Vollständige Version anzeigen : PlayStation3 Update 1.82
shiningstar
01.07.2007, 16:47
Die folgende Neuheit dürfte insbesondere für all jene interessant sein, die neben der PlayStation3 auch noch stolzer Besitzer eines Full-HD Fernsehgerätes sind. Denn mit dem neuen Update 1.82 zu Sonys High-End Konsole lässt sich der Schwarz/Weiss Wert auf das optimale Format 0/255 bringen, was für eine atemberaubende Farbtiefe sorgt. Die Aktivierung im Bereich Einstellungen > Systemeinstellungen ist absolut empfehlenswert und eignet sich auch für alle HD-ready und gewöhnlichen PAL-Geräte, denn schaden tuts nicht! Mit der neuesten Update Version wird die PlayStation3 zusätzlich zum aktuell besten Blue-Ray Player und schlägt damit die reinen und zumal doppelt so teuren BD-Abspielgeräte. Wichtigste Neuerung: die PS3 gibt nun die Bilder im Kinoformat mit 24 Bildern pro Sekunde bei einer Bildschärfe von 1080p wieder. Normale Abspielgeräte arbeiten jedoch mit der in Mitteleuropa üblichen Frequenz von 50 bis 60 Bildern pro Sekunde (Standard).
Sesostris
01.07.2007, 17:00
Cool, danke für die Infos. Mir war nur bekannt, dass es einige Updates für das Abspielen von H.264/MPEG-4-Files sowie verbessertes Abspielen von Klassikern gibt.
shiningstar
01.07.2007, 17:04
Die Umrechnung von der Standardrate auf 24 Bilder sorgte bislang für Abstriche bei der Konturenschärfe. Tätsächlich wird dieses Format etwa in allen Hollywoodfilmen verwendet und garantiert Filmgenuss der höchsten Qualität im Kino.
Dank der PlayStation3 jetzt auch im eigenen Wohnzimmer!
So, dass war mein erster Bericht fûr das Spieletester Forum. Ich bin mal gespannt auf eure Kritik.
Das klingt ja sehr positiv und vielversprechend. Darf man fragen, woher diese Infos kommen?
ciao
Vic
Carl Jonson
16.12.2007, 11:55
Weiß jemand wann update 2.02, oder 2.10 kommt
Sesostris
16.12.2007, 12:19
das verrät Sony i.d.R. leider nicht. Allerdings sagte Howard Stringer, dass neue Firmware-Updates seltener kommen werden im kommenden Jahr.
Carl Jonson
16.12.2007, 13:52
Schade :( In welchem update wird die Kompatibilität wieder erweitert
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.