PDA

Vollständige Version anzeigen : reviews/previews schreiben

Lufos
05.04.2007, 13:18
greetings,

Ich habe mich hier grad neu angemeldet und finde die Idee echt klasse. Da ich mich sehr für dieses Thema interessiere, werde ich versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, mich aktiv am Geschehen zu beteiligen. Beim Durchstöbern der Seite fand ich allerdings schon recht viele Artikel zu Spielen, über die ich vorhatte zu schreiben. Nun die Frage: Ist es möglich einen Artikel über ein Thema, welches bereits vom Redaktionsteam (Annahme) behandelt wurde, zu verfassen, oder ist dies eher unerwünscht und nicht notwendig? Falls es überflüssig ist, würden mir, auf Grund meines mangelnden Zugangs zu Vollversionen, fast keine Spiele mehr bleiben, über die ich berichten könnte. Noch eine Frage zum Abschluss: Ich las, dass Screenshots gewünscht seien. Fallen die auch unter copyright und dürfen von anderen Quellen entnommen werden?

bye.
Lufos

Sesostris
05.04.2007, 13:23
Hallo und willkommen bei uns im Forum :)

Zu deinen Fragen:

Bei 600 aktuellen Spielen ist es schwer, eines nicht zu haben, das wir nicht im Test haben, von daher ist es uns relativ gleichgültig, ob du ein Spiel nimmst, dass wir im test haben oder nicht. User-Tests haben eine ganz andere Kategorie als redaktionelle Besprechungen/Tests :) Mit anderen Worten: Du kannst auch gerne einen Test zu einem bereits von uns getestem Spiel schreiben, das ist auch super.

Das ist immer so eine Sache mit den copyrights bzw. Wasserzeichen. Ich glaube, das geht nur - falls überhaupt -, wenn du die Bilderquellen mit Link angibst, wobei ich nicht weiß, auf wie dünnem Eis du dich da bewegst. Ansonsten: Wir verkraften es auch, wenn keine Bilder dabei sind, das gibt keinen Punktabzug, keine Sorge ;)

Grüße,

Seso

Meester Proper
17.04.2007, 21:13
Hab ne Frage, wie postet mann in der Review die Bilder?

Sesostris
17.04.2007, 21:19
braucht es nicht ;) ih lese mir deinen Test erst am Wochenende durch, bin derzeit ziemlich schwer mitm Abi beschäftigt. vielleicht gucken auch mal die Redaktionskollegen drüber =)