PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wichtig sind euch FF13 und MGS4?

Sesostris
15.04.2007, 18:34
Es kursieren ja derzeit die Gerüchte, dass MGS4 und Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 erscheinen werden.

Wäre es für euch von immenser Wichtigkeit, wenn die beiden Titel neben der PS3 auch für 360 erscheinen und wenn ja, warum?

Ich für meinen Teil fände es viel wichtiger für Sony, wenn sie gerade die beiden Titel halten würden. Und selbst wenn sie für 360 erscheinen, würde ich sie mir für die PS3 kaufen, weil das für mich beides Spiele der Marke PlayStation sind. Ich würde mir eins der beiden Spiele nur kaufen, wenn sie etwas eklatant besseres haben würden. Wegen einer Map mehr im Online.Modus von MGS4 oder wegen zwei oder drei Quests mehr bei FF13 würde ich mir ned die 360-Version kaufen.

Und bei euch?

Debiler Dunkler Depp
15.04.2007, 18:43
ich denke mal 10 Mio. 360 Besitzer werden sich freuen. Da können die paar PS3 Fuzzies nicht gegen anstinken.

Siela
15.04.2007, 18:55
Ich stand eigentlich durch und durch immer auf Sonys Seite, doch die Zeiten sind vorbei. Ich denke mal das beide Titel auch für die 360 erscheinen werden und damit wohl endgültig das Siegel für Exklusiv-Titel gebrochen wird. Sony hat es sich selbst verbockt. Wenn die Titel rauskommen, werd ich sie mir sicherlich für die PS3 holen weil ich denke das sie sich da mit dem Controller schöner Spielen lassen bzw. brauch ich einfach das Gefühl eines PS-Controllers in meiner Hand wenn ich solche Games spiele ^^

Insanity
15.04.2007, 19:07
Ich würde es begrüßen, wenn FF13 und MGS4 für die 360 kommen. Die Spiele werden mit Sicherheit wieder richtige Kracher und es wäre nur von Vorteil, wenn sie auch für 360 erscheinen. So kann eine viel breitere Masse diese beiden Perlen spielen und auch Einnahmequelle liegt wesentlich höher, sodass man viel mehr Potenzial in die Projekte stecken kann. Es wäre nur von Vorteil!

Naja und das mit dem Controller ist so eine Sache. Mir liegt der 360 Controller wesentlich besser in der Hand, da er griffiger und besser geformt ist. Aber das ist bekanntlich jedem selbst überlassen.

CrAzY DaRk
15.04.2007, 19:48
Hola,

also auch ich fände es natürlich gut, wenn die beiden Titel für die Xbox 360 erscheinen würden. Vor allem MGS gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Es gäbe außerdem keinen Grund, den Titel nicht für die Xbox 360 umzusetzen. Microsofts Konsole ist sehr erfolgreich und, wie schon erwähnt, eine sichere Einnahmequelle. Wenn man sich die Entwicklungen der letzten Monate so anschaut in Bezug auf die Exklusivtitel, die Sony verloren hat, erscheint es mir als sehr wahrscheinlich und einfach nur als logische Konsequenz, dass auch diese Titel ihren Exklusivstempel verlieren.

Und zur Controllerthematik: Also ich muss sagen, dass Microsoft, meiner Meinung nach, mit dem Xbox 360 Controller den derzeit besten Controller entwickelt hat.

Greetz,

Alex

Siela
15.04.2007, 19:54
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Playstation Controller besser ist, als der Xbox 360 Controller. :zwinker:

Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, auf einmal nach 8 FF- und nach 3 MGS-Teilen auf einmal die Spiele mit dem Xbox-Controller zu spielen.

Sesostris
15.04.2007, 20:09
Also ich finde, dass der PS3-Controller um Längen bequemer ist. Ich spiele fast ungern 360, weil mir der Controller seeehr schlecht inner hand liegt.

Ein original FF auf der 360.. das hört sich schon kacke an ^^

Yuki-san
15.04.2007, 23:42
das wäre sau geil!!! würde sony voll auslachen weil sie dann ihre besten serien verlieren hätten haha:laugh:

Sesostris
15.04.2007, 23:53
passiert schon nicht, keine Sorge ;) ich glaube nicht, dass Sony gerade die beiden Serien aus der hand geben wird, weil sie genau wissen, wie viel daran hängt.

an sich isses bissl utopisch den erfolg einer konsole an zwei spielen auszumachen, aber ff und mgs haben echt übelst Einfluss.

Man beachte die Analogie des Erfolges der beiden Serien. Beide hatten ihren Ursprung auf Nintendo-Konsolen, die sau erfolgreich waren. Dann kam MGS1 und FF7 für PSone und die Konsole wurde der Renner. Dasselbe mit der PS2. Xbox und GC waren chancenlos. Dasselbe wird Sony 100pro auch bei der PS3 versuchen.

Baraka
15.04.2007, 23:56
Naja ist ist mir eintlich Wurcht hehe aber das sind schon 2 Games weswegen ich mir dann die PS3 holen werde (-: solenge Tekken für Sony bleibt ist mir das egal Entwickler machen eh das was die wollen.

