Vollständige Version anzeigen : Formel 1
Sesostris
26.03.2007, 23:27
Schaut ihr noch Formel 1?
Ich gucks irgendwie nicht mehr so wirklich, weil Schumi irgendwie doch fehlt. Gelegentlich, wenn mir gerade langweilig ist, werd ich es mal schaun, zumal mir das neue Regelwerk ned gefällt, nach dem jetzt alle Bridgestone fahren müssen, weil Ferrari einen üblen Vorteil dadurch hat. Mhh :/ Hat man ja gesehen, Raikönnen hat ja locker den Sieg geholt, da bin ich auf in 2 1/2 Wochen gespannt, ob das nochma so gut klappt.
KooL KeaTz
27.03.2007, 01:17
Also ich schau mir Formel 1 immer noch gerne an, aber das liegt wohl auch daran das mein Dad ein Riesen Fan von der Formel 1 ist und eigentlich so gut wie immer am Nürburgring am Rennen dabei ist.
Ist einfach mit geil anzusehen, wie im TV sowie auch live.
Kann es einem nur empfehlen sich das mal live anzuschauen. Wie schnell und laut die an einem vorbei düsen wenn sie auf der Start/Zielgerade gas geben :D
Ich schaue es immer noch sehr gern .... :D
CrAzY DaRk
27.03.2007, 09:00
Hola,
also ich schaus auch gerne, jedoch sind die F1-Rennen im im Gegensatz zu anderen Rennserien ziemlich langweilig. Wenig Überholmanöver und meist ein oder zwei Teams, welchen um den Weltmeistertitel fahren. Dieses Saison wirds wohl Ferrari und McLaren Mercedes sein.
Da schaue ich lieber die Motorradweltmeisterschaft an mit den 3 Klassen ( 125 ccm, 250 ccm und Moto GP ( 800 ccm ) ). Das ist für mich echter Motorsport, da die Rennen immer extrem viel Rennaction bieten ( viele Positionswechsel, knappe Rennen usw. ). Zudem finde ich hier das Punktesystem deutlich spannender. Hier mal die Übersicht der Punkteverteilung:
1. 25
2. 20
3. 16
4. 13
5. 11
6. 10
7. 9
8. 8
9. 7
10. 6
11. 5
12. 4
13. 3
14. 2
15. 1
Da bringt es den Fahrern auch was in den hinteren Plätzen ordentlich zu fighten.
Ich war letztes Jahr bei selber einmal bei den Rennen dabei und es ist echt unglaublich, wie laut die Motorräder sind. Und die Atmosphäre ist supergeil. Als Motorsportfan sollte man sowas echt mal live gesehen haben.
Greetz
Alex
@ Crazy .... hast vollkommen recht ... auch wenn Rossi die MotoGP schon seit Jahren Dominiert ... der Kampf ist immer da :D
ThunDeRmeN
01.04.2007, 10:18
Ich schaue Formel 1 immer noch sehr gerne (jedes Qualy und jedes Rennen), auch wenn der beste deutsche Fahrer nicht mehr dabei ist! Es gehört einfach zum Sport dazu, das Sportler nach einer Zeit aufhören! Es hat auch irgendwie was gutes, weil neue Fahrer dazu kommen und sich das Feld komplett neu durchmischt!
Man findet bestimmt bald einen neuen Fahrer, dem man es gönnt zu gewinnen!
(ICEMAN z.B.)!!!
MfG ThunDeRmeN
Ich muss ehrlich sagen das ich ab und zu mal gern noch Formel 1 geguckt habe (aber nicht freak mäßig, huhu apollo ;p),…aber nun ist es für mich Uninteressant geworden,…schade.
Yuki-san
02.04.2007, 01:38
habe ich noch nie so wircklich gesehen nur alle 2 oder 3 monatte, also die letzten der letzten seson
ThunDeRmeN
07.04.2007, 14:02
Habt ihr das Qualy gesehen? Das war ja mal Spannend!
1. Massa
2. Alonso
3. ICEMAN
4. Hamilton
usw.
Hoffe das ICEMAN gewinnt, zweiter soll Massa werden! Ferrari RuleZ :spieletester.com:
Debiler Dunkler Depp
07.04.2007, 16:55
Ich war früher riesiger F1-Fan, natürlich Schumi-Anhänger.
Muss aber sagen, dass sich die F1 ihr eigenes Grab geschaufelt hat in den letzten Jahren.
