Vollständige Version anzeigen : Star Wars
Da die komplette Star Wars-Reihe an den Sonntagen der nächsten Wochen im deutschen TV ausgestrahlt werden soll (und ich selbst die Filme einfach göttlich finde ^^), dachte ich mir, ich frage hier mal nach euren Meinungen zu den Werken.
Mögt ihr SW?
Welchen Teil mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
Ich hab vor einiger Zeit auch mal das Gerücht gehört, dass die drei alten Teile neu verfilmt werden sollen. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich fänds ja gut. MMn waren ein paar der alten Schauspieler nicht unbedingt für die Produktionen geeignet. Außerdem würd mich interessieren, was mit den heutigen technischen Möglichkeiten noch aus der Nummer rauszukitzeln ist...
Sesostris
08.05.2007, 15:45
Ich liebe Star Wars!
Wird eigentlich nächste Woche Episode 3 im TV ausgestrahlt? Wenn ja, dann geil!!!
Episode 3: Revenge of the Sith is mein absoluter Lieblingsteil, vor allem der Kampf am Ende is einfach nur das göttlichste, was ich jemals gesehen hab. Oder wie Anakin Doku owned, einfach herrlichst :sabber: :thumb:
Am schlechtesten finde ich Episode 1, da sind die Charaktere ein wenig unbeholfen.
Ich hab gehört, dass die Sextologie als Blu-ray kommen soll :sabber: Star Wars in 1080i :sabber:
Gegen eine Neuverfilmung, sofern sie gut ist, hätte ich auch nix.
genialste scifi reihe die es auf gottes planeten gibt
nenne alle 6 teile mein eigen 4-6 sogar als box im vader design^^
zu der neuverfilmung kann ich nur eines sagen
BLASPHEMIE verbrennt die die es versuchen
find alle teile super wobei ich sagenb muss das mir episode 1 am wenigsten gefällt
naja aber ich liebe sie trotzdem alle
da fällt mir ein adam und til wir müssen noch die SW nacht durchziehen^^
Mein absoluter fav. ist ja der Kampf zwischen Yoda und Doku. Vor allem wie der kleine grüne Wicht erst total unbeholfen mit seinem krummen Rücken und dem Gehstock da reinhumpelt und später wie ein Flummi mit Laserschwert durch die Gegend rockt. Einfach geil ^^
Debiler Dunkler Depp
08.05.2007, 15:53
Star Wars 4-6 sind die besten Filme, die ich je gesehen habe. Bin ein absoluter riesen Fan.
Meine Gunst sieht so aus
1. Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (best film ever!)
2. Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung
3. Star Wars Episode V - The Empire strikes back (englischer Titel ist cooler)
4. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
5. Star Wars Episode II - Angriff der Klokriecher
6. Star Wars Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Insgesamt gefallen mir die alten Teile von der Atmosphäre und Story her besser.
Episode I mit dem kleinen Anakin is auch kein schlechter Film, nervt aber auf dauer, kernelement ist das (toll inszenierte) pod-race, was aber leider nix mit der Saga an sich zu tun hat.
Episode III is von der Story etwas mau, was daran liegen kann, dass sie ja nun schon vorher bekannt war, die Geschichte an sich ist aber grandios inszeniert.
Von einer Neuverfilmung halte ich nichts.
Yoda wirkt zB in den alten Teilen (als er von einer Puppe gespielt wurde) voll kauzige und somit auch charakteristischer als in den neuen Teilen, wo er einfach nur ein grüner, hyperaktiver, komisch sprechende zwerg ist.
Ebenso missfällt mir die zunehmende Aktivität (Kampf gegen Droiden) vom piepsenden Fass R2D2 (mein Fav. Charakter)
zudem sind die alten Teile in allen Rollen optimal besetzt, habe keinerlei verbesserungswünsche
edit: @ Timster: Blasphemie is das richtige Wort ^^ Ich wusste du hast Geschmack. GEGEN DIE NEUVERFILMUNG. Sollte sich durchgefürht werden gehe ich auf jeden fall rein. Aber wahrscheinlich werde ich die ganze zeit lachen.
Debiler Dunkler Depp
08.05.2007, 15:57
Mein absoluter fav. ist ja der Kampf zwischen Yoda und Doku. Vor allem wie der kleine grüne Wicht erst total unbeholfen mit seinem krummen Rücken und dem Gehstock da reinhumpelt und später wie ein Flummi mit Laserschwert durch die Gegend rockt. Einfach geil ^^
finde ich total ätzend. Unpassend zu Yoda, der nur ein paar Jahre später (die an seinen Alter gemessen nix sind) als alter Greis den Löffel abgibt.
Im Kino haben bei der Szene alle angefangen zu lachen. Sie war ja auch witzig. Aber für mich ist das einfach nur ein flacher Witz auf Kosten eines tollen Charakters. Auch wenn die Szene nett anzusehen ist.
Mr.White
08.05.2007, 16:03
Ep. I - III sind gute filme aber keine StarWars teile... Anakin möchte ich weder als kleinen hosenscheißer in seinem podracer ... noch als spätpubertierenden.
IV V VI dagegen sind nunmal ein stück filmgeschichte wie Indiana Jones, HdR oder Back to the Future. man darf solche sachen einfach nicht "neu erfinden", das geht eh immer nach hinten los.
ich stimme voll und ganz GEGEN eine neuverfilmung.
finde ich total ätzend. Unpassend zu Yoda, der nur ein paar Jahre später (die an seinen Alter gemessen nix sind) als alter Greis den Löffel abgibt.
Im Kino haben bei der Szene alle angefangen zu lachen. Sie war ja auch witzig. Aber für mich ist das einfach nur ein flacher Witz auf Kosten eines tollen Charakters. Auch wenn die Szene nett anzusehen ist.
Geb ich dir absolut recht vorallem wenn man bedenkt das er mir gehstock doch reínkommt
dann packt er ihn weg und hüpft auf einmal rum wie ein Känguru auf Speed
ist doch lächerlich und arm
CrAzY DaRk
08.05.2007, 16:21
Star Wars ist auf jeden Fall eine tolle SciFi-Saga. Nun erstmal zu Sesos Frage: Nächste Woche wird Star Wars Episode III nicht ausgestrahlt. Alle anderen Teile aber schon.
Also einen Lieblingsteil habe ich nicht, sondern nur einen, den ich relativ schwach fand, und zwar Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger. Die Liebesszenen mit Anakin und der Königin fand ich total kitschig und eher schwach. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Liebe in einem Film eine Rolle spielt. Nur sollte das Thema dann auch emotional umgesetzt werden. Dafür war die Story sehr interessant und stellt einen Wendepunkt der Geschehnisse dar.
Und eine Neuverfilmung der alten Episoden fände ich persönlich ziemlich interessant.
Was ich ziemlich schade finde ist, dass Darth Maul nur sehr kurz dabei war. Meiner Meinung nach ein sehr cooler Charakter, den sie ruhig am Leben hätten lassen können.
Mr.White
08.05.2007, 16:24
(fast offtopic)
Filme im TV sehen gehört sollte eh unter androhung von Knast verboten werden. beschissenes bild, kein vernüftiger ton und WERBUNG! krieg ich einen riesenhals bei. ^^
Debiler Dunkler Depp
08.05.2007, 16:28
Was ich ziemlich schade finde ist, dass Darth Maul nur sehr kurz dabei war. Meiner Meinung nach ein sehr cooler Charakter, den sie ruhig am Leben hätten lassen können.
Großer Poser, kleiner Charakter. Sagt nie ein Wort, man erfährt von ihm NICHTS, er steht nur immer cool rum und guckt böse dabei. durch sein betont cooles äußeres auf dauer nervig.
Und er killt den einzig guten Charakter des ersten Teils neben JarJarBinks.
Gut, dass Maul noch im ersten Teil das zeitliche segnet.
Sesostris
08.05.2007, 16:29
lol White ^^ so gehts mir auch manchmal, aber mir fehlt das Kleingeld für viele DVDs/Blu-rays :D
CrAzY DaRk
08.05.2007, 16:35
@ Debiler Dunkler Depp: Die Auffassung des Charakters fällt eben verschieden aus. Ich persönlich fand ihn halt sehr cool und eventuell hätte man ihn auch mehr in die Story integrieren sollen oder in einem Nachfolger weiter integrieren sollen.
Debiler Dunkler Depp
08.05.2007, 16:46
@ Debiler Dunkler Depp: Die Auffassung des Charakters fällt eben verschieden aus. Ich persönlich fand ihn halt sehr cool und eventuell hätte man ihn auch mehr in die Story integrieren sollen oder in einem Nachfolger weiter integrieren sollen.
@Dark (noch so ein dunkler hier^^): war jetzt auch nix gegen dich, Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden (was ja auch gut is), wollte nur meine - doch sehr konträre - meinung zu diesem charakter ausdrücken.
