PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Musikgeschmack und wie ihr drauf gekommen seid

Sesostris
01.04.2007, 20:26
Zeas Leute.

Auch wenn ich es von einigen schon weiß, würde mich doch interessieren, welche Musik(richtung) ihr am liebsten hört und vor allem, wie ihr dazu gekommen seid.

Ich fang auch direkt mal an :)

Ich hör vornehmlich nur Punk Rock (Billy Talent, Rise Against, NOFX) und Emo (MCR - früher mal ^^, The Used, Thrice, Story of the Year, Panic! at the disco). Beide Musikrichtungen, die sich an sich ziemlich ähnlich anhören, drücken zu 99% meine Gefühle aus, sei es Hass, sei es Frust und Herzschmerz. Für mich gibt es irgendwie nur die beiden Extrema und durch die Musik kann ich alles irgendwie verbauen.

Auf Punk kam ich durch meine Ex-Freundin, die mir Blink 182 (ja, die alten zeiten als es sie noch gab ^^ ) so bissl vorgestellt hat. es gefiel mir, ich fing mit Yellowcard an, dann ging es zu Green Day über Bad Religion bis hin zu den Bands, die ich aktuell sehr gerne höre.

Zum Emo kam ich, oh Wunder, ebenso durch meine Ex als die Trennung unabdingbar war und ich total kaputt gewesen bin. Auch wenn ich mittlerweile doch wieder sehr glücklich bin, höre ich trotzdem emo, ist einfach ne coole Musikrichtung, die immer wieder zum Nachdenken anregt.

Mr.White
01.04.2007, 21:05
erstmal in kontakt bekommen durch das aussuchen für ein geeignetes lied für das GFG socom video. danach auf ein paar Apocalyptica / Letze Instanz konzerte, gemeinsame festivalbesuche zB Amphi Festival Köln (http://whitecore.de/amphi_sa.html) mit einer guten freundin die mich dann "noch tiefer auf die dunkle seite zog".

mein geschmack hat sich seit dem nicht groß verändert, Gothic (Letzte Instanz), Metal (nur kein Grindcore/ Hardcore das is net mein fall) - eher Power Metal wie Epica After Forever, Nightwish, Folk (Svbway to Sally, Schandmaul).

durch meine "elektronische vergangenheit" (mayday & co) bin ich aber auch durchaus für Industrial / Wave & EBM zu haben. (VNV Nation, AndOne, Welle:Erdball)

im hoffentlich kommendem sommer wirds wohl eher wieder die elektronische schiene passt eher zum wetter und zur guten laune. mein tip im moment: Jesus On Extasy die rocken grad derbe! xD Jesus on Extasy @ myspace (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=41449045)

edit: siehe auch meinen last.fm link in der sig.

Teshu
02.04.2007, 12:38
hm, ich hör eig. ziemlich viel kann man sagen.
bin gegen fast nix abgeneigt.

am meisten hör ich aber metal (papa roach, three days grace, cold, breaking benjamin) also etwas "leichtere" varianten des metals, aber manchmal auch mehr hardcore (in flames, drowning pool, soil, pain)
within temptation gefällt mir im moment auch recht gut =)

sehr oft auch emo (30 seconds to mars, escape the fate, jimmy eat world..)

naja, warum ich sie höre.
ich würd sagen, aus dem selben grund wie seso.
hass, frust drücken diese bands aus, wenns mir scheiße geht, bauen sie mich auf =)

von daher - music is life !

easy
02.04.2007, 20:39
Ich höre fast alle Richtungen wie AC/DC (war auch aufn Konzert), Böhse Onkelz (die legalen; p) und dann halt so Music die inner Disco kommt (remix) oder wie ATB bis James Blunt das Album (Back To Bedlam).

Die Music richtet sich gerade nach meiner laune und mehr nicht.

Yuki-san
03.04.2007, 00:54
Höre nur Hip Hop also eigentlich nur eminem, bushido, fler, eko fresh und so weil die geniale texte schreiben und die richtige einstellung haben!!