Die ganzen Regeländerungen, die gemacht wurden, um die Schumacher Dominanz zu beenden, sind ein Witz.
Erst die ganzen Qualifying Änderungen (der erste des letzten Rennens darf als letzter raus, jeder nur eine Runde) haben die Leistungen total verzerrt, wer schlechtes wetter auf seiner runde hatte, hatte verkackt. Den jetzigen Qualimodus finde ich allerdings wieder recht gut.
Die Tatsache, dass ein Motor nun so lange halten muss ist zwar sicher wirtschaftlich, trägt allerdings auch nicht zur Spannung bei.
Das F1-Punktesystem ist ein Witz, für einen Sieg gibt es nur 2 Pkt mehr als für Platz 2. welcher fahrer riskiert da schon was? Überholmanöver Mangelware.
Und generell sind die Wagen auf einem so hohen technischen Stand, dass der Fahrer immer mehr in den Hintergrund rückt. F1 wird heute von Boxencrews, zahlungskräftigen Financiers, Reifen und Hi-Tech-Boliden, die fast nicht mal mehr ins driften geraten können, gewonnen. Schade.
Dieses Jahr drücke ich Heidfeld und Massa die Daumen.
ich denke nicht das jede änderung der Regeln wegen Schumi waren .... ich finde nur das die kleinen Teams dadurch auch ihre chance bekommen in die Punkte zu fahren ... Punkte = Geld --->> Geld = bessere Auto´s :D
CrAzY DaRk
08.04.2007, 10:51
Nächstes Jahr wirds auf jeden Fall nochmal spannender werden, da ja die Traktionskontrolle abgeschafft werden soll und es somit wieder mehr aufs fahrerische Können ankommt.
Sesostris
08.04.2007, 11:52
echt jetzt? :sm17: Boah, wat geil!! :spieletester.com:
Sesostris
08.04.2007, 13:53
was für ein laaaangweiliges Rennen :mm16: und vor allem Alonso der Spaten muss jetzt wieder große Töne spucken :mecker: gerade der hats nötig :dozey:
CrAzY DaRk
08.04.2007, 14:44
Naja, das Rennen um den Sieg war früh entschieden. Aber dahinter wars relativ spannend. Und der Sieg für Alonso war absolut verdient. Der Spanier gilt für mich zusammen mit Kimi " The Iceman" Räikkönen als DIE Topfavoriten der Saison. Massa ist einfach noch nicht so weit, wie man heute im Rennen wieder gesehen hat. Sind immer noch zu viele Fehler drin. Und Lewis Hamilton ist auf jeden Fall ein Fahrer, der schon diese Saison konkurrenzfähig ist und mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch seine Chance auf den Weltmeistertitel bekommt.
Sesostris
08.04.2007, 14:46
Und der Sieg für Alonso war absolut verdient.
von Bescheidenheit hat der Mann aber noch NIE was gehört :mm16::mm16:
CrAzY DaRk
08.04.2007, 14:49
Auf was beziehst du diese Aussage?
Sesostris
08.04.2007, 15:05
darauf, dass Alonso nach dem Rennen sagte, es wäre zu einfach gewesen
CrAzY DaRk
08.04.2007, 15:19
War es ja auch. Schon früh konnte er Abstand gewinnen, vor allem da Hamilton extrem gut die beiden Ferraris abgehalten hat. Von daher dürfte es für einen zweifachen Weltmeister kein Problem gewesen sein, das Rennen nach Hause zu fahren.
Er hat halt nur die Wahrheit gesagt. Wüsste nicht, was daran schlimm gewesen sein soll :wink:
Yuki-san
10.04.2007, 00:48
Alonso!! Der beste fahrer aller zeiten!! :thumb: :thumb: der wird wieder weltmeister :spieletester.com:
CrAzY DaRk
10.04.2007, 07:57
Für mich persönlich gehört Alonso auch zu den Fahrern, die zu den besten gehören. Er ist, trotz seines noch jungen Alters, extrem stark und weist einfach diesen gewissen Fahrerinstinkt auf, den ein Topfahrer auszeichnet.
ein sehr schöner Start Ziel Sieg .... von beiden Fahrern .... RESPEKT !!
@ CrAzY DaRk .... ich kann deine Bildchen in der Signatur net sehen !
