PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema screenshots/Links in Artikeln

Lufos
02.05.2007, 21:43
hossa,

Ist es, für den internen Bereich hier, screenshots einfach so in seine Artikel einzubinden ohne rechtliche Probleme zu bekommen? Und ist es außerdem möglich Links zu verwenden die auf zB. Demos verweisen? Danke für die Hilfe.

bye
Lufos

Sesostris
02.05.2007, 22:14
links auf Spieletester.com sind immer gern gesehen und erlaubt. Verlinkungen zu anderen Online-Mags werden allerdings unverzüglich gelöscht, es sei denn sie langen als Zitat her, dann drücken wir beide Augen zu ;)

Screenshots mit Watermark von anderen Websites zu nehmen wird aufgrund von copyright-rechten für uns als Betreiber des Forum und der Page Spieletester.com sehr problematisch, da sind wir auch sehr harsch.

Lufos
02.05.2007, 22:18
danke,

Watermark? Ein Wasserzeichen auf nem screeni? Meintst du damit, wenn man auf dem screenshot selber irgendein Zeichen finden kann? Kann ich ansonsten alle screenshots einbinden auf denen nur ein Bild und nichts weiter zu sehen ist?

Sesostris
02.05.2007, 22:21
Watermark:
http://www.spieletester.com/index.php?p=gallerypic&img_id=9250&galid=978&area=1&ascdesc=desc

Klick mal aufs Bild ;) dann siehste was ich meine ^^

Bilder, die kein Wasserzeichen, also nicht den Schriftzug der Site haben, dürfen verwendet werden ;)