PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Innenpolitik

Sesostris
15.04.2007, 18:21
Tjoa.

Was haltet ihr von der Politik unserer lieben Regierungszweckehe SPD & CUD/CSU?

Ich muss sagen, dass ich absolut nicht (mehr) zufrieden mit dem, was die machen. Ich hab die CDU (zweitstimme) gewählt, weil mir Schröder aufn Sack ging mit seiner Agenda 2010 und hatte gehofft, dass die CDU nicht ebenso einen Quark macht. Naja, die Konsequenz folgte quasi aufm Fuß.. Sparpolitik ², die selbst Brüning inner Weimarer Republik nicht hätte besser machen können. MwSt hoch, Lebensstandard immer weiter abwärts, weniger Geld für mehr Arbeit. So ists richtig :thumb:

Aber: Die Unternehmenssteuer geht ja angeblich bald runter, wodurch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden soll. DAS fände ich mal wirklich gut.

Debiler Dunkler Depp
15.04.2007, 18:35
Wirtschaftsaufschwung und gesunkene Arbeitslosenzahlen. Bin als (ehem.?) überzeugter Anti-CDU'ler von der Regierung Merkel recht überrascht.

Sesostris
15.04.2007, 18:39
jop, aber dass die CDU irgendwas besser machen würde als die Regierung Schröder war klar. Und dass es gerade in Sachen Wirtschaft und Arbeitslosenzahlen passieren würde, war für mich auch irgendwie klar, denn wenn jemand wie Schröder wirklich Hartz IV durchgehen läßt und Agenda 2010 ausarbeiten läßt, der is zum Scheitern verurteilt.

Mein einziger Wunsch für mich im Rentenalter ist: Hauptsache eine gute Rente, aber dieser Wunsch wird wohl nach heutigem Stand nicht erfüllt werden können :dozey:

Debiler Dunkler Depp
15.04.2007, 18:42
tjoa fragt sich nur was man als alternative zu Hartz IV und Agenda 2010 machen will.

Hauptsache meckern - typisch deutsch eben.

Insanity
15.04.2007, 19:12
Für eine solide und ausreichende Rente gibt es ein Stichwort:

RiesterRente! Desto früher man anfängt umso besser. Ich zahle seit Anfang meiner Ausbildung monatlich für meine Altersvorsorge!

Sesostris
15.04.2007, 19:13
geht das auch schon beim Zividienst? Oo nicht, oder? und gab es nicht Änderungen bei der Riesterrente ins 07'er Jahr?

Insanity
15.04.2007, 19:25
Du kannst auch schon ab dem Zivi enizahlen. Du darfst ja auch die Summe selbst bestimmen.

Teshu
15.04.2007, 22:19
also rente an sich kannst glaub ich in unserem altern fast schon knicken.

zahl auch monatlich in eine "ersatz-rente" ein, die ich mit 60 dann ausgezahlt kriege.
natürlich alles mit einer sehr soliden verzinsung usw.

Yuki-san
15.04.2007, 23:43
zalle auc schon für riester! will nicht arm sein wenn ich 70 bin!