PDA

Vollständige Version anzeigen : Survivor

CrAzY DaRk
07.04.2007, 10:10
Hola,

vielleicht errinnern sich die ein oder anderen noch daran, als vor ca. 2 1/2 Jahren das Spiel "Survivor" angekündigt wurde. Ziel bei diesem Spiel ist es, historische Katastrophen, wie den Untergang der Titanic, den Atmobombenabwurf auf Hiroshima oder aber auch die Terroranschläge aufs World Trade Center am 11. September zu überstehen. Dabei soll man die Spielfigur aus der 3rd-Person-Ansicht spielen und in den Missionen so viele Menschen wie möglich retten. Angekündigt ist der Titel für PC, PS3 und Xbox 360.

Tja, nach der Ankündigung ist es bis heute still um das sehr umstrittene Projekt, welches übrigens aus deutschen Landen stammt. Entwickelt wird das Spiel nämlich von den Replay Studios, welches ihren Sitz in Hamburg haben.

Was haltet ihr von dem Titel? Geschmacklose Darstellung von katastrophalen Ereignissen der Geschichte oder interessanter, realitätsnaher Überlebenskampf?

Für alle, die mehr Infos haben möchten, empfehle ich euch die Herstellerseite: http://www.replaystudios.de/survivor

Greetz,

Alex

ThunDeRmeN
07.04.2007, 11:23
Ich glaube das wir Spiele über solch Verheerende Ereignisse nicht brauchen, ist schlimm genug das diese passiert sind! Man sollte ein wenig Respekt davor haben, auch wenn man in diesem Spiel Menschen retten muss! Stattdessen sollte man lieber einen Gedenktag einführen, das wäre aus meiner Sicht eine bessere Lösung als ein Spiel! Man muss auch mal an die Angehörigen denken, die dann mit ansehen müssen das man diese Traumatischen Ereignisse nochmals nachspielen kann, weil für die war es leider kein Spiel und mussten mit ihrem Leben dafür bezahlen! Und das kommt auch noch aus Deutschland :nono:

Sesostris
07.04.2007, 12:06
hmpf :sm17: das ist echt ne schwere Frage, ob man dieses Spiel als geschmacklos oder als "Augen öffnen" ansehen muss, denn eines ist klar: Verschweigen sollte man sowas nicht. Letzten Endes läuft alles auf die Darstellung des Spiels hinaus, denke ich, denn wenn es zu krass dargestellt wird, geht es über das Ziel hinaus. Aber das kann man irgendwie auch nur sehr schwer beurteilen ohne sich da in eine moralische Zwickmühle zu begeben.

Yuki-san
10.04.2007, 00:43
kenne ich nicht :confused2: :e: