Vollständige Version anzeigen : psp oder ds
stefan2222
05.06.2007, 20:25
hey,
ich will eure meinung hören was findet ihr besser psp oder ds?
ich persönlich finde die psp besser weil die grafik viel besser ist und weil ich eine hab.
Sesostris
05.06.2007, 20:43
tjoa, ist genau so ne schwere Frage wie Henne oder Ei - da gibt es keine allgemein richtige Antwort.
Am DS finde ich das Spielerlebnis verdammt geil. Die Idee mit den beiden Bildschirmen ist grandios und die Spiele werden dabei zu einem Erlebnis sondergleichen. Derzeit teste ich zum Beispiel den Hirnlos-Shooter "Dead 'n' Furious". Beim Gameplay total banal, aber es macht so viel Bock mit dem Stylus auf den unteren Bildschirm zu hauen, damit der Typ seine Gun abfeuert - cool! Und auf dem oberen Bildschirm hab ich auf einen Blick alle wichtigen Daten zur Lebensenergie o.ä. Sowas kann mir meine PSP nicht bieten.
Was der DS nicht bieten kann, sind die ausschweifenden Multimedia-Funktionen der PSP, wobei ich sagen muss, dass ich die noch nie so wirklich genutzt habe. Lediglich paar mal hab ich mir ne mp3 oder einen Film angeschaut, mehr nicht. Ansonsten verrottet das Ding bzw. wartet aufs nexte Testmuster. Schade.
Ich persönlich als Zocker finde den NDS deutlich besser, die PSP leidet zu sehr an schlechten Spielen - generell gibt es nur wenig Spiele für die PSP. Sony erleidet bei der PSP und der PS3 genau dasselbe Problem wie Nintendo mitm Gamecube damals.
stefan2222
05.06.2007, 21:36
Die 2 Bildschirme sind schon ein gutes Ding aber ich meine auch, dass die vielseitigkeit mit der die psp genutzt werden kann dies auch ausgleicht. grafisch ist die psp trotzdem besser und es gibt auch sehr gute spiele wie z.B.
Killzone, GTA LBS und VCS, syphonfilte, usw.
stefan2222
05.06.2007, 21:52
schreibfehler es heißt syphonfilter
mr. hifi
05.06.2007, 21:56
schwere entscheidung!
ich mag beide aber finde doch dass die psp etwas besser ist.
da ich nintendo jünger bin habe ich mir als erstes den DS gekauft
hinterher aber auch die PSP da ich nunmal auch auf geniale grafik stehe und in der hinsicht ist die PSP besser leider mangelt es wie bereits erwähnt an guten spielen^^
Debiler Dunkler Depp
05.06.2007, 23:00
Besser Handheld ist und bleibt der Nintendo Advance. Optimale Spielbarkeit und riesige Auswahl an Spielen.
PSP is mMn typisch Sony, große Power, nix dahinter. Keine Innovation, ein großer Bildschirm der gar nix bringt, uninteressante Software und Multimediafunktionen, die es einfach nicht bringen.
DS is typisch Nintendo, 100% Innovation, dafür vernachlässigte Rechenleistung, dünn gesäte auswahl an Topspielen und ein innovatives System, das nicht in jeder Hinsicht überzeugen kann.
Bevorzuge tendenziell den DS, weil ich mit Game Boy groß geworden bin und das bessere Angebot in Verbindung mit der neuen Steuerung für den DS spricht, besitze aber keinen von beiden und werd mir wohl auch keinen zulegen.
Ich hab den Nintendo DS leider noch nie in Händen gehalten, von daher kann ich leider hierzu kein Urteil abgeben. Stell mir das Spielsystem aber amüsant vor.
M-K-Bethke
20.08.2007, 15:46
also die Spiele auf der PSP sprechen mich mehr an...die PSP ist mehr ein Zocker Handheld, meines erachtens....außerdem kann ich Filme gucken, Musik hören Bilder gucken...und und und
Daher ist das interessse an einer 'PSP für mich höher, hat für mich mehr zu bieten, aber es gibt genug Leute die das bestimmt anders sehen....
