PDA

Vollständige Version anzeigen : trade-a-game - Was haltet Ihr davon?


Vic
06.04.2007, 21:53
Hi Community,

durch Google wird ja - auch hier im Forum - Werbung eingeblendet, u.a. von trade-a-game.de (http://www.trade-a-game.de) ... Kennt das einer von Euch näher? Hab es mir mal angeschaut und muß sagen, dass ich es gar nicht mal schlecht finde. Vergleichbar vielleicht mit Hitflip, nur mir kommts etwas präziser, einfacher und durchschaubarer vor.

Jemand dort angemeldet oder Erfahrung mit?

ciao
Vic

Sesostris
06.04.2007, 21:59
Hmmm... also ich finde Hitflip irgendwie besser, auch wenn ich da ned angemeldet bin - habs aber noch vor. ^^

Trade-a-game erscheint mir aufgrund der Aufmachung aber irgendwie weniger seriös

Vic
06.04.2007, 22:40
ich muss sagen, bei hitflip schreckt mich schon allein die tatsache extrem ab, dass bei fast allen aktuellen titeln eine warteliste von mindestens 20-30 personen existiert. ist klar: jeder wills haben, aber nur wenige gebens zum tausch dort hin. kurzum: ich glaube, man hat dort echte schwierigkeiten, überhaupt einen guten tauschtitel zu bekommen.

ciao
Vic

Sesostris
06.04.2007, 22:43
ist das aber bei jeder Tauschbörse so? :c::scratch::dozey:

Vic
09.04.2007, 02:49
ist das aber bei jeder Tauschbörse so? :c::scratch::dozey:

bei trade-a-game scheint das etwas anders zu sein. da steht jeweils bei verfügbarkeit: x Tage.

Mr.White
09.04.2007, 03:04
... - auch hier im Forum - Werbung eingeblendet...


adblocker sei dank, seh ichs net :D (wie bei ub.com nachm ersten post oder wie?)

aber von sowas halt ich im allgemeinen net viel, dafür bin ich zu penibel mit Games, was kratzer in discs/hüllen usw angeht. ich will meine spiele im 1a zustand halten und ich kenne leute die das net können/wollen.

Sesostris
10.04.2007, 22:20
Siela ist bei so nem Trading-the-game gedöns dabei und anscheinend funzt es ganz gut. :smileee:

Siela
10.04.2007, 22:43
Jo innerhalb von 10 Tagen, glaub ich 6 Games getauscht? Funzt halt ganz einfach, ihr bietet ein Game was ihr nicht mehr haben möchtet und dann kommen welche und bieten euch ein Game was sie nicht mehr benötigen. Ihr seid beide mit den Games einverstanden, schon könnt ihr tauschen, seid ihr nicht einverstanden, könnt ihr auf andere Gebote zugreifen. Ebenso funktioniert das, wenn ihr ein Spiel sucht, ihr gebt ein welches Spiel ihr braucht und dann kommen Angebote von Leuten, die es abzugeben hätten. Und das schöne dabei ist, dass Ganze läuft in nem Forum ab und ihr habt immer direkt Kontakt zu den Leuten.

Mr.Nice
11.04.2007, 14:18
Cool; aber wie sicher ist das Tauschen dann an sich?
Ich mein ich schick zum Schluss mein spiel hin und bekomm nix wieder...

Ist das auch so ein Vertrauens-Ding wie bei Ebay?

Siela
11.04.2007, 15:45
Du lässt dir einfach ne PN zukommen, wo der Tausch mit Daten bestätigt wird und das wars. Ich hatte bis jetzt noch kein einziges Mal Probleme, die Spiele waren meistens am nächsten Tag schon da weil man eben nicht auf das Geld warten muss, sondern die Games halt gleich losschicken kann. Mein bis dato bester Tausch NBA Live 2006 gegen Lost Planet :d . Ich glaub ich werd Tauschbörsenmarkler oder sowas, Leute über'n Tisch ziehen :cool:

Vic
14.04.2007, 16:28
steckt da ein Software-System hinter oder ist es einfach nur ein Forum? Weil dann ließe sich sowas auch hier realisieren.:scratch:

Siela
14.04.2007, 17:15
Einfach nur ein Forum.

http://www.gamerscore-forum.de/wbb2/

Und dann einfach bei Trading-Bereich schauen :)

Vic
14.04.2007, 19:34
Einfach nur ein Forum.

http://www.gamerscore-forum.de/wbb2/

Und dann einfach bei Trading-Bereich schauen :)

Achso, dachte, das wär was richtig großes. Na, sowas können wir hier auch machen, falls erwünscht.