Eine allgemeine wahrheit über die Klasse einer Filmfigur gibts ja net. ^^
Allerdings gebe ich dir durchaus recht, dass die Figur des Darth Maul sicherlich Potential gehabt hätte.
edith und peter: hab jetzt keine lust noch eine post zu schreiben, darum befindet sich die antwort auf crazy darks post hier: mein post war halt nur in einem etwas harschen tonfall, jedoch nicht dir gegenüber sondern der (wenig gelungenen?) filmfigur ^^ wollte das nur klarstellen um evtl missverständnisse zu vermieden ^^
CrAzY DaRk
08.05.2007, 16:47
Habe deinen Post auch nicht gegen mich persönlich empfunden:zwinker: Jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so, denn sonst würde es sowas wie dieses Forum gar nicht erst geben:zwinker:
(fast offtopic)
Filme im TV sehen gehört sollte eh unter androhung von Knast verboten werden. beschissenes bild, kein vernüftiger ton und WERBUNG! krieg ich einen riesenhals bei. ^^
Was ich noch weit schlimmer finde als das was du genannt hast ist die tatsache das aus free tv filmen meist der großteil der guten szenen rausgeschnitten wurde als beispiel nur mal SAW gtenannt der vor net allzu langer zeit auf Pro7 lief
Mr.White
08.05.2007, 16:52
geschnittene filme kommen mir auch auf dvd nicht ins haus.. wer bin ich denn? is ja wie poppen ohne frau ... > ergebnis ja > weg dahin = nicht wirklich das gleiche
Sesostris
08.05.2007, 17:17
ich muss auch sagen, dass ich Yoda in den Episoden I und II ziemlich schwach fand. In III ging es so, auch wenn er da ziemlich übelst rumgehüpft ist.
bin auch großer star wars fan, wobei ich die alten teile bevorzuge - allein schon deshalb, weil sie - wie white schon sagte - ein stück filmgeschichte sind und es einfach unglaublich ist, wie george lucas solche filme zum damaligen zeitpunkt überhaupt herstellen konnte.
zudem kommt es mir bei den aktuelleren episoden so, als sei vieles einfach effekthascherei. ich habe manchmal den eindruck, dass weniger die story als vielmehr möglichst vulminante effekte im vordergrund stehen.
von den neuen episoden finde ich klar episode III am besten, weil sie die überzeugendste und für die story entscheidenste ist. episode II wird in meinen augen komplett durch diese peinlichen pseudo-liebesszenen in b-movie qualität verhunzt und in episode I empfinde ich den ach so putzigen anakin irgendwie als ziemlichen klugscheisser und werde den eindruck nicht los, dass die zielgruppe dieser episode irgendwo zwischen 6 und 12 jahren liegt.
meine meinung..
Vic
ThunDeRmeN
08.05.2007, 18:41
Hi SWFB (Star Wars Fan Boys) :aloha:
Ja Star Wars ist Kult! Ich persönlich finde alle Teile super!
Werde mir demnächst alle Teile (I-VI) auf Blue Ray holen, aber erst wenn ich meine Full HD Glotze habe!
Werde mir auch nochmal die Teile auf ProSieben reinziehen, da ich glaube das man die nicht oft genug sehen kann! (nur wie White schon sagte ist die Werbung schei..e)
Großer Poser, kleiner Charakter. Sagt nie ein Wort, man erfährt von ihm NICHTS, er steht nur immer cool rum und guckt böse dabei. durch sein betont cooles äußeres auf dauer nervig.
Und er killt den einzig guten Charakter des ersten Teils neben JarJarBinks.
Gut, dass Maul noch im ersten Teil das zeitliche segnet.
Seh ich aber auch so. Von "Charakter" kann man da auf keinen Fall sprechen. Das ist maximal ein Typ, der aber auch fast gänzlich fehlen könnte und dem Film nur ein paar Action-Szenen nehmen würde. (Bis auf die Frage natürlich, ob er nun der Meister oder Schüler war, aber die bringt den Jedi-Rat auch nicht weiter ^^)
episode II wird in meinen augen komplett durch diese peinlichen pseudo-liebesszenen in b-movie qualität verhunzt und in episode I empfinde ich den ach so putzigen anakin irgendwie als ziemlichen klugscheisser und werde den eindruck nicht los, dass die zielgruppe dieser episode irgendwo zwischen 6 und 12 jahren liegt.
meine meinung..
