Vollständige Version anzeigen : Ps3 pad am Pc laden?
Mr.White
30.03.2007, 18:24
wie oben ja im titel steht, da es ja nur usb strom ist sollte es ja möglich sein das pad am pc zu laden.
weil der läuft ja eh immer und nur zum laden lass ich die ps3 ungern laufen. weil ich fühle mich ein wenig sicherer wenn der pcläuft als wenn die ps3 ohne "beobachtung" ist.
ThunDeRmeN
30.03.2007, 18:54
Das ist eine gute Idee White, dürfte theoretisch keine Probleme geben! Muss ich auch mal ausprobieren.
Mr.White
30.03.2007, 22:23
habs mal angeschlossen, wird als Playstation 3 Pad erkannt. kann dann laut pc das pad auch "verwendet" werden ich kann aber nirgends darauf zugreifen. (ok, warum auch ^^ )
aber geladen wird es anscheinend auch nicht da alle 4 led's blinken.
Sesostris
30.03.2007, 22:54
wirste nen Treiber brauchen, genau wie beim 360-Controller :)
Wenn den Treiber jemand finden sollte bitte bescheid sagen, hab nachgesucht aber nix gefunden.
Mr.White
30.03.2007, 23:45
wirste nen Treiber brauchen, genau wie beim 360-Controller :)
ok. zum spielen wirds einen treiber brauchen aber mir gings ja in erster linie um aufladen damit meine ps3 nicht unnötig laufen muss.
btw: wäre aber auch net abgeneigt wenn das pad am pc funzt ;)
Hab hier was gefunden. Ich hoffe es geht,…testet es halt mal, gruß
----------------------------------------------------------------------------
der ps3 controller kann über usb auch am pc genutzt werden, um:
-zu zocken
-den controller-akku aufzuladen (ohne dafür extra die ps3 anhaben zu müssen)
-oder beides gleichzeitig ^^
den treiber den ich unter win xp erfolgreich getestet hab, gibts hier:
SIXAXIS driver for PC (http://dl.qj.net/index.php?pg=12&fid=11679&catid=518)
funktionierte bei mir nur unter win xp, nicht unter vista x64.
und dann wie folgt:
-Sixaxis_PS3_Win32_Drive r_For_PC.rar entpacken
-libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe ausführen
-den controller an den pc anschliessen
-ps3sixaxis_en.exe einmal ausführen
-den PS-button auf dem controller drücken um ihn einzuschalten
und nun könnt ihr unter systemsteuerung->gamecontroller testen ob alles funktioniert.
die ps3sixaxis_en.exe muss bei jedem erneuten anschliessen des controllers an den pc einmal gestartet werden.
um den controller nur aufzuladen, kann er ohne treiber an den pc angeschlossen werden.
Habs ausprobiert, funktioniert leider net.
Und was is hiermit,..http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=1523
Oder is das dass selbe?
Mr.White
31.03.2007, 13:09
scheint der gleiche treiber zu sein. hab den ersten ausprobiert wird zwar als Gamecontroller erkannt, aber es blinken immernoch alle vier led's also scheint er nicht zu laden.
ThunDeRmeN
12.04.2007, 13:57
Gibt es zu dem Thema schon was neues? Würde nämlich auch gerne den PS3 Controller am PC laden! Werde mich aber auch nochmal selbst schlau machen, dat muss doch irgendwie gehen! :kaffee:
ThunDeRmeN
13.04.2007, 18:38
Ok hab alle Treiber die ich im I-Net gefunden habe ausprobiert und es haben alle nicht geklappt! Das Witzige an der Sache ist, das man den PS3 Controller bei eingeschalteter PS3 am PC laden kann (sind beide in einem Raum), ist die PS3 aus blinken alle LED`s und es ladet am PC kein Stück! Irgendwie schon komisch, als wenn da ne Sperre drin ist, wenn die PS3 nicht eingeschaltet ist!
Das muss doch irgendwie gehen, auch wenn die PS3 ausgeschaltet ist, also am PC!
MfG ThunDeRmeN
PS: Sorry für Doppelpost
Hab ja noch keine PS3 aber mich würd mal intressieren wie lange der Gamepad hält wenn der voll aufgeladen ist.
Mach extra kein neues Thema auf geht ja hier eh ums aufladen ^^
Sesostris
16.04.2007, 00:19
ca. 10 bis 15 Stunden :) Hab meinen Controller bisher nur 1x aufladen müssen. Hab schon 14 Stunden Virtua Tennis 3, 10 Std MotorStorm und 2 Std Resistance gespielt. Meine anderen Games auch kurz, aber ned soo lang. Muss ihn bald wieder aufladen
Yuki-san
16.04.2007, 00:20
die ps3 controler haben keine batterien :laugh: die xbox 360 hat die besseren akus!!!