Sesostris
03.04.2007, 12:57
Höre nur Hip Hop also eigentlich nur eminem, bushido, fler, eko fresh und so weil die geniale texte schreiben und die richtige einstellung haben!!

sowas kann man sich dauerhaft reinziehen? Oo omfg

Siela
03.04.2007, 13:27
Meine Musikrichtung richtet sich auf einer großen Plattform aus :D

Ich hör wirklich alles Pop, RnB, Punk, Rock, Freestyle, Dance, Hip Hop, Metal, Alternative Punk Rock etc.

Am liebsten hör ich aber dann noch Blink 182, Green Day, Three Doors Down, solche Sachen :)

In der Popszene find ich macht Justin Timberlake momentan die genialste Musik.

Wie ich drauf gekommen bin, dass ich alles höre? Frag doch ma den Esel (hoffe ihr versteht was ich meine *gg*)

Nein, mal im ernst, angefangen hat es damals bei meiner Tante als ich Summer Jam von Underdog Project und Lucky von Britney Spears *urg* gehört hab und dann langsam immer öfters MTV und so geschaut hab. Demnach war ich dann auch einige Zeit später Fan von Rappern wie Eminem oder P.Diddy.

Doch dann gab es da einen entscheidenen Wendepunkt in meinem Leben und der heißt "American Pie" :D . Ich fand die Lieder in dem Film so cool das ich nach und nach immer mehr Musik in der Richtung gehört hab. Das Ganze ist dann ausgeschweift und nun hör ich so ziemlich alles.

Dance und Freestyle hört mein Bruder die ganze Zeit, der hat wirklich alles was es da gibt, von daher gefällt mir das natürlich auch sehr, ist schon mal cool so ein bisschen zu Freestyle zu tanzen.

Jap ähm tschüss xD

Baraka
12.04.2007, 23:33
Wie ich noch jünger war hab ich viel HipHop gehört aber das hat sich dann geändert durch meine Freundin bin ich zu Metal und Rock gekommen.

Am liebsten höre ich richtig schönen Metal wo die Egitarre so richtig fetzt (-: aber auch Oldies hör ich ab und an mal gerne kommt bei mir meistens auf die stümmung an ^^

Meine jetztige Frau kann es überhaupt nicht leiden wenn ich mein Metal oder Rock voll aufdrehe hehe

Timster
13.04.2007, 11:42
Ich hör wirklich alles
Techno, Hip Hop (sehr wenige Lieder^^), Metal, Hardstyle, Rock usw.^^
Höre aber auch viel Musik die die meisten gar net kennen (aus der sammlung meines vaters^^)
steh halt auch auf Old-school rock wie Alice Cooper, Hooters, Queen
Weiterhin aber auch gerne Verarschen wie von Weird Al: Amish Paradise, Canadian Idiot, Living with a Hernia, pretty fly for a rabbi usw

Joe
23.04.2007, 11:23
Zeas Leute.

Ich hör vornehmlich nur Punk Rock (Billy Talent, Rise Against, NOFX) und Emo (MCR - früher mal ^^, The Used, Thrice, Story of the Year, Panic! at the disco). Beide Musikrichtungen, die sich an sich ziemlich ähnlich anhören, drücken zu 99% meine Gefühle aus, sei es Hass, sei es Frust und Herzschmerz. Für mich gibt es irgendwie nur die beiden Extrema und durch die Musik kann ich alles irgendwie verbauen.

Auf Punk kam ich durch meine Ex-Freundin, die mir Blink 182 (ja, die alten zeiten als es sie noch gab ^^ ) so bissl vorgestellt hat. es gefiel mir, ich fing mit Yellowcard an, dann ging es zu Green Day über Bad Religion bis hin zu den Bands, die ich aktuell sehr gerne höre.