CrAzY DaRk
10.04.2007, 09:32
Ich weiß, ich seh die selber nicht;) Mir werden die zwar angezeigt, wenn ich die in den Einstellungen reinsetze, aber wenn ich dann was im Forum poste, werden die Bilder irgendwie nicht übernommen:scratch:
Sesostris
10.04.2007, 10:50
vllt sind deine Bilder zu groß Crazy ;)
CrAzY DaRk
10.04.2007, 12:01
Nee, also sind wirklich nur kleine Bilder.
Sesostris
10.04.2007, 23:14
Ralf Schumache hat heute von den Medien einen aufe Omme bekommen, weil er die beiden ersten Rennen vergeigt hat. Der Mann is auch total überbewertet. Seine 17 Mio Euro für die laufende Saison sind das zweithöchste Gehalt aller Fahrer, nur Kimi kriegt mehr! O_o oh man, Toyota hat sich echt nen Bock geschossen
Debiler Dunkler Depp
10.04.2007, 23:19
Das Problem ist nicht Ralf an sich, das Problem ist Toyota.
Die kamen mit einem Riesenbudget in die F1 und dachten, sie könnten da mal eben so gewinnen.
Man faselt da schon seit 4 Jahren vom ersten Sieg ... und das ist einfach unrealistisch... Toyota scheitert nicht an Ralf, sondern an den eigenen, überzogenen Erwartungen
Ändert alles nix daran, dass Ralf mehr Geld verdient, als viele Fahrer, die sehr viel besser sind
Sesostris
10.04.2007, 23:25
mhh, also ich denke nicht, dass es am Auto oder so liegt. Das Boxenteam oder das Technik-Team hat da sicherlich schon mehr Schuld, aber wenn Ralf es niht gebacken bekommt von Platz 15 in die Punkte zu fahren, obwohl er wirklich schwache Fahrer vor sich hat, dann ist das ein wenig schwach. Auch im Qualyfing war er die reinste Enttäuschung.
Toyota selbst sollte vllt mal tiefer stapeln, das auf jeden Fall. Evtl. mal das Ziel ansetzen "hauptsache Top 10 oder Top 5", was deutlich realistischer wäre. Das Budget, was die in Ralf schmeißen ist aber trotzdem überflüssig.
CrAzY DaRk
11.04.2007, 13:35
Toyota ist zurzeit einfach nicht fähig, konstant in die Punkte zu fahren. Aber die Schuld würde ich den Fahreren nicht zuschieben. Denn Ralf Schumacher und Jarno Trulli sind beide gute Fahrer, die schon bewiesen haben, dass sie Rennen gewinnen können. Wenn das Auto nicht die Leistung bringt, die es bringen soll, ist es natürlich schwer nach vorne zu fahren.
Sesostris
11.04.2007, 13:43
hmm.. war Ralf letztes Jahr nicht so schlecht, dass er gerade mal 1 einziges Mal aufm Treppchen stand? :dozey:
CrAzY DaRk
11.04.2007, 15:20
Dass Ralf Schumcher letztes Jahr nur einmal auf dem Podium stand, zeigt, dass Toyota auch letztes Jahr nicht konkurrenzfähig war. Toyota war bisher sowieso noch nie konkurrenzfähig, also zumindest nicht konkurrenzfähig in Bezug auf Podiumsplätze.
Sesostris
11.04.2007, 15:26
schonma dran gedacht, dass keine Maschine, sondern ein Mensch hinterm Lenkrad stekt? Wer schlecht fährt, muss sich nicht über schlechte Paltzierungen wundern! An sich ist deren Karre ja gar nicht so schwach.
CrAzY DaRk
11.04.2007, 15:37
Wirklich gut klargekommen ist weder Ralf Schumacher, noch Jarno Trulli mit dem Wagen und dies ist diese Saison genau so. In der Formel 1 hängt halt sehr viel vom Boliden ab. Man kann noch so ein guter Fahrer sein: Wenn das Auto nicht konkurrenzfähig ist, wird man auch keine Erfolge damit feieren können.
Fahren können die alle gut. Obs nun Alonso ist, oder Räikkönen, oder aber auch Albers. Fahren können die alle gut, nur muss eben auch der Wagen mitmachen.
Debiler Dunkler Depp
11.04.2007, 16:20
schonma dran gedacht, dass keine Maschine, sondern ein Mensch hinterm Lenkrad stekt? Wer schlecht fährt, muss sich nicht über schlechte Paltzierungen wundern! An sich ist deren Karre ja gar nicht so schwach.