Vic
Da muss ich dir auch zustimmen. Dieses rumgeschnulze da ging mir persönlich immer sehr auf den Keks, wenn ich den Film gesehen habe. Ganz ehrlich? Das mag ja wichtig für Anakins Geschichte sein, aber so ne abgedroschene möchtegern "Love-Story" will doch nun wirklich keiner sehn...
Ich mag Teil 1 am wenigsten. Wie Vic schon gesagt hat, ist Anakin ein kleiner Klugscheißer, dessen Meinung man eigentlich nicht hören will. Das Rennen, welches wirklich wirklich gut animiert ist, war für die Handlung aber auch nicht so unglaublich wichtig. Da hätte man auch Zeit einsparen können, die man an anderen Stellen besser genutzt hätte, finde ich.
Sesostris
08.05.2007, 19:49
Also ich fand die Lovestory in Ep. 2 ziemlich schön und toll in Szene gesetzt. Vor allem die Gebiete waren einfach genial und wunderschön!
Yuki-san
08.05.2007, 19:58
finde geil!! Epissode 3 ist am geilsten!!! geile action!
loool ^^
also ich find auch alle teile richtig gut, den 3. aber am besten.
liegt wohl daran, dass ich aus der "jüngeren" generation stamme, von daher mehr spannung/kämpfe etc. bevorzuge x)
im yuki style
yukis posts doof!!! alle posts doof!!! voll doof!!!
shadowgtr
08.05.2007, 23:06
Sosososo, Star Wars war nie wirklich mein Fall.
Hab (lustigerweise) wegen meiner Schwester die Epi mit dem Wettrennen gesehen, die war noch ganz OKAY, aber sonst bin ich nich wirklich n Weltraum-Fan, da mir das alles "zu" Fantasievoll ist!
Also ich fand die Lovestory in Ep. 2 ziemlich schön und toll in Szene gesetzt. Vor allem die Gebiete waren einfach genial und wunderschön!
@Gebiete: Ja, die waren schön. Aber die waren in SW auch immer schon toll gewählt bzw. erschaffen.
@Lovestory: Scheiß Emo ;P
ThunDeRmeN
13.05.2007, 19:45
Wird eigentlich nächste Woche Episode 3 im TV ausgestrahlt? Wenn ja, dann geil!!!
Heute kommt ja Episode 2 auf Pro7 (20.15)! Aber nächste Woche kommt keine Episode 3 :( Find ich ja auch schon wieder witzig, erzählen was von Saga und dann fehlt der 3. Teil!
Naja egal werde mir heute gemütlich Episode 2 reinziehen! :thumb:
Sesostris
13.05.2007, 20:06
find ich bissl kacke, aber naja... Hauptsache Episode 2 in paar Mins ^^
ThunDeRmeN
13.05.2007, 20:10
Hab grade mal auf Pro7 geschaut, es kommen auch keine anderen Teile mehr (III, IV, V, VI)
Was ist daran eine Saga? Für mich wären das alle Teile gewesen!
Hauptsache die machen wieder jede 30 min. ihre Werbung! :nono:
Sesostris
13.05.2007, 20:15
OMG!!! was solln der Müll? Typisch Pro7 :mm16:
Hab grade mal auf Pro7 geschaut, es kommen auch keine anderen Teile mehr (III, IV, V, VI)
Was ist daran eine Saga? Für mich wären das alle Teile gewesen!
Hauptsache die machen wieder jede 30 min. ihre Werbung! :nono:
wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich dir widersprechen.
zwar wird episode 3 nicht ausgestrahlt aber teil 4 wird am freitag den 18 mai ausgestrahlt
also läuft die saga fast vollständig durch eben nur teil 3 net
ThunDeRmeN
13.05.2007, 22:50
^^ hast Recht! 18.05 Krieg der Sterne (20.15) 26.05 Das Imperium schlägt zurück (20.15) 01.06. Die Rückkehr der Jedi Ritter (20.15)
Hatte nur an Sonntagen geschaut!
hat mal einer von euch die zeichentrick filme von SW gesehen?
clone wars heest die gloob ich
wollt mal von jemandem wissen ob die was taugt
Sesostris
13.05.2007, 22:55
clone wars is cool :thumb: Hab den mal gesehen =) ergänzt die Story von Episode 3, is so ne Vorgeschichte, am Ende fängt quasi Episode 3 an ^^
ok nicht ganz das thema aber:
an seso und deppi
hätte vlt nen termin für unsere SW nacht^^
meine eltern sind nämlich am 24.4 oder ab glaub ich in holland^^
seso und deppi würd euch das passen?