Sesostris
Kann dir nur zustimmen der Gamepad der PS liegt besser in der hand als der von der Xbox komm damit auch besser klar hehe

Aber bin ja auch Playstation Freak vieleicht liegts ja da drann lol ^^

Sesostris
15.04.2007, 23:59
Tekken und GT sind PlayStation-Serien. Bei Tekken hat sony sehr sehr viele Aktienanteile, da müsste MS Unsummen, die sich never ever rentieren würden, reinstecken, um das spiel zu kriegen.

dasselbe gilt übrigens auch für FF13, denn Sony hat offiziell 27% Anteil der Square Enix-Aktien! das wird teuer für MS, zumal diese 27% auf der marke FF gesichert sind ;)

Debiler Dunkler Depp
16.04.2007, 09:49
Du kennst doch Miniweich ... die haben auch Unsummen in die XBox gesteckt, obwohl es völlig unrentabel war .... den Erfolg ernten sie mit der 360 ... ich denke nicht, dass MS diese langfristige Strategie ändern will

Sesostris
16.04.2007, 11:59
ja gut ähh... Geld regiert die Welt :mm16: und MS kauft sich die Fans mit Geld statt mit eigenen Ideen :redface::rolleyes2::kaffee:

Siela
16.04.2007, 13:39
ja gut ähh... Geld regiert die Welt :mm16: und MS kauft sich die Fans mit Geld statt mit eigenen Ideen :redface::rolleyes2::kaffee:

Den Satz könnte man aber auch sehr gut gegen Sony verwenden ;)

Debiler Dunkler Depp
16.04.2007, 13:54
*hust* rumble *hust* sixaxis *hust* sony *hust* eigene ideen *lach* *umfall*

Sesostris
16.04.2007, 13:58
hab ja auch nicht von Sony gesprochen ^^ Das is wieder ein ganz anderer Fall von Dummheit :D

Debiler Dunkler Depp
16.04.2007, 14:04
ähm es ging ja genau darum, dass MS Sony die sachen wegkaufen will und du nun behauptest, es wäre MS eigenart durch Geld und ohne eigene Ideen Konsolen zu vermarkten ... genauso hat es Sony auch gemacht ... zB mit der PSOne ... auch die konnte man sich ja im konkurrenzkampf gegen nintendo nur dank des großen Budgets der Mutterfirma erlauben

MGTT Dark Lord
24.04.2007, 12:03
Zurück zum Thema:::d

jetzt wurde ja bekannt geben das FF13 niocht PS3 only ist!
Und Hideo Kojima gab bekannt das er Intresse hätte mal ein Spiel für die 360 zu entwickeln gut es wird nicht MGS 4 sein obwohl das ja auch Konami/Midway entscheidet wann und ob es für 360 und PS3 vertrieben wird!!!!

es ist erstaunlich wieviele PlayStation only Spiele auf die Xbox gefunden haben

Grand Theft Auto
Devil May Cry 4 (2007/2008)
Resident Evil 5 (2008)
Final Fantasy 13 ?? vielleicht

Sesostris
24.04.2007, 12:11
ähmm.. nein. Final Fantasy XIII IST UND BLEIBT EXKLUSIV!! Das war und ist ein Irrtum.

Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII ist nicht PS3-exklusiv! Das is ein riesen Unterschied ob man den gesamten Namen nimmt oder nur die Episode daraus.

Ich wieß seit heute Nacht auch, welcher Titel der FNC-Serie für 360 erscheinen wird. Ist aber auch durchaus offensichtlich, wenn man aktuelle Markeneintragungen seitens SQEX beobachtet ^^

MGTT Dark Lord
24.04.2007, 12:15
oohh sorry du bist der Insider ich weiss ja nicht alles zwar viel aber nicht alles danke dann weiss ich bescheid^^

Sesostris
24.04.2007, 12:22
najoa... Insider ^^ hab bissl was mit PR zu tun, da weiß man gelegentlich etwas mehr als "normale" Spieler möcht ich mal sagen ;) War ned böse gemeint, nur eben muss man/ich solche Missverständisse aus der Welt schaffen ^^ wäre ja schlecht, wenn man die ganze Zeit dann auf das Original FF13 für 360 wartet und es erscheint nie lol

Yuki-san
24.04.2007, 15:56
wie heist das spiel das für 360 erscheint??

Sesostris
24.04.2007, 16:00
Der Name Dissidia wurde vor kurzem patentiert ;) Nach Agito könnte dies ein Hinweis sein.

Ice Dead
24.04.2007, 18:32
Naja und das mit dem Controller ist so eine Sache. Mir liegt der 360 Controller wesentlich besser in der Hand, da er griffiger und besser geformt ist. Aber das ist bekanntlich jedem selbst überlassen.

Aber man kann ja auch nen Adapter zwischen schalten, dann kann man seinen PS2 Conntroler benutzen. PS2 Adapter für 360 (http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEyukkkFEZdrrNQpqZ.php)

was die zwei Games angeht Intresieren sie mich irgendwie garnicht, weis auch ned.

Yuki-san
24.04.2007, 19:07
finde xbox controller auch besser als ps2!

Ice Dead
24.04.2007, 19:10
ich finde den Xbxo 360 Conntroler auch besser, der PS Conntroler ist mir irgendwie zu klein und die griffschalen regen mich auf.

Sesostris
24.04.2007, 19:11
also ich find den PS2/PS3-Controller Opti ^^ ok, der Sixaxis is ein wenig sehr leicht, hab immer Angst den zu zerbrechen, wenn ich das Ding inner Hand hab lol