So einfach ist es leider wirklich nicht mehr. Die heutige Formel Eins ist auf technisch derart hohem Standard, dass die Wagen der entscheidende Faktor sind.
Siehe Felipe Massa. Jahrelang bei Sauber rumgefahren, eine Saison bei Ferrari und schon ein Siegfahrer (diese Saison noch nicht ganz).
Natürlich kann ein Fahrer seinen Wagen beeinflussen. Alonso kann das und ganz besonders Schumacher, der das Kunststück vollbrachte Ferrari innerhalb von 5 Jahren aus der drittklassigkeit zum erfolgreichsten Team aller Zeiten zu machen (nicht gesamt, sondern im Bezug auf die noch nie dagewesene Dominanz von 2000 - 2004).
Aber wer in einem Spyker, Toro Rosso, Red Bull oder eben Toyota sitzt, der kann in der F1 nichts nennenswertes erreichen.
Ich steh nicht auf Formel 1
Wenn die jetzt schon so einen Trara um den KLIMAWANDEL machen sollten sie vlt mal bei den richtigen Klimakillern anfangen und die Formel 1 abschaffen, soviel wie die verbrauchen und CO2 in die Luft pusten
Henry1114
31.12.2007, 15:39
Schaue immer noch gern Formel 1 obwohl Schumi weg ist. Jetzt halte ich zu ICEMAN^^.
Sesostris
31.12.2007, 16:01
Ich steh nicht auf Formel 1
Wenn die jetzt schon so einen Trara um den KLIMAWANDEL machen sollten sie vlt mal bei den richtigen Klimakillern anfangen und die Formel 1 abschaffen, soviel wie die verbrauchen und CO2 in die Luft pusten
schon gewusst, dass 90% des in der Luft sich befindenden CO2s vom Menschen stammen und nicht, wie die Medien und Politiker es so gerne behaupten, von Autoabgasen und aller anderen Dinge?
Es ist doch dumm den Ausstoß zu senken, denn wovon leben wohl die Pflanzen, die Fotovoltaik benutzen? Die brauchen das achsooooo böse CO2! Wasser speichert ebenfalls ne Menge davon.
Debiler Dunkler Depp
31.12.2007, 16:12
schon gewusst, dass 90% des in der Luft sich befindenden CO2s vom Menschen stammen und nicht, wie die Medien und Politiker es so gerne behaupten, von Autoabgasen und aller anderen Dinge?
Soll das im Ernst heißen, dass die Menschen 90% des CO2s ausatmen sollen? Wo hast du denn den scheiß aufgegriffen?
Sesostris
31.12.2007, 16:24
http://www.christiananders.net/kolumne/130.shtml
falls du zu faul bist alles zu lesen, hier mal das wichtigste Zitat:
Hier nun aber in dieser Kolumne wird der Leser zum ersten Mal die WAHRE Ursache des C02 Gehaltes oder "Überschusses" in der Luft erfahren, und das ist… DER ATEM der Lebewesen. Nachdem das allgemeine Gelächter der wissenschaftlichen Welt abgeklungen ist, fahre ich nun ziemlich wissenschaftlich fort. Sehen wir uns doch einmal die Fakten und Daten an. Jeder Mensch atmet Luft mit etwa 0,03% CO2 ein und atmet 5% CO2 aus, d.h. etwa 2 kg täglich und 0,73 Tonnen im Jahr. Sechs Milliarden Menschen bringen es auf ca. 4 Milliarden Tonnen jährlich. Hinzu kommen die Tierwelt und die Pflanzenwelt, die auch atmen müssen. Wenn man die Gesamtkohlenstoffverteilung sieht, so sind in der Atmosphäre derzeitig rund 750 Milliarden (750 Gt) Tonnen Kohlenstoff, in den Ozeanen 39.000 Milliarden Tonnen Kohlenstoff und auf den Kontinenten etwa 2.000 Milliarden Tonnen Kohlenstoff. Noch Fragen? Ach so ja, Sie möchten den Anteil der C02 Emission durch Industrie etc. wissen? Die Industrie, der Kraftverkehr erhöhen den CO2 - Anteil um ca. 6 Milliarden Tonnen. Doch keine Angst. Jährlich werden ca. 160 Milliarden Tonnen Kohlenstoff terrestrisch und aquatisch von den Weltmeeren fixiert. Gegenwärtig sind noch ca. 3 Gt Tonnen Kohlenstoff, d.h. weniger als 1% des Bestandes im Überschuss, der jedoch wieder in den Ozeanen verschwindet. DER MENSCHLICHE UND TIERISCHE ATEM ist also die Hauptursache für C02 in der Luft.
