Vollständige Version anzeigen : Vista?
Sesostris
24.03.2007, 21:38
Hi.
Hat jemand von euch Windows Vista und wenn ja, was für Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ich überlege es mir bald zu holen, damit ich Crysis und andere Titel auf höchstem Niveau zoggn kann, würde mich aber vorher über Erfahrungen freuen/informieren wollen ^^
Insanity
25.03.2007, 00:07
Ich habe Vista Home Premium von MS geschenkt bekommen, als ich auf deren Schulung war. Habs aber nicht auf meinem PC installiert. Dennoch konnte ich mir ein gutes Bild machen und ich muss sagen, das es wirklich gut geworden ist. Klar steckt alles noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber denoch läuft es sehr stabil und auch die Oberfläche finde ich klasse.
Ein tolles Gimmick, was wohl nicht jeder weiß ist, das Vista durch einen simplen USB Stick, den Speicher des PC's simulieren kann. Sprich: Wenn ihr 1024 GB RAM im Rechner habt und einen 2 GB USB Stick dransteckt, habt ihr die Power von 3GB! Perfekt für Zocker!
Sesostris
25.03.2007, 00:08
wie geil die Sache mitm USB-Stick!! Funzt das auch mitm normalen mp3-Player?
Insanity
25.03.2007, 00:12
Nenene^^ :-)
Sesostris
25.03.2007, 00:14
schade ^^ hab hier nur nen mp3-Player mit 512Mb, dann hätte ich 2,5 GB RAM ^^
Hm. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen parat, aber ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die Zugriffsgeschwindigkeit auf einen USB Stick mit der auf die RAM Platinen mithalten kann.
Sollte die Geschwindigkeit - wie ich vermute - langsamer sein, dann könnte diese Schnittstelle den gesamten RAM Zugriff verlangsamen.
Sollte die Geschwindigkeit auf USB Sticks hingegen gleich oder höher sein, dann wäre das in meinen Augen der Untergang von fest installiertem Arbeitsspeicher.
Wie gesagt: Ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht kann ja ein Hardware-Kenner dazu mal Zahlen recherchieren.
@topic: Ich habe noch kein Vista und werde es auf meinem Notebook auch nicht installieren. Das kommt frühestens auf meinem nächsten Desktop PC zur Anwendung, aber die Anschaffung wird noch dauern.
ciao
Vic
Hm.. und wenn ich die PsP anschließe?.. 8 GB ^^
Also ich würde dir raten, erstmal zu warten bis Vista verbessert worden ist. Is noch in der Anfangsphase und noch nicht komplett ausgeschöpft. Dauert noch paar Monate, aber dann solltest du dir Vista echt nich entgehen lassen( ich werds auch ned (: )
Mfg
ThunDeRmeN
23.04.2007, 12:58
Werde es so machen wie der Vic! Bei meinem nächsten PC kauf wird es eh schon vorinstalliert sein! Aber das dauert bei mir auch noch!
Hab aber schon viele tolle Sachen von Vista gehört und bin mal gespannt!
MfG ThunDeRmeN
PS: das mit dem Speicherstick hört sich verdammt gut an!
Yo, und bis dahin is vl. auch schon die 2 Version von Vista drauf.
Auf einen neuen Rechner werd ich nich warten weil ich mir vor paar Monaten berreits einen äusserst guten gekauft hab mit wasserkühlung 2 GraKa. etc.
Ich werde wohl nur auf ihn noch warten müssen bis der Fehler bei der Pumpe ausgebessert wurde -.-
Mfg
Sesostris
23.04.2007, 13:14
ist so ne Wasserkühlung nicht teuer und fast nutzlos? Ich hab hier 2 GeForce 7900 GTX über SLI geschaltet mit normalen Lüftern und keine Hitzeprobs ^^
Nö ganz und garnicht. Wenn die Pumpe halt funkt ^^
Ruckelfrei ftw! ^^ Bin äussert zufrieden damit.
stefan2222
17.05.2007, 19:17
ich hab aber gehört dass die "alten" spiele die auf xp abgestimmt sind nicht mehr funktionieren
da richter
20.05.2007, 15:06
Halo wir haben mittlerweile drei rechner zu Hause die mehr oder weniger Problemfrei mit Vista laufen. Also nicht mehr Sorgen als mit XP.
Hab meins auch auf ner Schulung von Mircosoft bekommen. Gell Kollege (Insanity)!
Was das erweitern mit dem USB Stick angeht, kann ich leider nur sagen, dass es rein gar nichts gebracht hat, zumindest bei mir. Hatte 512MB und wollte mit nem 2 GB Sony Stick erweitern. Gefühlte/Gesehene Steigerung=0 %
Aber angeblich soll das verbessert werden, naja mal schauen....musste dann jetzt wohl oder überl auf nen Gig aufrüsten.
