Vollständige Version anzeigen : Günstigen Lüfter
TeeRiese
29.08.2007, 12:25
Hallo, ich brauche einen Günstigen Lüfter für meinen CPU AMD Athlon 2400+. Und zwar nur den Lüfter, das Kühlgerippe hab ich schon. Könnte Ihr mir einen günstigen und leisen empfehlen???
Abrissbirne
29.08.2007, 18:54
der sollte passen, mit dem chipsatz.
http://www1.hardwareversand.de/6VEB0YXWKffFu1/2/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288
TeeRiese
29.08.2007, 19:16
Das wäre dann ja mit Kühlgerippe. Das hab ich ja schon. Und ist auch shcon auf dem CPU drauf. Will den ungern abmachen, da ich keine Leitpaste mehr habe. Also am besten einfacm nen lüfter den ich da drauf schrauben kann.
Homer_jay
30.10.2007, 23:51
Also is schon geil so ne Frage^^
Zu allererst: GUTE(!!!) Wärmeleitpaste kostet so um die 8 Euro, is also kein Aufwand zu "tauschen". Arctic Silver is für mich seit langem erste wahl ;)
Dann stellt sich die Frage "Pfuschen oder Vernünftig"
Pfuschen is, auf eine vorhandene Heatpipe einfach nen neuen Lüfter zu schrauben. Wenn dir dein Prozzi dann abraucht dann beschwer dich nicht..
Die besten Lüfter "roh" bekommst du von Papst oder BeQuiet.
Allerdings würd ich echt die 30 Euro in die Hand nehmen und mir gleich nen gescheiten Lüfter besorgen, ich empfehle einen Zalman, is zwar nich billig aber mit das Beste was du für Geld kriegen kannst.
Abrissbirne
31.10.2007, 15:20
Also jetzt mal ehrlich, ich denke nicht unbedingt, dass da wlp benutzt werden muss.
und zwar weil der nich so viel hitze produziert und außerdem kenn ich leute die nie wlp bei ihren weitaus schnelleren prozzis benutzen.
Außerdem ist ein zalman ja sowas von überdimensioniert in diesem fall!
Da kann er sich gleich einfach den selben prozessor+lüfter neu kaufen.
Es gehen auch günstige von arctic freezer, wenn man nicht übertakten möchte.
Allerdings muss ich sagen das ich meinen zalman sehr mag :D
Der prozessor ist aber auch schneller, wird wärmer und übertaktet.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.