Debiler Dunkler Depp
31.12.2007, 17:37
Ganz ehrlich. Haste dir mal die anderen Kolumnen von dem durchgelesen. Falls ja, weißt du, was ich von dem halte.
Sesostris
31.12.2007, 17:50
mh.. ja.. ich glaube, da muss ich sogar die Meinung mit dir teilen ^^
Debiler Dunkler Depp
13.09.2008, 15:28
Sebastian Vettel holt die erste deutsche Pole seit Michael Schumacher und startet nach einem Turbulenten Qualifying, in dem Raikonnen und Hamilton als 14 und 15 total versagt haben, VON STARTPLATZ EINS!!!!
Ich bin nur am Feiern, Formel 1 ist wieder schön!!!!! :)
Sesostris
13.09.2008, 16:10
war nice, zumindestens die letzten Minuten, die ich trotz WoW noch mitbekommen hab ^^ Kara Markenruns sind anstrengend :d
terrence.phil
13.09.2008, 16:44
war nice, zumindestens die letzten Minuten, die ich trotz WoW noch mitbekommen hab ^^ Kara Markenruns sind anstrengend :d
WoW und Formel 1 sind ja schon einzeln blöäd aber zusammen? Du bist doch komplett geschmacksverkalkt... :sm12:
Sesostris
13.09.2008, 17:15
Du bist doch komplett geschmacksverkalkt... :sm12:
Nein, nein. Ich bin DEIN CHEF! :d
Debiler Dunkler Depp
13.09.2008, 17:31
Aufrichtiges und nachdrückliches Beileid an phil!
Sesostris
13.09.2008, 17:39
ich hasse dich :d
Debiler Dunkler Depp
14.09.2008, 16:25
Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Italien in Monza. Sensationell!!
ICH FEIER AB!!!! SUPERSUPERSUPER!!!
Retroluxemburger
27.09.2008, 13:26
Das ist wirklich sensationell wie der Vettel da die anderen hinter sich gelassen hat. Wird mal Zeit dass da einer den ganzen Kommerzkack auf den Kopf stellt, genial!
Der neue Stadtkurs hats aber auch in sich, wirklich sehr schön gemacht. Nur die Bodenwellen sind zu gefährlich, das könnte folgen haben.
Debiler Dunkler Depp
27.09.2008, 18:16
Ach gefährliche Bodenwellen, die sollen man aufhören rumzujammern... Mein Göttchen, früher war das noch ... (ich erspare mir die Ausführungen)
Sesostris
27.09.2008, 18:42
richtig. Also der neue Kurs gefällt mir auch sehr. Besser als Monacco undd as is schon ne harte Strecke. Bin sehr gespannt auf die morgigen Überholmanöver =)
Debiler Dunkler Depp
28.09.2008, 14:03
Ich hab kein Fernsehen :(
###################################
_______________ (Aktualisierung) _______________
RTL Online Livestream FTW!!!!
Erstes Nachtrennen looooos!
Sesostris
28.09.2008, 14:40
ich sollt mal mein TV anmachen ^^
warum hast kein fernseher? oO
_______________ (Aktualisierung) _______________
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xDDD
Massa is mitm Tankschlauch mitgenommen und 5 Techniker verletzt oh man
Retroluxemburger
12.10.2008, 13:12
Das war ja heute net dick für Hamilton. Strafe plus ein hinten anstellen. Richtig viel gut gemacht hat der Massa aber auch nicht.
Debiler Dunkler Depp
12.10.2008, 15:50
Egal wer Champion wird dieses Jahr, er ist der schlechteste Weltmeister der letzten 20 Jahre ... mindestens.
Sesostris
12.10.2008, 16:26
Egal wer Champion wird dieses Jahr, er ist der schlechteste Weltmeister der letzten 20 Jahre ... mindestens.
allerdings. So richtig verdient hat ihn keiner. Vllt Hamilton, aber selbst der hat sich ZU viele Patzer erlaubt.
Retroluxemburger
12.10.2008, 16:56
Ja, ich denke nur an Kanada. Vergleicht man aber die "Böcke" in gesamten Punkten liegt der Massa vorne Fehlern. Das dickste Ding hat aber der Hamilton in Kanada. :D
Nun, fünf Punkte hat der Hamilton ja noch Vorsprung.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.