Vollständige Version anzeigen : Wir wär's mit IRC? ^^
Mordekai
05.08.2007, 11:07
Hi,
Auch wenn ich mich selbst nicht wirklich mit der Technik auskenne, wollte ich fragen ob es denn nicht wirklich wäre für diese Site auch einen irc. channel ein zu richten?
Ich würde mich jedenfalls freuen auch mal ein bischen in "Echtzeit" mit euch zu komunizieren.
Was haltet ihr von der Idee? besteht überhaupt Interesse daran? und vor allem die Frage an die Mod's: Ist sowas möglich ohne euch gleich wieder mit Kosten etc. zu belasten?
MFG Mordekai ^^
PS: Falls es so einen threat, schon mal gab, sorry
Sesostris
05.08.2007, 14:50
neee, wir haben nen Flashchat, den wir aber momentan nur für Konferenzen benutzen. Vllt nehmen wir den irgendwann auch so als Livechat-Möglichkeit mit uns^^
Mordekai
05.08.2007, 19:27
Achso,
wäre jedenfalls ne coole Sache ^^
Wie Seso schon sagte, wäre IRC für uns derzeit weniger sinnvoll. Wir hatten aber auch vor einiger Zeit schon mal angedacht, Themenchats zu veranstalten. Wenn dazu von eurer Seite aus Interesse besteht, lässt sich das sicherlich einrichten.
Zu IRC generell: IRC ist grundlegend für niemanden mit Kosten verbunden. Um dort aber richtig chatten zu können, sollte man einen Client auf dem PC installiert haben, da applets es einfach nicht bringen. Im IRC können wir aber auch die Sicherheit unserer Community nicht gewährleisten. Das ist zum einen abhängig vom IRC-Netzwerk (Quakenet, GameSurge, etc.), zum anderen aber auch vom technischen Können und Know-How der User. Die wenigsten wissen, sich effektiv gegen IRC-Würmer usw. zu schützen. Und da wir euch ja keinem unnötigen Risiko aussetzen wollen, belassen wir's besser beim Flashchat ^_^
Mordekai
06.08.2007, 21:15
Danke für die ausführliche Antwort...das meiste davon wusste ich garnicht :P
Aber mal ne andere Frage. Wenn das hier mit unserem Chat in absehbarer Zeit wohl nicht klappt...kennt ihr vielleicht einen anderen netten "Gamer Chat"? Ich hab mal ein bischen gegoogelt und so auf die Schnelle leider nichts gefunden.
Sesostris
07.08.2007, 18:27
ja, kennen wir, bauen wir aber nicht ein, weil wir einfach keine Zeit dazu haben. Es sei denn ihr bezahlt uns alle für Überstunden, dann vllt ^^ ansonsten: When it's done.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.