Und was das mi den Spielen angeht: Eig. sollten alle Spiele Problemlos auf Vista laufen nur etwas langsamer. Und es wird mit Sicherheit einiges an Games nur für Vista rauskommen, zB Halo 2. Also Microsoft-Spiele!?
Sesostris
20.05.2007, 15:20
das nenn ich doch mal gute infos :thumb: Da muss ich mal gucken, ob MS mir doch noch was gibt ^^
Paddy147
31.05.2007, 17:49
bin zufrieden mit xp... wieso sollte ich mir dann vista kaufen
stefan2222
06.06.2007, 20:21
du hast recht. bin auch zufrieden mit xp aber irgendwann gibts nur noch spiele die auf vista laufen dann überleg ich mir vllt einen neuen pc zuzulegen
Ich werde Vista auch erst mit meinem nächsten PC erwerben. Das wird noch einige Zeit dauern, da mir meiner im Moment reicht; er macht keine Probleme. Sicher ist er nicht als High-End-PC zu bezeichnen, aber für die meisten Spiele mit ein paar Abstrichen durchaus in Ordnung. Und bis Vista wirklich zwingend notwendig ist, habe ich wahrscheinlich sowieso den neuen PC.
Paddy147
06.06.2007, 22:39
die meißten spiele die ich spiele gehen sowieso auf xp und 2000 und me
Ich glaub nicht das ich mir Vista holen werde...is mir einfach zuviel Microsoft spionage^^
werd dann eher auf Linux umsteigen und Windows in einem Window^^ laufen lassen, Vista läst sich bestimmt auch bald über Linux emulieren für die Spiele, die sonst nur unter Vista laufen.
Debiler Dunkler Depp
13.06.2007, 20:58
lol vor kurzem im Fachgeschäft gewesen, hat der Vista voll zerrissen, weil ganz viele alte Programme wohl nur noch fehlerhaft oder gar net laufen ^^
Habs mir dann auch direkt net gekauft ^^
shadowgtr
13.06.2007, 21:12
werds mir vieleicht innen paar Monaten/Jahren holen.....
Ich finde jeder der sich einen neuen PC kauft, und zukunftssicher fahren will sollte den Kauf von Vista in Erwägung ziehen. Wobei ich davon ausgehe das man natürlich auch noch Windows XP zur Verfügung hat. Dann 2 Partitionen und je nach DirectX Möglichkeit eines Spiels wird das jeweilige OS zum zocken benutzt.
Wenn Vista dann einmal ausgereifter sein sollte, hat man immer noch die Möglichkeit es als einziges OS zu benutzen.
da richter
15.06.2007, 11:22
Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht was alle so einen negativen Wind um Vista machen. WIr haben mittlerweile 3 Rechner mit Vista laufen und haben, außer kleinen Problemschen, wie auch bei XP, keine großen Probleme. Läuft eigentlich alles bestens!
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht Vista angreifen, sondern habe eher ein Augenmerk auf die Kompatibilität zu DX9 Spielen, an welcher aber wohl oft die Grafikkartentreiber schuld sind. > Also nicht ausgereift :)
Ich hatte es mal testweise da, und einige Games gezockt die auf XP flüssig liefen, aber sich bei Vista den Ast abgewerkelt haben.
da richter
15.06.2007, 11:47
Wollte auch nur im Allgemeinen sagen, dass da viel negatives gesagt wird und ich das nicht versteh ;)
Aber du hast ja auch vollkomen Recht was das mit den Spielen angeht, denn Games laufen einfach unter Vista langsamer. Deswegen bin ich mal gespannt, wie das mit DirectX 10 sein wird. Naja, mal schauen.
War doch eigentlich schon immer so gewesen. Am schlimmsten war der Umstieg auf XP.
"Viel zu bunt"
"Werde ich mir niemals zulegen"
"Braucht viel zu viele Systemressourcen" (Wobei da ein kleiner Wahrheitsgehalt drin sein dürfte ;)
Und am Ende des Lieds hielten sie doch alle eine WinXP Lizenz in den Händen.
Wird mit Vista nicht anders sein.
da richter
24.06.2007, 19:04
Da muss ich dir Recht geben! Bei XP hab ich auch lange genug gewartet. Hab mir bei Vista gedacht, komm haste jetzt schon umsonst bekommen dann wirfst dus dir direkt drauf und kannst dir dein eigenes Bild zu machen. Und ich muss sagen, da wird wieder alles ein bisschen zu sehr aufgebauschht finde ich!
Kurts und knapp Vista Dreck nur Dreck ok ist alles so schicki micki aber ansonsten Dreck ok die Möglichkeiten die man bei der Bilderbearbeitung hat sind ganz ok aber ansonsten wie gesagt Dreck.
:wayne:Wir bedanken uns mit diesem Beitrag für das Wort Dreck :wayne:
PS:Hoffe es wird anders seien für
die die den Fehler machen und es kaufen
(hab Vista schlagt mich finds net so doll naja kommt vill noch aber als es raus kahm Dreck^^)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.