht, die Bombe am eigenen Charakter abzustreifen, sodass sie an diesem klebt. Auch hier sieht man, dass offenbar Abwechslung und neue taktische Maßnahmen groß geschrieben wurden.

Ebenso gestaltet sind die bisher bekannten Spielmodi.
Der Abenteuermodus weist diesmal richtige Bosskämpfe auf, der erste Boss wird wohl eine riesige aus Mario bekannte PiranhaPflanze sein und offensichtlich gibt es wieder einige Challenges und jede Menge Erspielbares.
Für genügend Langzeitmotivation scheint also ausgesorgt zu werden.

Apropos genügend: Genügend Möglichkeiten gibt es auch, den neuesten SmashBros Teil zu steuern.
Neben der Steuerung durch eine quer gehaltene Wii Fernbedienung, die zusätzlich durch den Nunchuck erweitert werden kann, kann man mit dem Classic Controller der Wii ebenso spielen, wie mit dem guten alten Gamecube Controller.

Auch bei den Arenen hat sich einiges getan. So wurden alte Kampfstätten grafisch aufpoliert und zahlreiche neue haben sich wohl dazugesellt.
Dabei verändern sich die Stages teilweise in verschiedenen Phasen des Kampfes. So geschieht es, dass man kurz vor einem Schloss kämpft, dann schließlich durch das wegbrechen des Bodens in den Innenraum des Schlosses (der zT zerstörbar ist!!!) plumpst und später noch eine Etage tiefer rauscht!

Auch die musikalische Untermalung hat von der Fachpresse bereits jetzt zurecht Lob eingeheimst. Sie bietet eine Zeitreise durch verschiedene tolle Tracks aus Nintendos Schatzkiste, die neu eingespielt sowohl Freunden moderner Videospielmusik, als auch gnadenlosen Nostalgikern Freude bereiten werden.

Fazit: Super Smash Bros Brawl scheint bisher DAS Game für die Wii zu werden. Die zahlreichen Charaktere, Fähigkeiten, Items, Stages, und Steuerungsmöglichkeiten scheinen die Multiplayerklopperei, die bereits auf N64 und GC für unzählige heitere Stunden sorgen konnte, endgültig zu perfektionieren. Auch dem Einzelkämpfer scheint Genüge getan, das Spiel verspricht derart Komplex zu werden, dass man seinen Kampfstil, auch wenn Steuerung und Gameplay hoffentlich so simpel und einsteigerfreundlich wie in den Vorgängern sind, immer weiter verfeinen kann.
Je mehr ich von diesem Spiel höre, desto mehr verliebe ich mich in es. Super Smash Bros Brawl wird wohl nicht nur für mich DER Kaufgrund für die Wii sein.

----------------------------------------------------------------------

So, ich hab mir mal aus Langeweile die Mühe gemacht eine kleine Vorschau zu schreiben. In der Annahme, dass das Spiel bekannt ist, hab ich aber mal die Erläuterungen zum Ablauf des Spiels weggelassen. Dennoch hätte ich gerne Feedback zu meinem kleinen Werk. ;)

Ansonsten soll und darf in diesem Thread alles rein, was mit dem Topspiel 2008 zu tun hat. =)

Debiler Dunkler Depp
29.08.2007, 23:45
Ach und wer Appetit auf mehr hat, kann sich alle Infos nochmal ausführlicher und mit Bildern auf der offiziellen Gamesite http://www.smashbros.com/de/index.html angucken!

Sesostris
29.08.2007, 23:59
:sabber:

Ich kann nur betonen: So einen wie dich bräuchten wir inner Redaktion ^^
Die Vorschau kann sich auf jeden Fall sehen lassen und auch ich freue mich riesig auf Smash Bros. Brawl. Das gibt fetzige Fights zwischen uns, Depp ;)

Hier ist noch ein Trailer zum Spiel:

http://www.spieletester.com/index.php?showfile=1&fid=1006&p=downloads&area=1&categ=5

Debiler Dunkler Depp
30.08.2007, 00:25
Stylish den Trailer kannte ich noch nicht. Ich fang gleich an zu :sabber:

Sesostris
30.08.2007, 00:27
ich muss zugeben: Ich wusste bis ich vorhin Brawl bei der Suche eingegeben hab nicht mal, dass wir nen Trailer dazu haben. :D XD dabei hab ich die File hochgeladen xD

Dizzy
30.08.2007, 10:28
Witzig denn genau das ist der grund warum ich mir eine Wii gekauft habe

----------------------------------------------------------------------

cyclon
30.08.2007, 10:47
der trailer sieht geil aus und ich liebe smashbrothers aber dafür ne wii kaufen...

