PDA

Vollständige Version anzeigen : Spieletester Marktplatz?

ThunDeRmeN
12.05.2007, 14:29
Hi Com und Spieletester :aloha:

Könnte man nicht einen kleinen Marktplatz einrichten? Wo man z.B. Handys, Spiele oder andere Sachen verkaufen kann! Evtl. könnte man diese Ware dann mit Stips (man kann glaube ich doch Stips zu anderen Usern überweisen) oder mit echten Geld bezahlen (ist natürlich dem Verkäufer überlassen)!
Glaube das dieser Marktplatz eine gute Alternative zum Trader Bereich wäre!
Glaube das ich dies schonmal gelesen habe, aber nicht als Vorschlag selbst!

Ist mal wieder nur ein Vorschlag, alles kann nichts muss :d

MfG ThunDeRmeN

EdiT: hab gerade gesehen, das man nur Items verschenken kann! Dann halt ein normaler Marktplatz ohne Stips!

easy
12.05.2007, 15:07
Is doch hier das selbe, bloß ohne Euro
http://www.spieletester.com/forum/forumdisplay.php?f=44
Und wenn du was verkaufen willst, denke ich das bei ebay besser dran bist

ThunDeRmeN
12.05.2007, 15:17
Is doch hier das selbe, bloß ohne Euro
http://www.spieletester.com/forum/forumdisplay.php?f=44
Und wenn du was verkaufen willst, denke ich das bei ebay besser dran bist

Ne ist nicht das selbe, dort kann man Sachen tauschen und nicht verkaufen!
Und es tauscht bestimmt keiner PS2 Spiele gegen PS3 Spiele!
Wenn ich aber dann mehrere PS2 Spiele verkaufen kann, kann ich mir davon PS3 Spiele holen!
Hast aber Recht, kann man dann besser bei Ebay machen! War ja auch nur ein Vorschlag, von daher muss es ja nicht umgesetzt werden!

MfG ThunDeRmeN

easy
12.05.2007, 15:25
Versteh das schon,...sagt ja auch keiner das du PS3 gegen PS2 machen musst, kannst auch PS3 gegen PS1 lol, spaß:rofl:
Wenn du ein PS3 Spiel los werden willst, kann du ja auch deine regeln (in deinem thread) machen. Das du halt nur gegen PS3 Spiele tauschen willst oder gegen was wees ich:thumb:

edit: mfg easy, hehe

ThunDeRmeN
12.05.2007, 15:33
Das Problem ist aber das ich keine PS3 Spiele abgeben möchte, da ich diese ja Hauptsächlich spiele! Anders bei PS2 Spielen, die spiele ich fast garnicht mehr und will auch keine anderen! Das ist das Problem! Das einzigste was noch in Frage kommen würde, wären PS2 Spiele gegen DVD`s oder Blue-rays!
Wobei da auch der Tauschwert ein Problem ist! Was Tauscht man gegen wieviel! 1 PS2 Spiel gegen zwei DVD`s oder 1 PS2 Spiel gegen eine Blue-ray?

MfG ThunDeRmeN

Sesostris
12.05.2007, 20:49
wird Vic sicherlich bewerkstelligen können ^^

ThunDeRmeN
13.05.2007, 00:17
Wartet erstmal, nur für mich müsst ihr kein Marktplatz machen! Weis ja überhaupt nicht ob andere das auch wollen! Ich bekomme die auch anders los!
Vielleicht war das doch nicht so ne gute Idee mit dem Marktplatz, weil dann werden die User lieber ein Spiel verkaufen als zu tauschen!

Vic
13.05.2007, 00:30
öhm, ich würde sagen, die Lösung ist sehr einfach: Im Trading Bereich können Waren gegen beliebige andere Waren getauscht werden, also auch gegen Geld.

Ich habe diesen Fakt explizit nochmal in die Tauschregeln unter Punkt 10 hinzugefügt.

Kurzum: Der Game-Trader Bereich ist zeitgleich auch Marktplatz.

ciao
Vic