Ich würde mir eher eine PSP holen, weil sie besser zu mir passt und zu meinen Spiel gewohnheiten....
mir gefällt Ds besser da für PsP wenige eigene Spiele kommen so erinnern manche Spiele einfach zu viel an games aus der PS2
Mir gefällt der DS auch besser, weil es dafür bessere Games gibt^^
Wie Final Fantasy 3, Harvest Moon oder mario.. Yoshi...
Weil für die PSP gabs net so viele, besonders fast keine Rollenspiele die ich sehr mag >.< auch viele davon waren dann nur in Englisch was sehr schade war besonders der Tales Teil...
das gute an der PSP ist das man Musik drauf spielen kann und Video schauen.... aber Musik kannste auch auf nem MP3 hören und so naja...
Abrissbirne
29.08.2007, 18:49
Ich habe beide Systeme und mir gefällt die PSP besser.
Die Features sind da einfach besser.
Der DS is zwar innovativ, aber die grafik ist einfach zu schwach und es kommen nicht so die super games raus.
TeeRiese
29.08.2007, 19:14
Ich halte nix von den dingern. Zu klein und schlechte grafik und die spiele viel zu teuer für so ein kleines ding. Da spiel ich doch lieber an meiner 360
psp is schon was feines aber ich hab meine für meine ps3 verkauft ^^ mal kucken vielleicht leg ich mir mal wieder eine zu oder so ka
ich mag die dinger nich die sin so fummelig un wie schon gesagt wurde finde ich die spiele ziemlich teuer
null preis leistung^^
Abrissbirne
15.11.2007, 22:57
Das nennt sich custom firmware oder beim ds speicherkarten kaufen mit crack^^
Ich hab leider beides nicht, weil ich angst hab meine psp zu bricken und keine ahnung hab wie das mit dem ds funzt.
musst mal den maxxi fragen der hat das mit der karte oder den manu
Hab Spiele für den NDS im Wert von 10000 Euro xD
Sesostris
16.11.2007, 05:29
Hab Spiele für den NDS im Wert von 10000 Euro xD
Geier ^^ mindestens 5.000 Euro durch Testmuster, ne? :D
Finde beide Konsolen haben ihren Charme, hab den DS hier und warte auf die Ceramic White PSP S&L... sehnsüchtig :(
Und dannnnnnnnn auf God of War/Final Fantasy usw usw usw ..
Sony soll mal hinne machen
Henry1114
31.12.2007, 15:17
Ich find die psp besser, wegen ihren tollen Funktionen und wegen den Spielen
Retroluxemburger
20.01.2008, 14:30
Ich mag beide sehr da die PSP tolle Multmediafähigkeiten hat. Obwohl man beim DS derzeit auch dran werkelt. Auch gibt es aber einige wenige Titel die bei der PSP sehr gut sind. Beim DS gibt es sowieso viele Knüller.
hätte bock auf zelda und mario games auf dem ds aber sonst bevorzuge ich die psp
Also ich finde beide gliech geil...aber ich hol mir sowieso keins von beiden!!
vielleicht gewinn ich ja ma wieder eine ^^
Abrissbirne
20.01.2008, 19:19
es gibt sticker und postkarten anstelle ne psp bei den masters xD
möglich ^^ bestimmt von cod 4 und dann werd ich gebustet weil ich gewalttätige postkarten verschicke xD
Abrissbirne
20.01.2008, 19:26
jup, die von der leyen kommt persönlich vorbei, um dich zu schnappen.:zwinker:
Abrissbirne
20.01.2008, 19:28
sie und die sieben zwerge :D
lol^^ ohne mist politker sind so geil wie sie von nix nen plan haben aber sich wichtig machen
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.