PDA

Vollständige Version anzeigen : Besserer Umgang mit Pressemitteilungen in den News auf der Hauptseite

Debiler Dunkler Depp
24.06.2007, 00:27
Servus, Spieletester.com Redaktion.

Ich weiß, wie nervenraubend manchmal das ständige Posten der News auf der Hauptseite sein kann. Dennoch eine dringende Bitte an euch. Achtet darauf, was News und was Werbung / Eigendarstellung / Pressemitteilungen sind und macht dies bitte kenntlich.

http://www.spieletester.com/index.php?p=news&newsid=4910&area=1
http://www.spieletester.com/index.php?p=news&newsid=5042&area=1

Hier habe ich 2 Beispiele von "News" rausgesucht, die Werbung auf BILD-Niveau sind. Das soll nicht heißen, dass ihr sowas nicht posten sollt, aber der Hinweis, dass dies nicht euer Bericht sondern Eigenwerbung und Eigendarstellung eines Produktes durch den Hersteller ist, würde die Seriösität eurer Seite sicher weiter fördern.
Besonders "schlimm" ist das erste von mir rausgesuchte Beispiel.

[Hier muss ein Absatz hin]
Die revolutionäre FreeMotion-Steuerung des Spiels eröffnet allen Spielern dieselben Möglichkeiten und macht FIFA 08 auf Wii zu einem körperlichen und sozialen Erlebnis. Der Einstieg in die Steuerung von FIFA 08 auf der Wii ist besonders schnell und einfach. In 30 interaktiven Tutorials können die Spieler die grundlegenden und erweiterten Steuerungsmöglichkeiten erlernen. Pässe, Schüsse und Spezialtricks werden ab jetzt einfach aus dem Handgelenk geschüttelt. Die Spieler dominieren das Geschehen mit den neuen Steuerungen für Steilpässe und Flanken oder dirigieren den Torwart in 1-gegen-1-Situationen selbst, um dem durchgebrochenen Stürmer noch den Ball abzuluchsen.
So lässt es der Hersteller in der heutigen Pressemitteilung [vollmundig] ankündigen.
[Absatz]

so sähe mein Vorschlag dazu aus. Euer Kommentar dürfte dabei gerne kursiv sein, um ihn von der Pressemitteilung abzuheben. Wertungen wie [vollmundig] dürfen, müssen aber nicht enthalten sein.
Jedenfalls würde es den Informationsgehalt steigern und dem Leser eine bessere Meinungsbildung ermöglichen, wenn in solchen Fällen deutlich herausgestellt würde, was "Werbung" und was Meinung / Recherche / Bericht der st.com-Redaktion ist.
Ansonsten weiter so!

Cheers, Depp :)

Sesostris
24.06.2007, 00:30
jo, vielen Dank für die Kritik. Ich überlege täglich einige Mitteilungen zu "entschärfen", gerate aber meistens in den Drang, aus Faulheit es einfach blind zu kopieren. EA und Atari sind genau die beiden Publisher, die ihre Produkte unermesslich glorifizieren - ist mir auch aufgefallen und daher ist es kein Zufall, dass du eben Produukte, wenn auch zufällig wahrscheinlich, von eben diesen beiden Publishern genommen hast.

ich denke, dass ich es in nexter Zeit wohl ändern werde, die Zitate lasse oder eben vorher ankündige, dass es sich um eine 1:1-Kopie einer PM handelt. Muss ich mal schaun, ich überlege mir da schon was feines ^^

Debiler Dunkler Depp
24.06.2007, 00:32
Eben, ein kleiner Satz zu einem großen Abschnitt, wie bei mir, würde vollkommen ausreichen :)
Ist auch nicht immer schlimm, aber im Fall der FIFA News ist es schlichtweg irreführend.

Sesostris
24.06.2007, 00:33
jo, das werd ich wohl auch machen, wenn die PM erneut so übelst irreführend ist.
*aufschreib*

easy
24.06.2007, 00:35
Jupp haste gut drauf geachtet, habs aber bisher bei anderen seiten so gesehn und die haben nichts getan...hoffe halt, dass hier solch eine entschärfung kommen wird:thumb:

Debiler Dunkler Depp
24.06.2007, 00:43
Jupp haste gut drauf geachtet, habs aber bisher bei anderen seiten so gesehn und die haben nichts getan...hoffe halt, dass hier solch eine entschärfung kommen wird:thumb:

Cool, wenn die anderen nix machen, machen wir st.com eben besser als den Rest ^^