PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen macht sich lächerlich!

Debiler Dunkler Depp
22.06.2007, 01:45
Seit Wochen gibt es innerhalb der EU Streit um die Stimmverteilung bei künftigen Abstimmungen innerhalb der europäischen Gemeinschaft.
Ausgerechnet Polen, erst seit 3 Jahren Mitglied der EU, will die Abstimmungen durch ein Veto blockieren, da es sich benachteiligt fühlt.

Aufgrund der Einwohnerzahl von ~ 40 Mio (Deutschland ~ 80 Mio) zählt die polnische Stimme im Verhältnis zur deutschen 1,8:1, dh, die deutsche Stimme zählt bei annähernd doppelter Einwohnerzahl doppelt so viel.

Gestern machte Polens Premier Kaczynski mit folgender Idee auf sich aufmerksam. Polens Stimme müsse aufgewertet werden, da Polen die schweren Jahre 1939 - 1945 durchleiden musste. Ohne diese schrecklichen Jahre wäre Polen heute ein Land mit ca 66 Mio Einwohnern, so die Berechnung. Entsprechend hoch solle Polens Stimmanteil werden.

Reaktionen aus der EU reichten darauf von Absurd bis Bizarr.

Debiler Dunkler Depp
22.06.2007, 01:50
Meine Meinung: Der polnische Premier hat offensichtlich nicht mehr alle Tasskis im Schrankski.
Ganz banal gesagt: Ohne die Jahre 1939 - 45 wäre die Hälfte von Polen heute immer noch deutsch.

Hätte - wäre - wenn - Spielchen haben in der internationalen Politik nichts zu suchen. Meiner Meinung nach gibt sich Polen der Lächerlichkeit preis, argumentiert vollkommen absurd und missachtet demokratische Grundregeln.

Apropos Demokratie: Wie kann es sein, dass europäische Integration an dem Veto eines (sry) Pissstaates wie Polen zu scheitern droht. In der Demokratie regiert die Mehrheit und nicht das Veto. Vllt sollte die EU das mal bedenken und sich so solche Probleme vom Hals halten.

Ferner finde ich es empörend, dass Polen, so das Messer in längst geschlossenen Wunden umdreht, Deutschland indirekt Vorwürfe macht und das obwohl Polen in den letzten 30 Jahren nicht schlecht von der deutsch-polnischen Annäherung, die von deutscher Seite ausging, profitiert hat.

Sesostris
22.06.2007, 09:24
jop, geb ich dir recht. Als ich das gestern gesehen habe, war mein einziger Gedanke echt nur noch folgender: :sm12:

Der Mann hat echt Null (0!) Ahnung von dem, was er da für ne Scheisse verzapft. Polen sollte wirklich froh sein, ÜBERHAUPT in der EU zu sein. Die wirtschaftliche Lage ist weiterhin miserabel, die Kriminalität und Armut weiterhin hoch. Mich wundert es phasenweise, dass die es überhaupt in die EU geschafft haben.

Ganz besonders armselig fand ich die Vorwürfe bzw. Anspielungen auf den WWII. Wie du gesagt hast, Depp. Polen wäre ohne den Zweiten Weltkrieg immer noch fast deutsch. Das ist echt ein Hirnfick, was der Mann da versucht.