PDA

Vollständige Version anzeigen : Kotzeeeeeeeeeeen!

Debiler Dunkler Depp
07.08.2008, 16:10
Eins vorneweg: Ich entschuldige mich für den unpassenden Threadtitel, aber es muss sein.

Folgende Frage: Habe ich eine Chance an Virtual Console Titel dranzukommen ohne sie downzuloaden?

Ich hapere jetzt seit Stunden mit dem "Online-Gehen" meiner Wii und mein Scheiss Router will sie offenbar einfach nicht haben. Na ja hab's erstma aufgegeben.

Also gibts da ne Möglichkeit?

Sesostris
07.08.2008, 16:13
Ja und nein bzw da bin ich mir nicht sicher.

Man kann die Virtual Console-Games meines Wissens nach auf eine Flashcard-speichern. Von da aus wäre es theoretisch möglich, dir das Ding zu geben.

Wo istn dein Prob eigentlich beim Online-gehen? oO also bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. Vllt musst du Ports freischalten ^^

Debiler Dunkler Depp
07.08.2008, 16:39
Keine Ahnung, er kriegt keine Verbindung zu unserem WLAN Router und spuckt immer Error Code 51330 aus. Googlen hat mir nach mehreren Stunden suchen auch nicht geholfen, hab keinen Plan woran es liegt.

POC Hades
08.08.2008, 13:34
Service anrufen. Hab auch Probleme mit meiner xbox360 gehabt. Muss man halt mal in den sauren Apfel beissen.

Retroluxemburger
11.08.2008, 00:26
Hi DDDepp

Nein, du kannst keine Virtual Console-Spiele von zum Beispiel einem Freund auf deine SD-Karte nehmen oder mit seiner Karte wo die Spiele drauf sind auf deiner Wii spielen. Auch wenn du seine Karte nimmst und spiele drauf sind, denn die Spiele-Downloads sind geschützt und gehen nur auf der Konsole wo runtergeladen wurden worden ist.

Dieser Fehlercode heißt, keine Verbindung, also was Wii mit dem Router angeht. Welchen schutz habt ihr? Keinen, WEP, oder WPA, das sind die Möglichkeiten. Hast du keine, ist es komisch dass keine Verbindung zustande kommt, es sei denn es telefoniert gerade einer oder die Entfernung ist zuweit, denn Wii-WLAN-Router kann in der Tat durch dicke Mauern gestört werden. Habt ihr WEP oder die WPA-Sicherung die ja modern ist, musst du die abschreiben von deinem Routergehäuse und mit Wiimote eingeben. Hatte im übrigen auch bei mir nicht den WPA-Code eingeben und bekam den selben Fehlercode, wenn man dass net macht erkennt der nicht mal i rgendwas, geschweige denn meldet dass die Sicherheitseinstellungen nicht eingeben sind.

Debiler Dunkler Depp
11.08.2008, 00:37
Danke für die Antwort Retro ;)

Dass das mit SD Karten nicht geht, hab ich mir inzwischen auch gedacht, das würde ja der Raubkopiererei Tür und Tor öffnen. Aber es wäre doch eine Möglichkeit, meine Wii zu nem Kumpel zu nehmen, da zu verbinden und dann zu loaden, woll?

Was die Sache mit der Sicherung angeht, danke ich erstmal für den Tipp. Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen, da könnte der Hund begraben sein! THX

Retroluxemburger
11.08.2008, 00:50
Na dann mal viel Glück :)

Zu erstem, Ja, würde problemlos gehen!