Sesostris
16.04.2007, 00:22
Dumm? :sm12:
schon mal drüber nachgedacht, wer da ökonomischer ist???
Überleg ma du Brain. Bei Sony is der akku eingebaut. Du steckst den PS3-Controller an ein beliebies USB-Port, das an denStorm angeschlossen ist und das Pad wird aufgeladen.
bei der 360 musste nach ca. 10 Std gleich 2 neue Batterien kaufen!! es sei denn du hast das Rechargeable Kit, aber das ist ja nicht direkt im Portfolio einer gekauften 360 dabei.
MS-Fanboy :mm16:
Dann gehts ja :smileee: reicht ja am Tag zum Spielen dann :e:
die ps3 controler haben keine batterien :laugh: die xbox 360 hat die besseren akus!!!
Wieder mal ein Kommentar bei dem ich mir nur an den Kopf langen könnte ...
Ich musste den PS3 Controller bis dato noch nicht einmal aufladen, muss aber auch zugeben, dass ich in letzter Zeit mehr Xbox 360 spiele, als PS3. Playstation 3 spiel ich immer eher in der Schulzeit, da hab ich net so lange Zeit zum Zocken und da spiel ich dann halt mal ne Runde Virtua Fighter oder Fight Night.
ThunDeRmeN
16.04.2007, 13:54
ca. 10 bis 15 Stunden :) Hab meinen Controller bisher nur 1x aufladen müssen. Hab schon 14 Stunden Virtua Tennis 3, 10 Std MotorStorm und 2 Std Resistance gespielt. Meine anderen Games auch kurz, aber ned soo lang. Muss ihn bald wieder aufladen
Also bei mir hält der locker 20-25 Stunden oder noch mehr!
Du steckst den PS3-Controller an ein beliebies USB-Port, das an denStorm angeschlossen ist und das Pad wird aufgeladen.
Das ist so nicht ganz richtig! Man kann ihn nicht überall reinstecken und er wird geladen, dazu muss die PS3 an sein! Bin ja noch auf der Suche das es geht, aber bis jetzt ohne Erfolg! (Treiber gehen alle nicht)
ThunDeRmeN
19.04.2007, 20:40
Erstmal Sorry für Doppelpost (aber wird ja sonst nicht als neu angezeigt)! :spieletester.com:
Also es gibt was neues, hoffe ich zumindest! Und zwar wird der PS3 Pad am PC geladen auch wenn die 4 LED`s leuchten! Sie hören auf zu blicken wenn er voll ist!
Hab es selber probiert und es hat geklappt!
Desweiteren kann man den Pad auch an der PS3 laden, wenn diese auf Standby ist (rotes LED)
MfG ThunDeRmeN
Mr.White
19.04.2007, 20:44
liest sich ja nicht schlecht... das mit dem laden im standby wäre eine sehr nette sache, am wochenende mal austesten. danke apollo xD
shadowgtr
20.04.2007, 18:27
Mal ernst jetz! Ich weiß echt nicht, warum das so wichtig ist???
(aber immerhin ist das ja jetzt geklährt! :zwinker:
Achja, das die nicht wie sonst blinken (bzw. nicht blinken...), liegt einzig und alleine an der Bluetooth-Erkennung! :zwinker:
ThunDeRmeN
21.04.2007, 15:04
Desweiteren kann man den Pad auch an der PS3 laden, wenn diese auf Standby ist (rotes LED)
Dies hatte ich nicht selber ausprobiert, was ich jetzt aber getan habe und es hat nicht gefunzt! Also laden im Standby Modus der PS3 ist nicht möglich!
Das laden am PC klappt aber ohne Probleme!!! (alle 4 LED`s leuchten beim laden, ist er voll leuchtet keine mehr!!!
Ice Dead
29.04.2007, 11:42
bei der 360 musste nach ca. 10 Std gleich 2 neue Batterien kaufen!! es sei denn du hast das Rechargeable Kit, aber das ist ja nicht direkt im Portfolio einer gekauften 360 dabei.
MS-Fanboy :mm16:
nicht ganz, ich habe mir acht 3200mAh Akkus gekauft und Lade sie an einem Ladegerät auf. Somit habe ich immer Akkus da und brauche keine Batterien Kaufen was Umweltlich gesehen schwachsinn wäre. Das Rechargeable Kit ist mir zu teuer gewesen
Sesostris
29.04.2007, 11:44
jop, so gehts natürlich auch ^^ Bei meiner 360 sind auch nur noch Akkus drin =)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.