PDA

Vollständige Version anzeigen : Ocean's 13

Ocean
14.06.2007, 15:01
Wer den ersten genial fand wird auch diesen Teil mögen.

Viele konnten sich mit dem zweiten nicht anfreunden, da er zu komplex aufgebaut war. Der Meinung kann ich mich allerdings nicht anschließen. Für mich ist das ganze eine tolle Trilogie geworden, und Al Pacino spielt wie nicht anders zu erwarten sehr meisterlich. Doch auch die "Ocean-Gang" sollte da nicht ausser Acht gelassen werden.

Es ist einfach himmlich wie die Harmonie zwischen allen funktioniert. Eine Menge Sympathie wird dadurch erreicht, welche die Oceanleute auch einfach verdient haben. Besonders das Zusammenspiel zwischen Brad Pitt und George Clooney ist traumhaft.

Es stellen sich einige Probleme in den Weg der Truppe, welche sie zu bewältigen haben. Das ganze führt sogar so weit, dass sie sich mit einem alten Bekannten verbünden müssen. Es taucht auch noch jemand auf, der sein eigenes Süppchen dort kochen möchte.

Doch sie wären nicht die berühmte Bande wenn sie nicht alles unter Kontrolle haben, auch wenn es Situationen gibt, wo alles auswegslos erscheint. Die zwei Damen Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones sind leider nicht mehr dabei. Dafür springt nun Ellen Barkin ein, die allerdings mehr oder weniger auf der anderen Seite gegen die Oceanbande kämpft und auch später mehr mit sich selbst kämpft.

Wer wissen will, wer ganz am Ende mit vollen Händen da steht, sollte sich den Film zu Gemüte ziehen, denn dies ist definitiv einer der Filme des Sommers 2007, welche man gesehen haben sollte.

Wie schon gesagt, ein sehr würdiger Abschluss der Reihe und man kann nur hoffen das "Traumindustrie Hollywood" die Finger von der Reihe lässt.