dann können wir das nämlich bei mir machen
sammt Dolby, alk^^ und übernachtungsmöglichkeiten
sagt mir bescheid
Sesostris
13.05.2007, 23:08
mir passt alles gud ^^ würde wohl auch übernachten und um 8 Uhr wieder lostuckan, weil Freitag wieder Arbeit is ^^
stefan2222
19.05.2007, 14:43
ich glaub der 3. teil wird nicht ausgestrahlt (der war zumindest nicht in der vorschau zu sehen)
Sesostris
19.05.2007, 15:30
jop, leider. Gestern lief Episode IV :/
Debiler Dunkler Depp
19.05.2007, 16:00
jop, leider. Gestern lief Episode IV :/
und ich hab ihn verpasst argh ... aber wer braucht schon Episode III
Könnt mir vorstellen, dass Epi 3 dann irgendwann im Sommer noch gezeigt wird. Als Blockbuster-Mega-Event, oder so. Weils ja der neue ist ^^
@ Mathias
hi also ich fände es riesig wenn die 3 alten teile neuverfilmt werden sollen. Kanst du mir sagen wo du das gerücht her hast und ob das stimmt? Würde mich freuen!! :)
Bye
Ich hab irgendwann mal im Fernsehn was drüber gehört. Außerdem haben mir auch ein paar Bekannte erzählt, dass die alten neu verfilmt werden sollen. Klar, ich weiß nicht, wie viel dran ist, aber da ich nicht der einzige bin, der davon gehört hat, könnte was dran sein ^.^
alles klar wann das dann wäre weist du auch nicht, oder? ich hab die ersten 3 episoden bis jetzt gesehn und weiß nicht ob ich warten soll bis die anderen neu verfilmt werden hab episode 4 mal angefangen zu schaun aber mir ist der film ehrlich gesagt zu alt.^^
Debiler Dunkler Depp
26.05.2007, 15:29
alles klar wann das dann wäre weist du auch nicht, oder? ich hab die ersten 3 episoden bis jetzt gesehn und weiß nicht ob ich warten soll bis die anderen neu verfilmt werden hab episode 4 mal angefangen zu schaun aber mir ist der film ehrlich gesagt zu alt.^^
guck dir 4-6 an. Sind die besten Filme aller Zeiten, egal wie alt sie sind. Dagegen sind die neuen Teletubbiekacke. Eine Neuverfilmung wäre zu 100% schlechter als das Original und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich neu verfilmt werden. jede Wette das 80% der Fans dagegen wären.
shadowgtr
26.05.2007, 15:36
Ich find die Alten auch nit so dolle!
Neu = bessere Efekte, mehr mit Computer eingesetzt als mit so billigen Robotern oder Kostümen, und und und
ja eben das ist das problem viel mehr mit computer
kein charme mehr der rüberkommt
sehen wir uns doch mal diese "verbesserungen" an
Joda = känguruh auf speed passt net meht zum alten
wie wollen sie joda denn dann in den neuverfilmungen machen hä
is der da gar net gestorben oder an ner überdosis
Neuverfilmungen OK aber net von einer SciFi - Legende
Ich würd auf die Barrikaden gehen
edit: @ shawow - hey net persönlich nehmen aber das ist nun mal meine meinung^^
ja eben das ist das problem viel mehr mit computer
kein charme mehr der rüberkommt
sehen wir uns doch mal diese "verbesserungen" an
Joda = känguruh auf speed passt net meht zum alten
wie wollen sie joda denn dann in den neuverfilmungen machen hä
is der da gar net gestorben oder an ner überdosis
Neuverfilmungen OK aber net von einer SciFi - Legende
Ich würd auf die Barrikaden gehen
edit: @ shawow - hey net persönlich nehmen aber das ist nun mal meine meinung^^
sehe ich genauso. computereffekte sind schön und gut und in einigen filmen finde ich ich sie auch echt gut. sie wären heut zu tage eh nicht mehr wegzudenken. ABER: ich finde jeden computereffekt schlecht, den man als solchen erkennt.
ciao
Vic
Debiler Dunkler Depp
26.05.2007, 16:33
Eine Neuverfilmung wäre nur mit exakt der selben Story und exakt den selben Schauspielern gut. Is wohl net möglich.
Sicher sind die alten optisch nicht so ansprechend, aber inhaltlich und atmosphärisch um Längen besser.
So finde ich zB, dass der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan in Episode III nicht an Vader vs. Luke in VI herankommt.
Ersterer Kampf ist von Spezialeffekten kaputt gemacht worden. Sieht bombastisch aus, mehr nicht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.