Siela
14.04.2007, 23:42
Das ist was Großes Vic, deren Forum wurde bloß gehackt und komplett zerstört, damit sind 700 User und über 1000 Threads und damit auch sicherlich über gut 100000 Beiträge futsch.

Vic
17.04.2007, 09:11
Das ist was Großes Vic, deren Forum wurde bloß gehackt und komplett zerstört, damit sind 700 User und über 1000 Threads und damit auch sicherlich über gut 100000 Beiträge futsch.

Da sind se aber offensichtlich auch selbst ein Stück weit selbst dran Schuld. Und gelernt haben sie aus den Fehlern wohl auch nicht viel: Wer eine so gnadenlos veraltete Version seiner Forensoftware einsetzt, der läd die Hacker ja geradezu ein. Die nutzen immer noch ein 2.1.3er wbb, obwohl schon xx Updates dafür verfügbar sind (aktuelle Version 2.3.6 (!!) )... man kann echt am falschen Ende sparen. Würde mich nicht wundern, wenn das Board entsprechend schnell wieder offline geht.

ciao
Vic

Siela
17.04.2007, 13:38
Ich weiß Vic, hab ich ihnen auch schon gesagt :)

easy
17.04.2007, 22:04
Ich finds geil,...da das thema game ja auch hier her passt. Bloß wie macht man es sicher? Es können sich hier auch deppen reggen und dann?

Sesostris
17.04.2007, 22:08
man kennt die Adresse/namen des Erhalters und wer will schon angezeigt werden? ^^

muss ja per PM alles geregelt werden

Yuki-san
18.04.2007, 00:02
verstehe ich nicht?? macht ihr das oder nicht?!

Vic
18.04.2007, 00:41
Ich finds geil,...da das thema game ja auch hier her passt. Bloß wie macht man es sicher? Es können sich hier auch deppen reggen und dann?

Sicherheits gibts keine. Es basiert alles auf Vertrauen. Und man hat die Adresse, ja. Wir würden auch einen Teufel tun und dabei für irgendetwas Verantwortung übernehmen. Macht das andere Forum auch nicht.

Man kann eine gewisse Sicherheit reinbringen, indem man eben Bewertungsprofile erstellt und bei Unsicherheiten lieber mit Usern tauscht, die schon länger hier angemeldet sind.

ciao
Vic

easy
18.04.2007, 21:49
Ja aber woher weiß man das es die richtige Adresse ist? Gibs ja was, wo man die nummer von perso eingibt (?).

Man könnte auch bewerten wie bei ebay mit vllt prozent zahl oder so.

Vic
18.04.2007, 21:56
1. Wird jemand, wenn er sich bereichern will, schon seine eigene Adresse angeben.

2. Haben wir hier im Forum ja zusätzlich die IP geloggt, sowie die Angaben aus dem Profil. Beides stellen wir im Falle eines Betruges den Strafverfolgungsorganen gerne zur Verfügung.

easy
19.04.2007, 05:01
Du Fuchs:zwinker:

shadowgtr
19.04.2007, 17:34
Anstatt nem Forum könnte man doch ne NUR FÜR MITGLIEDER ERREICHBARE SEITE erstellen?! !Wie hier, glaube ich, möglich gemacht wird! (http://www.scriptsearch.com/Perl/Scripts_and_Programs/Auctions/)

Sesostris
22.04.2007, 01:30
also bisher klappts ganz gut mit der Freischaltung =) Hab von zwei (oder 3?) Mitgliedern den Perso bekommen, geschaut, freigeschaltet und in einen Sonderordner getan.

Dieser ist nur für Notfälle bei straf- sowie zivilrechtlichen Folgen wegen Betrug. Ich gehe aber davon aus, dass keiner hier Unfug machen wird, weswegen ich den Ordner relativ unangetastet lassen werde =)

PS.:

Keine Sorge, eure Persos sind bei mir in bester Obhut, die sieht keiner außer mir, wenn ich sie mir anschauen will (nicht ma dazu hab ich nen Grund xD)