PDA

Vollständige Version anzeigen : Quallenplage auf der Hauptseite

Debiler Dunkler Depp
11.07.2007, 21:23
Servus st.com Redaktion.
Seit neuestem schmückt eine schicke neue Werbung jede Seite eurer Page, ich meine die mit den lila Quallen drauf.
Ob das sein muss oder nicht lasse ich mal dahingestellt, ich denke ihr werdet euch ja finanzieren müssen.

Was mich aber wirklich nervt, ist, dass diese Einblendung kein Klickfeld "Schließen" besitzt, sodass man sich den Ranz immer angucken muss.

Als die Quallen das erste mal auftraten konnte ich sie noch wegklicken, inzwischen fehlt der Schließen Button.

Fehler bei mir, oder isses bei euch genauso? Nichts gegen Werbung aber so?

Sesostris
11.07.2007, 21:31
Wir sind jung und brauchen das Geld, aber der Schließen-Button sollte eigentlich da sein Oo

Vic
12.07.2007, 01:55
Was mich aber wirklich nervt, ist, dass diese Einblendung kein Klickfeld "Schließen" besitzt, sodass man sich den Ranz immer angucken muss.

Als die Quallen das erste mal auftraten konnte ich sie noch wegklicken, inzwischen fehlt der Schließen Button.

Fehler bei mir, oder isses bei euch genauso? Nichts gegen Werbung aber so?

Hallo,

das [Schließen] Feld sollte eigentlich da sein. So etwas ist für mich Grundvoraussetzung bevor ich solche Werbung annehmen. Es war sogar so, dass ich diese Werbung ganz besonders gut fand, weil das Schließen Feld richtig groß ausgefallen ist.

Achte mal bitte darauf und mach eventuell einen Screenshot. Es wäre wirklich fatal, wenn die Schließen Schaltfläche fehlen würde.

Eins ist mir allerdings aufgefallen: Wenn der Layer zeitgleich mit der Google Adsense Werbung im Header läuft, dann sieht man durch die ähnlichen Schriftfarben den [Schließen] Schriftzug nicht mehr so gut. Kann also durchaus sein, dass Du ihn einfach nur übersehen hast. Habe dafür extra schon ein wenig Werbung eines DSL- Anbieters in den Header Rotator gepackt.

ciao
Vic

Sesostris
12.07.2007, 08:08
nur mal so nebenbei, Depp ^^

Wenn du jetzt auf die Hauptseite gehst, wirste erschlagen mit Werbugn Oo das hat selbst mich heute morgen erschreckt lol :D

Vic
12.07.2007, 10:38
nur mal so nebenbei, Depp ^^

Wenn du jetzt auf die Hauptseite gehst, wirste erschlagen mit Werbugn Oo das hat selbst mich heute morgen erschreckt lol :D

Es ist nicht mehr als vorher: 1x Banner im Header, 2x Skyscraper rechts und dann der neue Layer, der zunächst nur kurzfristig gebucht ist.

Nur habe ich Google Adsense probehalber durch einen anderen Anbieter ersetzt. Dies sollte dann auch wieder die bessere Lesbarkeit der [Schließen] Schaltfläche des Layers gewährleisten.

Wie gesagt: es ist nicht mehr geworden.

ciao
Vic

Debiler Dunkler Depp
12.07.2007, 15:18
Hallo,

das [Schließen] Feld sollte eigentlich da sein. So etwas ist für mich Grundvoraussetzung bevor ich solche Werbung annehmen. Es war sogar so, dass ich diese Werbung ganz besonders gut fand, weil das Schließen Feld richtig groß ausgefallen ist.

Achte mal bitte darauf und mach eventuell einen Screenshot. Es wäre wirklich fatal, wenn die Schließen Schaltfläche fehlen würde.

Eins ist mir allerdings aufgefallen: Wenn der Layer zeitgleich mit der Google Adsense Werbung im Header läuft, dann sieht man durch die ähnlichen Schriftfarben den [Schließen] Schriftzug nicht mehr so gut. Kann also durchaus sein, dass Du ihn einfach nur übersehen hast. Habe dafür extra schon ein wenig Werbung eines DSL- Anbieters in den Header Rotator gepackt.

ciao
Vic

Thx für die Antwort. An das von dir beschriebene Problem habe ich auch schon gedacht, aber auch auf der zweiten Werbeeinblendung war kein "Schließen" lesbar. Vllt habe ich es auch nur trotz Suche übersehen. Ich denke mal das wirds gewesen sein.

Vorhin habe ich jedenfalls wieder ein Schließen vorgefunden und konnte die Werbung endlich mal wegklicken. Seit kam bis jetzt keine Werbeeinblendung mehr, entsprechend traten auch keine Probleme auf. Ich hoffe das Problem hat sich erübrigt.

Kompliment an dich für die Gedanken und Mühen, die du dir zum Thema Benutzerfreundlichkeit und Werbung machst! Danke! :aloha::spieletester.com:

da richter
12.07.2007, 16:04
Bei mir ist das gleiche Problem wie beim "Deppen". Ich hatte ganz am Anfang auch nen [Schließen]-Button, doch mittlerweile hab ich den auch nicht mehr!

Mr.White
12.07.2007, 16:09
Adblocker ftw!

Sesostris
12.07.2007, 16:45
Es ist nicht mehr als vorher: 1x Banner im Header, 2x Skyscraper rechts und dann der neue Layer, der zunächst nur kurzfristig gebucht ist.

das glaube ich dir nicht, oder bin ich der einzige, bei dem DAS zu sehen ist? O_o Und das bei JEDEM Seitenaufruf Oo

Ice Dead
12.07.2007, 17:50
Also bei mir kommen nur die Quallen aber oben rechts sieht man nur das Wort "SCHLIESSEN" kann man eigentlich gut erkennen. Die anderen Popups werden gebloggt.

Vic
12.07.2007, 18:14
das glaube ich dir nicht, oder bin ich der einzige, bei dem DAS zu sehen ist? O_o Und das bei JEDEM Seitenaufruf Oo

was zum teufel ist das denn??!! :eek2: :e:

nee, sowas würde ich nie schalten. ich kläre das ab! :sm12:

ciao
Vic

Das Problem ist lokalisiert. Hab mich drum gekümmert. Spätestens Morgen sollte Schluß sein mit den Popups.