Zum Emo kam ich, oh Wunder, ebenso durch meine Ex als die Trennung unabdingbar war und ich total kaputt gewesen bin. Auch wenn ich mittlerweile doch wieder sehr glücklich bin, höre ich trotzdem emo, ist einfach ne coole Musikrichtung, die immer wieder zum Nachdenken anregt.

Oh :) Dein Musikgeschmack sagt mir zu. Blink 182 und Nofx ftw!

Zz. hör ich am liebsten Enter Shikari oder Beatsteaks. Soilwork oder sonstiges, womit ich am besten nunmal wow zoggen kann :)

Hab früher mal sozimlichst alles ausprobiert an Musik und mir meinen eigen Style erstellt. Sone mischung aus Punk,Metal, Hip hop und Skate.
Blink 182 hab ich immer gehört wie es mir schlecht gegangen ist (Adams Song und so (: )

Mfg

shadowgtr
05.05.2007, 22:04
Also bei mir is das sone Sache.
Ich bin Bassist (leider noch keine Band; also an alle in Umgebung Wittlich: werde hoffentlich ab 11.12. dieses Jahres mobil sein und so Angebote von euch wahrnehmen können, auf die ich mich sehr freuen würde!!!:aloha::zwinker::d)

So, also ich höre ne Palette von (John) Bon (Genovi) Jovi über Linkin Park zu Papa Roach!

Alljemein jesacht: Bis auf Kirchenmusik, Hiphüpf, Rap (die Trottel die nit singen können, un deswegen versuchen zum Rhythmus zu sprechen), und Klassisches wie Symphonien, höre ich ne Menge Music, HIYEAH!:d

Paddy147
08.06.2007, 23:30
Ich hör vornehmlich nur Punk Rock (Billy Talent, Rise Against, NOFX) und Emo (MCR - früher mal ^^,

Oh mann wieso früher mal? ich hör das ja heute noch^^ dann noch Simple Plan, Good Charlotte, Billy Talent (is einfach geile musik), Green Day -früher mal^^, Blink 182 usw.

Paddy147
08.06.2007, 23:30
und dazu bin ich durch meine cousine und meine kumpels gekommen... die hören das alle!

und eig auch weil ich es cool finde!!!

stefan2222
14.06.2007, 20:09
ich höre auch hauptsächlich hip hop. am liebsten battlerap! §chok Muzik sind die besten!!! die musik ist einfach mein geschmack. ich glaube mehr muss ich nicht sagen. oh bevor ichs vergesse MASSIV und COLOSS sind auch gut!!! aber noch was zu bushido und aggro: die sind so was von show. bushido war bis zur 11. klasse auf dem gymnasium und der sagt er wäre auf der hauptschule gewesen -> ein lügner ist er auch noch

D-Crime
13.08.2007, 21:36
Höre nur Hip hop vornehmlich B-tight und die Aggro Crew dann auch noch Sektenmuzik und die Optik Army. Bei Ami Rap DMX, Lil John (stehe voll auf Crunk) 50 Cent usw. Bei Shock Muzik kann nur einer Rappen und das ist Irie D oder D Irie,keine Ahnung wie der heißt, die anderen versteht man gar nicht.

Dizzy
14.08.2007, 00:20
Ich hör hauptsächtlich Rockmusik und das in allen Richtungen außer denn ganz ganz alten Mist aber ich höre teilweise auch Musik die komplett anders ist halt einfach das was mir gefällt denn ich finde es blöd wenn ich sagen würde ich hör Rock hör aber deswegen nichts anderes :d:d

Shady
14.08.2007, 00:41
Ich bin eher der "chillige" typ und hör gerne RnB und HipHop (KEINEN DEUTSCHEN!!!) zu Bob Marley und konsorten dieser art sag ich auch nicht nein!
Derzeit befinden sich extrem viele Timberlake und Timbaland Titel in meiner Playlist
dann noch Snoop Dogg, Dre, Tupac usw.
Wie ich dazu gekommen bin weiss ich nicht aber mir gefallen eben langsame beats ganz gut... für so headbang action hab ich eigentlich nichts übrig.

