PDA

Vollständige Version anzeigen : ... und das Handy wird zum Joystick

MajorXPayne
08.05.2007, 22:49
... und das Handy wird zum Joystick
Bewegungssensoren erlauben Spielerlebnisse wie bei Nintendos Wii

Einige der neuesten Handys in Japan sind jetzt mit Bewegungssensoren ausgerüstet. Sie verfügen damit über Funktionen, wie sie auch das Steuerungsgerät der Spielkonsole Wii von Nintendo bietet. Beim Handy D904i von NTT DoCoMo kann der Nutzer zum Beispiel sein Handy wie einen Tennisschläger oder eine Angel bewegen, statt auf Tasten zu drücken. In dem Spiel "Tokyo Highway Battle" wird das Handy auch zum Lenkrad. DoCoMo warnt die Nutzer aber vor zu heftigen Bewegungen: Davon könnten sich Umstehende belästigt fühlen.

shadowgtr
08.05.2007, 23:02
Da Will man als Beifahrer mim Handy ne Linkskurve fahren und schlägt dabei den Fahrer in Ohnmacht!
Handys machen die Welt unsicher!

Mr.White
08.05.2007, 23:03
ich stell mir grad vor.... in der bushaltestelle steht einer neben dir.. und angelt mit dem handy... wie das wohl aussehen mag?

shadowgtr
08.05.2007, 23:08
:sm12:
Da fliegt dem dann ausversehen genau in dem Moment, in dem der Bus kommt das Handy aufgrund des Schwunges aus der Hand und geradewegs auf die Straße unter die Reifen! :d

Sesostris
09.05.2007, 10:00
ich stell mir grad vor.... in der bushaltestelle steht einer neben dir.. und angelt mit dem handy... wie das wohl aussehen mag?

:uglyhammer: DAS muss geil aussehen!

Debiler Dunkler Depp
09.05.2007, 10:05
Ich warte noch auf den eingebauten Kaffeekocher. Mit modernen Handys kann man ja so ziemlich alles - außer telefonieren. Oo