PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrwertsteuer - Merkt ihr einen Unterschied?

Sesostris
06.02.2007, 11:20
Tjoa,

seit dem 01.01.2007 haben wir 19% Märchensteuer und ich muss sagen, ich hab bis heute kein wenig was davon gemerkt. Lediglich beim Kauf der Karte nach Hamburg sah ich schon mehrere Euro mehr als üblich. Aber sonst? Irgendwie nicht. Videospiele kosten weiterhon 60 bzw. 70 Euro, die 360 kostet immer noch 400 Euro + Spiel, die PS3 behält den argen Preis von 600 Euro. Mein Lieblingseis kostet auch schon seit gut 12 Monaten 3,99. Klar, der Benzinpreis ist mal wieder 6 Cent teurer als noch vor Silverster, aber ich fahr nicht so viel mit der Karre als das mich das jetzt großartig stören würde.

Mich würden da gerne mal eure Erfahrungen interessieren.

Insanity
06.02.2007, 12:35
Also ich merke keinen Unterschied. ok die autos sind leicht teuerer geworden, aber speziell im software und hardware bereicht hat sixh nix geändert.

Sesostris
28.02.2007, 17:01
Bei "So-nie" ist die MwSt schon drin ^^ die preise sind aber auch irgendwie selten dämlich -.- 61,95 find ich bekloppter als 59,99 ... naja, wer's braucht ^^

boc-clan
11.03.2007, 13:28
das kommz noch warte noch ein bisschen dann wirst du merken. Ich habs aber schon bei meinen xbox spielen germerkt und bei hermes Packeten

Sesostris
11.03.2007, 13:46
wir sich zeigen müssen. Ich denke, dass die Verluste im Handel deswegen schon so groß sind, dass keiner die Preise wirklich um die besagten 3% anhebt.

Insanity
11.03.2007, 14:17
genauso siehts aus adam!

Mad
24.03.2007, 11:29
Mehrwertsteuer hin oder her .... die Geschäfte haben doch schon 1 Jahr im vorraus die Preise angepasst und im nach hinein wird groß gerufen ... " Wir erhöhen nicht" ^^

Sesostris
25.03.2007, 12:37
Mehrwertsteuer hin oder her .... die Geschäfte haben doch schon 1 Jahr im vorraus die Preise angepasst und im nach hinein wird groß gerufen ... " Wir erhöhen nicht" ^^

DAS stimmt natürlich auch wieder. Aber irgendwie seh ich trotzdem keine allzu große Änderung, wobei es scheinbar doch was für die Politiker gebracht hat, die wollen ja mehrere Mrd. mehr eingenommen haben als im Vorjahreszeitraum - und wir kriegen NICHTS zurück! Beschiss für Steuerzahler. Als Grund wird angegeben "Brauchen wir für die Schulden" -.- find ich so kacke, die Schulden könnte man einfach leichter abbauen, indem man auf irgendwelche Privatjets verzichtet!