Ab und zu zum feiern is HOUSE auch ganz nett. aber so zuhause eher weniger.

Was bei mir absolut nicht geht is Punk, Alternativ und emo. (das leben is zu kurz um dauernd nur deprimiert zu sein!!!)

Sesostris
14.08.2007, 05:30
Was bei mir absolut nicht geht is Punk, Alternativ und emo. (das leben is zu kurz um dauernd nur deprimiert zu sein!!!)
laber nich, Emo is zu geil ^^ man kann auch Emo hörn ohne dabei Depri zu sein (siehe mich ^^)

Debiler Dunkler Depp
29.08.2007, 17:03
laber nich, Emo is zu geil ^^ man kann auch Emo hörn ohne dabei Depri zu sein (siehe mich ^^)

ähem *lach* nicht?? :d

Na ja da mein Eintrag hier noch fehlt...

Ich höre großteils Goth-Rock, Gothic, Metal und alles was sonst noch rockt.
Ansonsten gebe ich mich auch mit einigen Popsongs zufrieden, wenn sie gut sind.

Und wie ich drauf gekommen bin??
Bin eines Nachts beim gelangweilten Surfen auf die Homepage der deutschen Gothicband Zeraphine gestoßen.
Die haben sofort mein Herz gewonnen und sind bis heute meine absolute Lieblingsband.

Vorher kannte ich die "dunkle" Musikecke schon durch Mainacts wie Oomph! oder H.I.M.

Die Texte und Musik von Gothic Bands sprechen mich einfach am meisten an. Ich brauch nix zum abfeiern, sondern lieber Musik, die zum träumen und nachdenken anregt.

lunatic
29.08.2007, 17:10
Ich höre schon fast immer Hip Hop und Black Music. Drauf gekommen bin ich da mein großer Bruder das auch hört. war dann irgendwie lögisch das ich das auch höre.

Dizzy
29.08.2007, 21:09
nicht unbedingt meistens hören Brüder verschiedenes

Reviever
27.10.2007, 13:58
ich hör eigentlich alles durcheinander, hauptsächlich R&B, Rock, House, Trance.

jarom
20.11.2007, 21:56
<- Hard Rock, Progressive Rock, Blues und Jazz. (bis 1990)

Naja, wie kam Ich dazu ...

War im Alter von 12/13, da lernte ich eine Person, dessen Vater eine E-Gitarre (mehrere), E-Bass, Schlagzeug etc im Keller besaß. (hier verbrachte ich viel Zeit)
Jedenfalls freundete Ich mich So mit "echter" Musik an.
Anschließend interessierte ich mich stark für Musikgeschichte, was ich bis zum heutigen Tage tue.

Joa, wieso -Hard Rock, Progressive Rock, Blues und Jazz. (bis 1990)- ?
Diese Genres sind meine persönlichen Definitionen von "echter" Musik.
Man nehme Deep Purple, Van Halen, The Doors, Judas Priest, Black Sabbath, Led Zeppelin usw.
In den 70/80èrn dominierten und erschufen Sie ganze Generationen.
Es war noch die Zeit ohne Tonmanipulationen, ohne Castingshows (bei welchen keine Musiker gesucht werden, sondern Sänger, die nicht wissen, was ein E-Dur_Griff auf der Gitarre wohl bedeuten mag, welche ebenso "Ihre" Lieder nicht selbst schreiben, da Ihnen diese das/ihr Management vorlegt), ohne MTV und ohne das Ziel, lediglich die Jugendlichen anzusprechen.
In meinen Augen ist "echte" Musik Anfang der 90èr gestorben. (Techno kickte den Hard Rock bei Seite)
Gut, ich akzeptiere sicherlich Veränderungen, aber nicht auf dieser Basis.
Die E-Gitarre wurde von Mr. Musikprogramm ersetzt, Live-Auftritte von Hintergrundmusik, bei welchen die "Musiker" bzw. "Sänger" lediglich synchronisieren. (es dreht sich Alles um Entertainment)
Zu dem werden Menschen, vor allem Jugendliche, von diversen ... asozialen ... "Musikern" lol, sry ... manipuliert, im negativen Sinne. (Frauenarzt usw.)
Deutschland wird immer krimineller und ich denke, dass heutige "Musik" seinen Teil dazu beiträgt.
Wobei solch eine Art von Manipulation, zu Zeiten von Purple, nicht bestand. (Sex, Drugs und Rock`n`Roll)
Heute heißt es -Mit 16 50 Tequila trinken bzw. ins Koma fallen, auf Schule scheißen und Anderen Mitmenschen, ohne Grund, aufs Maul hauen-.

