PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD und ZDF steigen nach vermutlichem Dopingfall aus der Tour de France aus!

Debiler Dunkler Depp
18.07.2007, 14:33
Nachdem der T-Mobile Fahrer Patrik Sinkewitz vor wenigen Tagen noch Schlagzeilen machte, weil er mit einem 78jährigen Luxemburgischen Fan auf schwerste und tragischte Weise kollidiert war [Brüche und Verletzungen im Gesicht bei Sinkewitz, der Fan liegt im Koma und war zeitweise in Lebensgefahr] gibt es nun neue Schlagzeilen um den T-Mobile Profi.

Eine Dopingprobe, die vor der Tour de France bei Sinkewitz gemacht wurde, ist positiv.

Also wieder Doping bei der Tour, und wieder ist es ausgerechnet ein T-Mobile Fahrer und das, nachdem der deutsche Rennstall nach den Skandalen der letzten Monate versucht hatte, sich das Saubermannimage bei der diesjährigen Tour aufzudrücken.

Als Reaktion auf den Dopingfall, dessen B-Probe und somit dessen endgültige Klärung noch aussteht, haben die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihre Berichterstattung von der Tour bis auf weiteres, bis zur Klärung des Falles ausgesetzt.

Meine Meinung: Diese Entscheidung ist folgerichtig und konsequent!
Eure Meinung?

da richter
18.07.2007, 17:54
Auf der einen Seite vollkommen Ok und auch gut! Auf der anderen Seite geht da jetzt soviel an Geld und Mitteln Verloren.

Sesostris
21.07.2007, 14:12
statt den öffentlich-rechtlichen Sendern hat nun Sat 1 die Rechte an dem Radsport. Gestern wurde ja die Bergtour live übertragen.

Debiler Dunkler Depp
21.07.2007, 14:20
Damit bringt der Boykott ja viel.
Wirtschaftlich sicher nachvollziehbar, aber eine einheitliche Behandlung der Tour durch die Medien wäre schön.

Sesostris
21.07.2007, 14:56
joa, an sich finde ich es im Anbetracht dieser Tatsache auch ein wenig schwachsinnig. Aktuell geht auf Pro7 weiter, wundert mich nicht, heißt es ja "Pro7Sat 1 Media AG" o.ä.

trotzdem wäre es mal schön gewesen, eine Stellungnahme von den betroffenen Sendern zu hören/lesen.