Dizzy
30.08.2007, 10:54
tu es das alles macht süchtig nach mehr

Debiler Dunkler Depp
30.08.2007, 15:34
http://www.smashbros.com/de/movies/movie01.html

hier übrigens noch ein sehr gut gemachtes Video von der E3
Phasenweise doch sehr witzig, und was man so an Attacken sehen kann ... phat ^^

cyclon
30.08.2007, 15:51
was ich geil find das man mit snake zocken kann ^^ das rockt mal nur noch aber ich hab mir schon nen gamecube nur für mariokart und resident evil gekauft das kann ich nich schon wieeder machen ^^ oder ich warte solang bis das ding wieder soviel kostet wie ein ps3 game xD

Dizzy
10.10.2007, 13:11
was ich geil finde ist das sonic jetzt auch dabei ist krasser kann es nur noch werden

Debiler Dunkler Depp
10.10.2007, 16:48
Auf jeden Fall!
Sonic is echt mal ne geile Ergänzung OO

Sesostris
10.10.2007, 17:04
gleich kommt noch ein Video mit Sonic im Spiel :D

Debiler Dunkler Depp
10.10.2007, 17:08
http://www.smashbros.com/de/index.html

siehe hier

Debiler Dunkler Depp
25.10.2007, 17:01
Heute ist King Dedede aus der Kirby Serie als neues Charakter vorgestellt worden!
Mit Kirby selbst und Meta Knight ist er jetzt der dritte im Bunde aus dem Spiel.

Die Besetzung wird immer fetter!

Sesostris
25.10.2007, 17:09
geile Sache Oo so lansam häufen sich die Gründe, um es mir doch zu kaufen :D

Dizzy
25.10.2007, 17:18
die Seite ist schon in meinen Favoriten jeden Tag sehe ich ein grund mehr mir es zu kaufen

cyclon
25.10.2007, 23:26
will auch ^^ schenkt mir ne wii

Dizzy
26.10.2007, 11:22
kauf dir eine sooo teuer ist die auch nicht, außerdem noch kannst du sparen das spiel erscheint eh frühestens ostern 2008

cyclon
26.10.2007, 12:05
wie schon gesagt die nächsten 2500 euro sind schon verplant^^ und ich geh noch zur schule xD

Reviever
28.10.2007, 12:38
in führerschein flo?

Debiler Dunkler Depp
30.10.2007, 20:47
Jetzt gibt es sogar einen Stage Builder! Meisterwerke darf man da sicher nicht erwarten, aber eine sehr sehr nette Spielerei ist das, finde ich!
Die haben da wohl echt an alles gedacht!!!! ^^

cyclon
30.10.2007, 20:56
das is cool aber meistens sind diese editoren nicht sehr gut

Dizzy
31.10.2007, 20:45
na ja dieser könnte gut werden denn wenn alles nach Nintendos Plan läuft kann man sich täglich die beste selbstgemachte Stage die zu Nintendo gesendet wurde holen und zocken :thumb::thumb::thumb:

cyclon
31.10.2007, 21:16
das is geil das stimmt

Reviever
31.10.2007, 21:31
das hört sich leicht gut an...

Dizzy
31.10.2007, 21:51
naja bis es kommt ist ja noch ein bischen hin kann sich also noch was tuen

Reviever
01.11.2007, 00:49
jup, abwarten wie es sich entwickelt.

Dizzy
01.11.2007, 13:54
es wird sich gut entwickekn das ist mal sicher

cyclon
01.11.2007, 19:58
ja weil das einfach legendäre spiele sind ^^

Dizzy
01.11.2007, 20:35
das ist der stoff aus dem die besten Spiele sind:spieletester.com::spieletester.com::spieletes ter.com:

Debiler Dunkler Depp
01.02.2008, 17:45
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&article_id=630249&image_id=767482&mag=23

hier gibts ein Bild von einem Charakterbildschirm mit 34 Recken aus SSBB.
Es gibt keine Garantie für die Echtheit des Screens, aber das sähe so doch schon ganz nice aus ;)

Sesostris
01.02.2008, 17:54
Princess Zelda, wooooho :D

Abrissbirne
01.02.2008, 18:39
Princess Zelda, wooooho :D
seso steht auf kleider^^

schönes teilnehmerfeld, das game wird rocken!

Dizzy
01.02.2008, 19:50
ich hasse unsere lage

Debiler Dunkler Depp
01.03.2008, 14:14
Gerade den ersten Test zum Game gelesen.

Es muss wohl ein zweites Melee sein, nur noch bombastischer inszeniert und umfangreicher.

Wertungen des größten NintendoMags
Singleplayer 89%
Multiplayer 94%

Steuerung ist übrigens die gleiche wie bei Melee, kleine Kritik gabs an der Steuerung mit der Wii FB, die wurde als "nicht immer optimal" bezeichnet. Ich kram dann mal wieder meinen Gamecube Kontroller raus.

Nicht bestätigter Release soll der 6.6.08 sein ^^

Sesostris
01.03.2008, 14:19
welche Version haben die getestet? Oo Ne deutsche kanns ned gewesen sein.

Der Release wird sich kaum bestätigen, weil es selbst für die USA keinen Termin gibt

Debiler Dunkler Depp
01.03.2008, 14:32
Japanische Version ... na ja ich hoffe schon, dass der Release spätestens in dem Bereich liegt ^^

Sesostris
01.03.2008, 14:37
cool wärs ja schon, aber ich denke, dass Nintendo zu großen Respekt vor Metal Gear Solid 4 hat, das ja bekanntlich am 12. Juni erscheint.

Dizzy
01.03.2008, 18:26
mittlerweile sieht es so aus das usa ab dem 9.3. zpcken kann und wir ab juni ich hoffe das mit uns ist nicht wahr sonst dauert es noch ewig übredings sind es insgesamt 35 Charas Shiek und Zero suit samus nicht mitgezählt