Wie dem auch sei,

einige meiner Gründe, weshalb ich persönlich lediglich Hard Rock, Progressive Rock, Blues und Jazz bis 1990 höre.

Cujô
21.11.2007, 16:00
Metal, bissle Gothik un en kleins bissle Emo

METAL FOR THE WORLD:d^^

Arch Enemy(De Frau singt zu geil^^)
In Flames
Billy Talent
Nightwish
Metallica
AC/DC

Ich weis nich wie ich dazu kam, war eher en schleichender Prozess^^
Hauptsächlich aber als ich aufs Gymnasium kam in die neue Klasse:laugh:

Taiky
04.12.2007, 20:51
Ich höre gerne Gothik, Mittelalter Rock, Punk Rock, Darkwave und so...
Ich bin durch miene Schwester und ihre Freundin draufgekommen und erst da habe ich richtig gelernt wie toll Musik ist^^

Debiler Dunkler Depp
04.12.2007, 23:00
Ich höre gerne Gothik, Mittelalter Rock, Punk Rock, Darkwave und so...
Ich bin durch miene Schwester und ihre Freundin draufgekommen und erst da habe ich richtig gelernt wie toll Musik ist^^

guter Mann! ^^

xGecco
12.12.2007, 17:01
Ich höre eigentlich fast alles aber hab eher eine Tendenz zu House und Techno bzw electro musik
sowas wie daft punk und so :D
wie ich drauf gekommen bin weiß ich selber nicht.... hab eigentlich vorhin nie musik gehört
aber dann pfand ich sowas einfach nur zum abgehen geil... und dann entwickelte sich eine vorliebe dazu :D

Borti5
17.12.2007, 12:52
ICh höre am meisten Die Toten Hosen!! Die machen richtig gute Musik!!

ICh hatte früher eine Casette, mit nur einem Lied drauf!! Das war Die Toten Hosen - Bayern, das Lied hab ich mir stundenlang reingezogen!! Es war wie eine Gehirnwäsche!! Naja...nächstes Jahr die "machmallauter" Tour und "Rock am Ring" und "Rock im Park"....ich freu mich drauf!!

Mitllerweile hör ich auch Beatsteaks

Henry1114
01.01.2008, 00:29
So Richtung Nickelback. Aber eigentlich hör ich viel. Meist was so im Radio vorkommt.

Dos Corazones
05.01.2008, 20:00
Am meisten höre ich Punk-Rock, vor allem die beste Band der Welt, die Ärzte.

Auf die Ärzte bin ich dank eines Freundes aufmerksam geworden, der mir eine CD vorgespielt hat, ich fands sofort super und bin mittlerweile mit fast allen Alben ausgestattet.
Punk-Rock hat sich dann daraus ergeben.

Böhser Onkel
22.02.2008, 17:44
Ich höre natürlich Onkelz alles von den Onkelz und halt Rockmusik

Henry1114
22.02.2008, 18:24
Hätt ich net gedacht.

Böhser Onkel
23.02.2008, 16:46
Ja is eig. ein geheimniss^^

Henry1114
24.02.2008, 03:51
Ja is eig. ein geheimniss^^

Jetzt nicht mehr.^^

Böhser Onkel
24.02.2008, 10:29
Joa habs gelüftet^^

Gaggimann
29.02.2008, 17:01
Rammstein
Filmmusik / Game Soundtracks
Techno , vor allem Bangbros

Flashpoint
08.04.2008, 13:04
Am liebsten Deutschrap und House/Minimal

=)

aaaaber: Aggro Berlin ist keine musik :-P

Quezcoatel
14.04.2008, 15:20
also ich bin durch en freund auf blind guardian gekommen hör aber meistens noch game soundtracks
###################################
_______________ (Aktualisierung) _______________
###################################
durch nene freund hör ich Blind guardian oder manchmal game soundtracks

kaka08
07.07.2008, 20:41
ich höre am liebsten hip hop,warum kurz und knapp,weil ich glaube das leute nur die richtung von music hören, die auch ihr GRUPPENZWANG wieder gibt,und wer labert schon gern alleine wenn alle anderen in der runde über
pop,oder rock reden.
ich kam z.b auch durch ein freund zu hip hop-oder besser gesagt rap!und habe mir vor ein paar jahren azad sein zeichen stechen lassen.

SMD1
24.09.2008, 22:36
Alllllllso ich höre Rock (rock) in alle richtungen (kein hiphop kein rap aber kein kuschelrock)
allso Rock^^
Hartrock nur wenn ich mein bruder sehe.
Wie ich dazu gekommen bin.
Klingt zwar scheise vill aber is so, ich höre Rock um ab zu schalten vom altag vom leben von allem
auserdem gefallen mir die texte da es nicht darum geht das irgendwer besonders reich cool ist oder viele Frauen hat sonder (meisten) um das leben wie es wirglich ist und darum was drogen usw eigentlich wirglich machen und anrichten.
Rock gaukelt einem nicht vor wie z.b Hiphop (teilweise)
das wenn man Drogen nimmt oder 20Frauen hat cool und ein Killer,tscheker oder was weis ich is.

Darum höre ich Rock da ich das leben sehe wie es teilweise leider wirglich ist und nicht so wie es die vorstellung von leuten ist die jeden blick zur realität verloren haben.

(Ist jetzt nichts gegen leute die Andere music richtungen hören eher was gegen die Musicer)
(gibt auch In der Rock richtung Musicer die viel mist labern aber die laufen halt nich ohne hose und mit nem Bong ina hand rum)

(ok manche doch aber nun ja junkies gibts immer nö^^)
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::k affee::kaffee::kaffee:

zum schlus @Kaka08
naja ganz erlich n wenig selbstbewustsein und n eigenen willen solte man schon haben.
Ich hab au net mit 14-15 ina schule hiphop oder so gehört nur weil mit die 90 prozent krimmineller Psychos da n messer an hals gehalten haben und gesagt haben ey alder pas ma uff hör auf Rock zu hören.
Wenn man sich auf sowas einläst is man schon ganz unten.
Wenn deine z.b freude nimmer deine freunde seien wollen weil du was anderes magst oder hörst sind es ganz erlich kleinhirnige egomanen.
Du verläst doch au net deine freundin weil sie verhüten will oder ...............

DarkMessiah82
25.09.2008, 07:29
Ich höre seit 1993 nur Black & Music und seit dem Jahr 2000 bin ich auch begeisterter House Fan.

schizo
15.10.2008, 11:06
Im Grunde bin ich durch Linkin Park zum Metal gekommen. Ich hab mich gefragt, dass es doch noch andere Musik geben muss, als die, die in der glotze läuft. Wer sucht der findet, heute höre ich fast alles (außer Power Metal, Hardcore) oder auch gaylord im allgemeinen^^

Dann höre ich noch industrial Rock wobei ich nicht mehr weiss, wie ich daruaf gekommen bin

Mittelalter rock hör ich auch noch recht gern (in extremo)

Post Rock ist meine jüngste endeckung. Dabei handelt es sich um atmospherische musik ohne gesang.